Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Ground Services Hilfe [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ground Services Hilfe



munich07
31.01.2013, 20:26
Hallo erstmal an alle,

ich bin seit heute neu in euerm forum. der grund ist ganz einfach. ich bin umgestiegen auf x-plane 10. voller elan hab ich den x-plane10.2 beta 64bit installiert. erster schock gähnende leere auf allen flughäfen. gut das internet ist groß und ab auf die suche. auf der x-plane seite dann auf den ground services gestoßen, der muß her. also runtergeladen.... hm installieren ??? auf die suche gegangen wie.. was... wo... einige foren gefunden und mich mal schlau gemacht. auch hier darauf gestoßen wie das geht... los gings... das war vor zwei tagen...
jetzt schauts so,,, aus immer noch gähhnende leere... nun zu dem was ich gemacht habe ... runtergeladen.... Ground services alfa 5-4..... pythoninterface 2.7.3 ... pythoninterfaceswin26..... pythoninterfaceswin27.... opensceneryx installer-win...
nun sieht das ganze so aus

- im windows ist pytoninterfaces installiert
- x-plane--custom scernery--- ordner openscerneryX installiert
- xplane--rescources---plugins--ordner pythonscrips--pi_groundservices.py drin
- xplane--rescoures--plugins-- pythoninterfaces.ini drin
- xplane--rescuures--plugins-- pythoninterfaceswin27.xpl drin

weiterhin im plugins ist ein ordner den ich nicht installiert habe, anscheinend wurde dieser automatisch da rein geschoben-- pythoninterface mit dem inhalt, ein ordner für 32bit, ein ordner für 64bit , lin.xpl datei, mac.xpl, pythoninterfaces.ini konfigdatei, win.xpl.

habe den x-plane nun gestartet mir ein flugzeug ausgewählt, einen flughafen z.b. frankfurt/main.... stellt euch vor ....ganz alleine auf dem airport war mein flieger gestanden.. habe dann plugins geöffnet..hm... nichts drin .. alles durchsucht ob irgendwo im menü etwas von pushback oder so steht zum aktivieren ....NICHTs weit und breit... so seit zwei tagen versuch ich das. hab mittlerweile x-plane noch einmal neu aufgespielt das ganze noch einmal gemacht... opensceneryx hat wieder 3160 dateien runtergeladen und installiert usw... wieder gestartet den xplane... gääähnende leere weit und breit nichts zu sehen..... HILFE was mach ich falsch ??????????? mein betriebssys ist vista ....

wenn jemand mir genau schreiben kann was ich wo hin zu machen habe, wie das genau geht, wäre ich sehr dankbar, ich bin kein programierer und so wie das aussieht ist x-plane die volle herrausforderung, geht mit dem flugplan weiter usw. aber erstmal wäre ich schon froh wenn leben auf die airports kommt.

grüße
munich07 (Udo)

Beni
31.01.2013, 22:40
Hallo Udo,


Hier ist nochmal eine ausführliche Anleitung. http://www.x-plane-schweiz.stumbles.ch/showthread.php?4290-Ground-Services-Pushback-Refueling-Installationsinstruktion

Yves
31.01.2013, 23:09
(...)hab ich den x-plane10.2 beta 64bit installiert. erster schock gähnende leere auf allen flughäfen.
Hallo Udo,

Mit x-plane 10 64 bit laufen die allermeisten plugins leider (noch) nicht. Die müssen zuerst alle umgeschrieben werden.
Starte doch mal x-plane 10 mit 32 bit, es sind doch beide Versionen im Ordner.

Gruss
Yves

Cedric Loup
31.01.2013, 23:37
Hallo Udo

Willkommen bei uns im Forum.

Frage: ist Deine Shift Taste Kaputt??

Alles in Kleinschrift ist schwer zu lesen und in der Schule hatte man es damals anders gelernt.
Zudem ist ein Forum keine SMS Plattform, wo man eher alles klein schreibt.

Also bitte die Shift Taste reparieren. Kicherman

Liebe Grüsse
Cedric

munich07
01.02.2013, 11:59
Guten Morgen,

danke für die schnellen Antworten. Meine Tastatur ist nicht kaputt, ich hatte nur gestern in die Tastatur gebissen, weil langsam bekomme ich Flügel :KS:. Zu Benedikt's Antwort dieses Szenario habe ich schon fünf mal praktiziert ... es da geht gar nix.... habe mir Zeit gelassen und Schritt für Schritt durchgeführt... nix ... nochmal ... nochmal ... nochmal... immer noch nix.. so du bist drann. Sorry ich bin echt am verzweifeln, der X-Plane hat 70 € gekostet verbraucht ca 70 GB Festplattenspeicher und so ein Zircus, ist schon eine Lachnummer was da X-Plane da hat, alles muss man runterladen, insatllieren, usw. Von der Flugkarte mag ich ja garnix sagen, da ist die vom FSM ne Wucht, und vieles noch mehr was in der Grundausstattung beim X-Plane fehlt oder aufs minium beschränkt istund das bei ca 70 GB. Gut jetzt ist es so , hilft nix. Der FSX Gold Edition von MS hat 15 GB und da ist mehr drinn. Das nur am Rande. Aber egal jetzt. X-PLane ist angesagt.
So nun zu Yves, könnte funktionieren, mein Betriebssys ist Vista Home und alles läuft auf 64 Bit , das System ist stabil und läuft ohne zucken und mucken, der X-Plane ist automatisch auf 64 bit installiert worden, da hatte ich keinen Einfluß darauf. Wie kann ich das ändern das der auf 32 bit startet ? Wie gesagt ich bin kein Computerkrack , ganz normaler Nutzer für den Alltag, bischen kenn ich mich aus, aber das wars dann auch schon. Bin aber sehr lernwillig !!
Cedric,,,, war ja klar das sowas kommen musste Kicherman,,, ich dachte das die Rechtschreibung erstmal an zweiter Stelle steht,,, zumindest die groß - klein schreibung, finde ich jetzt nicht so schlimm da der Sinn wichtiger ist . Was ist dann das Nächste ... Punkt- und Kommasetztung. Richtige Satzsetzung usw... :confused: . Aber wenn Du Ihr darauf Wert legt, das alles hoch gramatikalisch Richtig geschrieben wird... dann versuch ich das beste um verwirrungen auszuschließen... :cool: Deshalb entschuldige ich mich schon mal im Vorraus für alle Schreibfehler-Tippfehler-Gramatikfehler und noch alles was zu einer perfekten Rechtschreibung dazugehört. Achso zur Info mein Ground Sercices geht immer noch nicht.. bitte da Anregungen .... :) es ist nun schon der dritte Tag



Grüße an Alle
Udo

WoDi
01.02.2013, 12:21
Tach Udo,

wieder einer, der vom geknechteten MSFS zum "richtigen" Simulator gefunden hat! Kicherman Willkommen im Klub.

Dem Hinweis von Cedric hast Du einen ganzen Absatz gewidmet. Und das ist gut so, denn was Cedric meinte ist einfach eine Frage der Höflichkeit den Lesenden gegenüber. Ich reagiere grundsätzlich nicht mehr auf solche Beiträge, die so geschrieben sind wie Dein erster, egal welchen Inhalts.

Übrigens wird der X-PLane nicht in einer 64-bit-Version installiert. Es ist vielmehr so, dass es eine X-Plane.exe gibt (das ist die 64 bit Version) und eine X-Plane-32-bit.exe. Der Name sagt es schon: Sie startet die 32-bit-Version. Beide Dateien findest Du im root-Verzeichnis des X-Plane.

Was Du so schreibst ist alles richtig, beinhaltet aber nur die negativen Dinge, die uns allen sehr bekannt sind. Darüber hinaus gibt es aber viel mehr Positives mit dem X-Plane zu erleben.
Z.B. schreibst Du, dass Du Probleme hast mit Python. Okay, hatte ich auch, aber ich rate Dir den X-PLane erstmal kennen zu lernen und dann Weiteres zu erfahren.
Die default-Flieger bieten genug Möglichkeiten für den Anfang, es sei denn Du bist schon ein sehr erfahrener PC-Pilot, der zum Fliegen nichts mehr lernen muss. Dann bekommst Du Python auch in den Griff. Und den Ground-Service auch.

Gruß
Dieter

Hermann
01.02.2013, 12:59
Dieter, danke. Du bist so lieb mit Frustmenschen:)

Ich könnte das nicht, deshalb bin ich schon wieder weg:)

Sorry, aber das muss ich noch los werden:


Darüber hinaus gibt es aber viel mehr Positives mit dem X-Plane zu erleben.

Ich beobachte schon seit langer Zeit, dass Umsteiger alles ab der ersten Minute wissen und können wollen.

Klar ist, dass X-Plane auch seine Fehler hat aber trotzdem nimm dir doch Zeit und arbeite dich step by step in die Materie!

Die Welt von X-Plane ist so gross und sehr viele gute Dinge gibt es sogar gratis.

Dahinter stecken Leute, die sich sehr viel Zeit nehmen.

Auch ich, der sich schon seit einiger Zeit mit X-Plane beschäftigt............habe immer wieder Probleme aber es macht auch Spass diese Probleme zu lösen und es bildet weiter:)

Manchmal habe ich das Gefühl, dass nur noch konsumiert wird.......und das ohne die kleinste Anstrengung!

"Der heutige Konsummensch, ist der der 'Homo consumens', ein 'regressiver' Mensch, der sofortige Triebbefriedigung sucht, Versagungen nicht ertragen kann, Disziplin und Selbstbeschränkung ablehnt, ja sie nicht mal in Erwägung zieht".

So Udo, dies musste ich nun schreiben, als ich deine letzten Bemerkungen gelesen habe............Danke, jetzt gehts mir wieder besser:)

Du wirst sehen, wenn du nicht aufgibst, wirst auch du im X-Plane einen richtigen Simulator sehen und wir helfen dir sehr gerne:)

Cedric Loup
01.02.2013, 13:47
Hallo Zusammen

Danke den Vorschreibern, dann bleibt mir ja nichts mehr dazu zu schrieben, ausser:

Früher hatte man sich als Neuling in einem Forum erst mal vorgestellt.
Scheint aber immer mehr aus der Mode zu kommen. :confused:

Vielleicht überlege ich mir mal ein Addon zum Forum, wo ein Neuling erst mal im Forstellungsthread sich vorstellen muss, bevor Er überhaubt die Freigabe erhällt irgendwas zu schrieben. :)

Liebe Grüsse
Cedric

munich07
01.02.2013, 16:40
Hallo Zusammen,

ein Dankeschön für dass Willkommen im Klub. Da jetzt eine Diskussionsrunde zusammengekommen ist freue ich mich darüber und werde mich ein bischen Vorstellen. Meinen Vornamen wisst ihr ja schon, ich wohne nicht in der Schweiz sondern in Deutschland Bayern am südlichsten Ende kurz vor Österreich. Die ersten Flugerfahrung habe ich mit 14 gemacht den Schein Für Segelflug A/B/C , mit 18 dann den PPL gemacht. Die Scheine sind dann wegen Zeitmangel und fehlenden Flugstunden im laufe der Zeit verfallen. Sämtliches theoretisches Wissen über Nav usw. sind ebendfalls in den Jahren dahin geschlichen. Ich habe sie auch nicht mehr neu gemacht. Hobby ist Modellflug. Größter Flieger ist ein DuoDiscus mit 4,3m Spannweite, schnellster ist ein Hotliner Viper von Stratair 420Kmh mit GPS gemessen. Dies zum Hobby. Flugsimulator fliege ich erst seit einiger Zeit. Die Erfahrung auf einer Skala von 1-10 sage ich 4 und muss noch viel lernen. Das fliegen selber ist kein Problem. Sicher, ich muss mich in den X-Plane noch einarbeiten und stehe am Anfang vom X-PLane10. Die Grafik ist Atemberaubend.
Zu meinem Typ, ich bin ein Oberfranke lustig drauf, nicht nachtragend, sehe alles locker, und meine Lebenseinstellung ist nicht jedermanns Geschmack. Ich sehe manche Dinge anders als Andere. Was nicht immer einfach ist. Jeder hat nur ein Leben warum einem dann das Leben schwer machen. Jeder Ist wie er Ist und dass Respektiere ich da gibts keine Vorurteile. Wer Austeilt muss auch Einstecken können. Werde bald 50 Jahre ( misst in 20 Jahren gehts in die KisteKicherman)

Aufgeben.. mache ich nicht .weil sonnst hätte ich den 8CD's schon Flügeln verpasst und aus dem Fenster worfen.... ist ein Spaß....

Da ich jetzt weiß wo ich nachschauen muss werd ich die Version überprüfen.

Es steht bei mir wenn der X-Plane startet links im unteren Feld über dem Ladebalken : Laden ...X-Plane 10.2.3 Beta II 64Bit Version.
Werde nachschauen wie ich die 32Bit Version aufladen kann.
Bei der Erstinstallation hat die Autorun.exe nur nach dem Installationspfad gefragt nicht welche Version, der Rest lief alles von alleine, bis alle 8 CD's durchwaren , danach wurden 408 MB updates runtergeladen und installiert. Bein Starten zeigt es diese Version an X-Plane 10.2.3 Beta II 64Bit Version. Wenn Ground Services nur auf 32Bit läuft wundert es mich nicht . Was ich aber nicht verstehe , ander Programme die auf 32 Bit laufen , laufen ohne Probleme auf dem Rechner, ist vielleicht ne andere Baustelle. Starten muss ich immer mit CD 1 ist das normal? Aber erstmal nachschauen was es mit 32Bit auf sich hat...

Danke .. mag hier niemanden auf die Füsse treten

Grüße
Udo

Hermann
01.02.2013, 17:01
Es ist vielmehr so, dass es eine X-Plane.exe gibt (das ist die 64 bit Version) und eine X-Plane-32-bit.exe. Der Name sagt es schon: Sie startet die 32-bit-Version. Beide Dateien findest Du im root-Verzeichnis des X-Plane.

Dieter hat es doch so schön beschrieben! Die EXE befinden sich dort, wo die Ordner Aircraft, Custom Scenery sind. Also im Root ( Wurzel ) Verzeichnis.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bitt4zgceyiah.png

Bernhard60
01.02.2013, 17:03
Nochmal langsam zum Nachlesen (wie weiter oben schon beschrieben)


Übrigens wird der X-PLane nicht in einer 64-bit-Version installiert. Es ist vielmehr so, dass es eine X-Plane.exe gibt (das ist die 64 bit Version) und eine X-Plane-32-bit.exe. Der Name sagt es schon: Sie startet die 32-bit-Version. Beide Dateien findest Du im root-Verzeichnis des X-Plane.

Die 32 Bit ist auch schon installiert, brauchst nur die richtige *.exe auf deiner Festplatte anklicken :)

Hermann
01.02.2013, 17:06
Jungs, jetzt gebt ihr aber GasKicher

WoDi
01.02.2013, 17:08
Udo, in der Ruhe liegt die Kraft!

Na ja, mit 50 ist man schon uralt. Da sollte man schon mal probeliegen auf´m Freidhof. Und wenn Du Dir noch 20 Jahre gibst...

Na, da hast Du ja reichlich Erfahrung und musst "nur" den X-Plane kennenlernen.
Der X-PLane wird übrigens, im Gegensatz zum FSX, gar nicht installiert, sondern nur kopiert, denn er schreibt nirgends irgendwas rein. Also ist das "deinstallieren" nur einfaches Löschen.
Mache von der X-Plane-32-bit.exe eine Verknüpfung auf den Desktop und alles ist gut. Zunächst sollten alle Deine Wünsche in 32-bit erfüllt werde. Danach kannst Du sehen, was davon in 64-bit übrig bleibt. Zunächst jedenfalls.

Gas geben, ja das machen wir.

Gruß
Dieter

Stephan Manzek
01.02.2013, 17:24
"Oha, noch so einer, der nur meckern kann, was der XP nicht kann und wie toll doch der FSX ist... Dann soll er doch bitteschön beim FSX bleiben..."

Lieber Udo, DAS war so ungefähr meine erste Reaktion auf dein Post weiter oben.
Gut, XP ist eben etwas anders gestrickt als die Produkte von Kleinstweich. Da muss man sich eben daran gewöhnen. Dass das nicht von jetzt auf gleich geht, daran solltest du dich gewöhnen. Auch ich habe damals zunächst völlig verschreckt das Thema XP zunächst für eine Weile ruhen lassen, aber heute wollte ich keinen anderen Simulator. Entweder man liebt ihn oder man hasst ihn. :D

Wie oben schon gesagt wurde, gibt es in dem Verzeichnis, in das XP hinein installiert wurde zwei Mal eine xplane.exe. Die eine dürfte mit dem Zusatz 64bit versehen sein und ist für das Starten der 64bit-Version zuständig, und die andere eben für die 32bit-Version. Grundsätzlich ist die 32bit Variante momentan etwas im Vorteil, da alle Plugins funktionieren. Hat nur den Nachteil, dass XP der Arbeitsspeicher zu knapp wird, da mehr als 4GB nicht angesprochen werden, egal wieviel RAM in deinem Rechner eingebaut ist, und es kann Programmabstürze geben. Die 64bit-Variante nutzt dafür den gesamten Arbeitsspeicher, ist daher so gut wie absturzsicher, dafür funktionieren viele Plugins nicht, da die meisten Hersteller noch keine 64bit-Plugins bereitstellen. Das mag zum Teil auch daran liegen, dass XP 10.20 immer noch im Betastadium ist.

Auf jeden Fall heiße auch ich dich in unserem Club willkommen. Lass es aber ruhig angehen und arbeite ein Problem nach dem anderen ab, als gleich mit dem Kopf durch die Wand... Kicherman


Im Post #10 hat Hermann sogar ein Bildschirmfoto hinzugefügt, welche Datei für was da ist... ;)

munich07
01.02.2013, 19:27
Hallo,
habs gefunden und die 32Bit Version gestartet... Vielen Dank... auch wenns nervig ist sorry dafür.
Was hab ich jetzt noch gemacht, habe den PythonInterface64 Bit gelöscht und den 32Bit runtergeladen und installiert. Den XP gestartet und der Plugins Python Interface ist da :) ein lächeln in meinem Gesicht, nur vom Ground Scervices nichts zu sehen. Hm.... grübel... Plugins geöffnet auf den Button Python Interface gedrückt auf den Button Control Panel gedrückt da öffnet sich ein Fenster. Dort konnte ich den Pfad lesen für den Ground Service. Stimmt dachte ich mir .. nur zum Schluß steht da auch ... from os import path ImportError. Ach Nee nicht das noch..
Nochmal ein Überblick wie es in meinem Plugins aussieht

Plugins>>>OrdnerPythonScripts>>PI_GroundServices.py
Plugins >> PythonInterface.ini
Plugins >> PythonInterfaceWin27.xpl

mit PythonInterfaceWin26.xpl gehts nicht schon probiert
passt doch oder ??

Oder muss ich jetzt wieder alles löschen und neu Aufspielen ..... bitte nicht es dauert Stunden besonders die Updates bei 90kb/sec , wie gesagt ich wohne am Ende von Deutschland mehr geht da noch nicht :(


Grüße an Alle
Udo

Bernhard60
01.02.2013, 23:14
Keine Panik, bei X-Plane wird nichts neu installiert, weil eben nichts installiert ist, sondern nur kopiert (wie schon weiter oben mal beschrieben)

Wenn was nicht funktioniert, dann wird das einfach gelöscht, X-Plane gestartet und gut ist.

Sogar wenn mal was versehentlich gelöscht wird: Updater drüberlaufen und dann wird nur das nachinstalliert, was fehlt.

Und für die ganz Vorsichtigen: Einfach den ganzen X-Plane Ordner 1:1 irgendwohin kopieren und gut ist. Es wird ja nichts in die Windows Registry geschrieben. :)

Cedric Loup
01.02.2013, 23:22
wird nur das nachinstalliert, was fehlt.

Eben nur nachkopiert Kicherman

Hei Udo

Ich fliege ja schon lange mit dem X-Plane und was denkst Du was ich gerade mal mache?

Genau, ein Problemchen versuche ich gerade zu lösen, dass wie durch Geisterhand nicht mehr funktioniert und da werden halt jetzt bei mir alle Plugins ins Freie kopiert und step by step wieder zurück geschaufelt.
So lange bis das Problem gefunden wurde und das heisst mit jedem Plugin den X-Plane neu Starten und wieder beenden.

Tja so ist es halt.

Nachtrag: Wenn halt mal was nicht geht, so schaue in die Log Datei.
Die findest Du im X-Plane Root Verzeichnis.

Liebe Grüsse
Cedric

Dietmar
02.02.2013, 10:52
Na ja, mit 50 ist man schon uralt. Da sollte man schon mal probeliegen auf´m Freidhof. Und wenn Du Dir noch 20 Jahre gibst...

Aua, aua, jetzt rotiere ich aber wie der Tasmanische Teufel! :KS:

Ich hab diese 20 Jahre, bis auf 4 Monate schon auf dem Buckel. Gehöre ich jetzt zu den Urururalten, denen der X-Plane wegenommen werden muss?
Dieter, wenn du weiblich wärst, würde ich dich jetzt auf Sexismus verklagen, ist doch IN, oder? Kicherman



habs gefunden und die 32Bit Version gestartet... Vielen Dank... auch wenns nervig ist sorry dafür.

Werter Forist, erst mal auch ein Willkomen von mir in diesem Forum!

Nervig?
Ach Leutchen, der Nischel hat Augen und einen Brägen. Damit kann man üblicherweise lesen und auch denken.

Hat man beim MSFS auch sofort alles passend gehabt?
Das Herumschrauben an den Konfigurationsdateien, das Überlegen, an welcher Stelle müssen in der scenery.cfg die Szenerien stehen, damit man was sieht, usw. usw. haben Zeit und Nerven gekostet - und dann tausende Vorschläge in den einschlägigen Foren, wo was zu ändern wäre oder wo was geändert werden muss. Und das Ganze ohne vernünftige Dokumentation seitens MS!
Hunderte Millionen von Litern an Gehirnschmalz wurden verbruzzelt, um das Nachladen von Texturen zu beschleunigen. Mit miesem oder gar keinem Erfolg!

Und dann wird erwartet, dass nach dem Aufspielen von X-Plane alles sofort funzt und das man mit wenig geistigem Aufwand alles kapiert.
Jedes Programm, egal welches, verlangt ein Einarbeiten, wer solches ignoriert, erleidet Schiffbruch.

Hermann
02.02.2013, 12:42
Udo, hast du eigentlich die super Anleitung auf der Startseite schon gelesen?

Cedric schreibt ja, wenn Pasquale es mit dieser Anleitung zum laufen gebracht hat.............dann hat die Anleitung bestandenKicher



Plugins>>>OrdnerPythonScripts>>PI_GroundServices.p y
Plugins >> PythonInterface.ini
Plugins >> PythonInterfaceWin27.xpl

mit PythonInterfaceWin26.xpl gehts nicht schon probiert
passt doch oder ??

Das funkt natürlich nicht, entweder alles Win27 oder WIN26 aber mischen darf man nicht!

Was siehst du oben in der Menueliste ( XP ) unter Plugin?

Da müsste Ground Service stehen. Wenn ja, anklicken und auswählen.

Es ist unbeschreiblich schwer zu helfen, wenn man nicht weiss was schon getan wurde.

Ein Bild würde sehr helfen!

Hast du GS mit dem Installer installiert oder so wie Cedric es beschrieben hat, von Hand?


Übrigens gibt es ein FAT-Plugin 32 / 64 bit.

64 Bit
The zip files below contain a FAT plugin that has the 32 and 64 bit plugins for Windows, OS X, and Linux
Only use the version below that matches the version of Python on your computer.
Unzip the archive so that there is a PythonInterface folder under the plugins folder.
Remember to remove any old versions of the plugin but keep your existing PythonInterface.INI file.
The PythonInterface.INI file now resides in the PythonInterface folder and not the plugins folder.

http://www.xpluginsdk.org/python_interface_latest_downloads.htm

munich07
02.02.2013, 12:59
Guten Morgen liebe Fangemeinde

3Uhr war es heute Morgen dann hab ich den PC ausgeschaltet. Ground Services geht immer noch nicht. Vielleicht Streiken die Jungs ja gerade... ;). Das mit den ganzen Problemchen ist ja schön und gut und eine Herrausforderung. Wer es liebt mehr zu basteln als zu fliegen seine Sache. Ich würde gerne Fliegen und bischen Basteln. Heißt ja Flugsimulator und nicht Bastelsimulator. Ich hab auch nichts dagegen wenn es so ist. Nur damit hier nicht der Eindruck entsteht das ich auf der Meckerschiene bin. Ich versuche den X-Plane zu verstehen und mich einzuarbeiten. Betonung liegt auf Versuch und Verstehen Einarbeiten. Den X-PLane 10 habe ich jetzt genau eine Woche, was mir sofort aufgefallen ist das die Airports leer sind, Hamburg hat nicht mal Gebäude. Indianapolis Int.Airport steht auch kein einziges Gebäude und es gibt noch viele Airports auch in Deutschland wo nicht einmal ein Tower steht. Muss ja nicht hundertprozentig nachgebildet sein, aber Gebäude sollten schon da sein. In der Beschreibung steht ich zitiere.... Dieser Flugsimulator ist so realistisch wie kein anderer zuvor !...... Ok ... Ich mags verstehen... und ich denke wenn der XP verstanden ist, kann man mit Ihm arbeiten. Wenn der Hersteller/Entwickler schreibt realistisch, dann sollten auch die Airports realistisch sein mit der Grundausstattung an Bodenbewegungen, an parkenden Aircafts an den Gates usw. Wer dann zusätzliche Bewegungen und Erweiterungen haben möchte der darf Basteln und Ausbauen was er möchte. Ist ein Airport leer... in der Grundausstattung... ist es für mich nicht mehr realistisch!! Sicher ist es ein riesen Aufwand so einen Simulator zu Entwickeln und zu Programmieren und kostet viel Zeit. Ist aber nicht mein Problem. Der Kunde kauft diese Produkt.. ich bin Kunde,der Hersteller verdient daran. Beispiel für die die das jetzt nicht Verstehen was ich meine ... z.B. Ich gehe in ein Autohaus kaufe mir einen Ferrari... Bezahle.... hole das Auto ab, weil mir das Autohaus gemeldet hat mein Ferrari ist fertig. Der Händler gibt mir den Schlüssel ich steige ein will starten. Die Zündung geht zwar an aber der Motor startet nicht.... kein Motor drin... Der Händler sagt ... den Motor musst erst reinbasteln den gibts z.B. bei General Motors... achso du hast zwar Felgen aber keine Reifen .... die gibts bei Goodyear usw. Verstanden... Ich wollte einen Ferrari mit dem ich fahren kann.... Grundausstattung ... wenn mir dann die Felgen und Reifen nicht passen oder ich andere haben möchte ... DANN wird Aufgemotzt, Frissiert, Getuned,Verändert , Gebastelt. Ferrari (X-PLane)deswegen weil VW (MSFS) schon gehabt.So sehe ich dass.

Ich bin nicht Sauer/ Frustriert/ oder was sonnst noch in der Runde über mich geschrieben wird... sagen wir bischen genervt ist besser. Aber sonnst gehts mir gut :)

so ich gehe jetzt wieder Basteln und versuche zu Verstehen... Ground Services geht immer noch nicht ... Bastel Bastel und studier wo ist was , was ist hier :confused:

Grüße Udo

Hermann
02.02.2013, 13:20
Udo, jetzt sind wir wieder am Anfang oder am Ende der Diskussion:)

Der Vergleich mit dem Ferrari hinkt etwas. Mit dem Flugsimulator X-Plane kannst du fliegen. Auch wenn kein Tower sichtbar ist!

Es ist ja auch kein FlugplatzsimulatorKicher


Den X-PLane 10 habe ich jetzt genau eine Woche,

Dann flieg doch mal zuerst.....................basteln kommt später!

Anyway, hier findest du fast alles, was dein Ferrariherz sich wünscht:

http://forums.x-plane.org/index.php?app=downloads

Musst nur darauf achten, dass die HD nicht platztKicher

Da findest du Empfehlungen von unseren Forum-Mitglieder mit Liebe zusammengetragen:)

http://www.x-plane-schweiz.stumbles.ch/forumdisplay.php?75-Szenerien

Alles ohne Installation sondern nur in den richtigen Ordner kopieren...............ist doch eine feine Sache, kein Eintrag in die Registry. X-Plane darf auch auf einer externen HD sein........USB rein und schon läuft das Ding!

Na ja, ist eben ein Flugsim für LINUX, MAC und WIN:)

WoDi
02.02.2013, 13:53
Dieter, wenn du weiblich wärst, würde ich dich jetzt auf Sexismus verklagen, ist doch IN, oder?

Oh Mann, erinnere mich nur nicht daran! Haben wir jetzt im Winter auch ein Sommerloch? Gibt es nicht schwerwiegendere Probleme in dieser Gesellschaft?

Viele Grüße
Dieter

Hermann
02.02.2013, 14:09
Übrigens gibt es ein FAT-Plugin 32 / 64 bit.

64 Bit
The zip files below contain a FAT plugin that has the 32 and 64 bit plugins for Windows, OS X, and Linux
Only use the version below that matches the version of Python on your computer.
Unzip the archive so that there is a PythonInterface folder under the plugins folder.
Remember to remove any old versions of the plugin but keep your existing PythonInterface.INI file.
The PythonInterface.INI file now resides in the PythonInterface folder and not the plugins folder.

http://www.xpluginsdk.org/python_interface_latest_downloads.htm

Habe das Fat-Plugin getestet und es funkt bei 32 und 64bit..............Freude herscht;)

Dietmar
02.02.2013, 14:28
Gibt es nicht schwerwiegendere Probleme in dieser Gesellschaft?

Anscheinend nicht, lieber Dieter!

Diese PolitikerInnen und JournalistenInnen gehen mir mittlerweile sowas auf den S...enkel. Ist in dieser Gesellschaft auch nicht weiter verwunderlich, wollen sie doch alle:
Mehr Quote
Mehr Umsatz
Mehr Aufstieg
Mehr Ansehen
Mehr was zu sagen haben
Mehr die Leute betuppen
Mehr die Leute abzocken
Mehr herumlügen
usw. usw
und last but not least:
Mehr Geld

Das änderst du aber nicht, das menschelt eben zu sehr!

Aber zurück zum X-Plane Newcomer!
Nach einer Woche X-Plane wusste ich auch noch nicht, das es so nützliche Programme wie FS2XPlane gibt, mit denen MSFS-Szenerien in das X-Planeformat konvertiert werden können, das es ein Forum auf x-plane.org gibt, wo sich jeder fertige Szenerien abholen kann. Die brauchen dann nur noch nach Custom Scenery kopiert werden, thats all.
Und eine Menge nützlicher Helferleinprogramme wie osm2xpl und andere mehr gibt es auch noch.
Nach einer Woche sich schon als ausgebuffter X-Plane-Experte rühmen zu wollen ist einfach zu hoch gegriffen und dann gleich mit einem Plugin wie PI_GroundServices anzufangen wird sicherlich nicht sehr zielführend zum Verständnis des X-Planes sein.

Was ich aber sofort wusste und begriffen hatte: Der X-Plane kommt ohne jedwede ausgebaute Szenerieobjekte daher, also nur mit RWYs, Aprons, Taxiways und Navaids.
Das ist alles. Will man diese Oede aufhübschen, muss man sich selber drum kümmern.
Nach nun 6 Jahren X-Planeanwendung habe ich jetzt mehr als 50 Gigabyte Zusatzszenerien. Geht doch!

munich07
02.02.2013, 16:20
Wir sind am Anfang, ich rühme mich auch nicht als XP Beherrscher sondern als Anfänger für X-Plane !!!!!!! Ich nöchte nur bischen Leben erstmal reinbekommen und da hab ich eben gegoogelt und bin zu Euch gestoßen. Habe den Beitrag vom GroundServices gefunden und gelesen auch die Installationsanleitung und dachte " Gute Idee das machste jetztmal" ist doch nicht zuviel verlangt. Ist gut beschrieben , kann doch nicht so schwer sein! Mehr wollte ich nicht nur bissen leben rein.
Nun siehts so aus... jetzt sind die Profis gefragt die Cheffs und die X-Plane beherrscher


LOG---Bericht

+++ LOGGING STARTED +++
PythonInterface 2.67.03 (SDK 2.10) - Sandy Barbour 2005
PythonInterface.ini file found
Before Py_Initialize()
After Py_Initialize()
Python Version 2.6.1 (r261:67517, Dec 4 2008, 16:51:00) [MSC v.1500 32 bit (Intel)] running on the win32 platform
Before Modules Init
Using path below for script path
C:/X-Plane 10/Resources/plugins/PythonScripts
After Modules Init
Searching for Standard Scripts
Traceback (most recent call last):
File "C:/X-Plane 10/Resources/plugins/PythonScripts\PI_GroundServices.py", line 35, in <module>
from os import path
ImportError: No module named os
'PI_GroundServices' failed to load
Before Py_Finalize()
After Py_Finalize()
--- LOGGING STOPPED ---
+++ LOGGING STARTED +++
PythonInterface 2.67.03 (SDK 2.10) - Sandy Barbour 2005
PythonInterface.ini file found
Before Py_Initialize()
After Py_Initialize()
Python Version 2.6.1 (r261:67517, Dec 4 2008, 16:51:00) [MSC v.1500 32 bit (Intel)] running on the win32 platform
Before Modules Init
Using path below for script path
C:/X-Plane 10/Resources/plugins/PythonScripts
After Modules Init
Searching for Standard Scripts
Traceback (most recent call last):
File "C:/X-Plane 10/Resources/plugins/PythonScripts\PI_FastPlan.py", line 41, in <module>
ImportError: No module named httplib
'PI_FastPlan' failed to load
Traceback (most recent call last):
File "C:/X-Plane 10/Resources/plugins/PythonScripts\PI_GroundServices.py", line 35, in <module>
ImportError: No module named os
'PI_GroundServices' failed to load
Traceback (most recent call last):
File "C:/X-Plane 10/Resources/plugins/PythonScripts\PI_noaaWeather.py", line 33, in <module>
ImportError: No module named threading
'PI_noaaWeather' failed to load
Traceback (most recent call last):
File "C:/X-Plane 10/Resources/plugins/PythonScripts\PI_ScriptsUpdater.py", line 20, in <module>
ImportError: No module named json
'PI_ScriptsUpdater' failed to load
Traceback (most recent call last):
File "C:/X-Plane 10/Resources/plugins/PythonScripts\PI_xJoyMap.py", line 36, in <module>
ImportError: No module named ConfigParser
'PI_xJoyMap' failed to load
Before Py_Finalize()
After Py_Finalize()
--- LOGGING STOPPED ---
+++ LOGGING STARTED +++
PythonInterface 2.67.03 (SDK 2.10) - Sandy Barbour 2005
PythonInterface.ini file found
Before Py_Initialize()
After Py_Initialize()
Python Version 2.6.1 (r261:67517, Dec 4 2008, 16:51:00) [MSC v.1500 32 bit (Intel)] running on the win32 platform
Before Modules Init
Using path below for script path
C:/X-Plane 10/Resources/plugins/PythonScripts
After Modules Init
Searching for Standard Scripts
Traceback (most recent call last):
File "C:/X-Plane 10/Resources/plugins/PythonScripts\PI_FastPlan.py", line 41, in <module>
ImportError: No module named httplib
'PI_FastPlan' failed to load
Traceback (most recent call last):
File "C:/X-Plane 10/Resources/plugins/PythonScripts\PI_GroundServices.py", line 35, in <module>
ImportError: No module named os
'PI_GroundServices' failed to load
Traceback (most recent call last):
File "C:/X-Plane 10/Resources/plugins/PythonScripts\PI_noaaWeather.py", line 33, in <module>
ImportError: No module named threading
'PI_noaaWeather' failed to load
Traceback (most recent call last):
File "C:/X-Plane 10/Resources/plugins/PythonScripts\PI_ScriptsUpdater.py", line 20, in <module>
ImportError: No module named json
'PI_ScriptsUpdater' failed to load
Traceback (most recent call last):
File "C:/X-Plane 10/Resources/plugins/PythonScripts\PI_xJoyMap.py", line 36, in <module>
ImportError: No module named ConfigParser
'PI_xJoyMap' failed to load
Before Py_Finalize()
After Py_Finalize()
--- LOGGING STOPPED ---
+++ LOGGING STARTED +++
PythonInterface 2.67.03 (SDK 2.10) - Sandy Barbour 2005
PythonInterface.ini file found
Before Py_Initialize()
After Py_Initialize()
Python Version 2.6.1 (r261:67517, Dec 4 2008, 16:51:00) [MSC v.1500 32 bit (Intel)] running on the win32 platform
Before Modules Init
Using path below for script path
C:/X-Plane 10/Resources/plugins/PythonScripts
After Modules Init
Searching for Standard Scripts
Traceback (most recent call last):
File "C:/X-Plane 10/Resources/plugins/PythonScripts\PI_FastPlan.py", line 41, in <module>
ImportError: No module named httplib
'PI_FastPlan' failed to load
Traceback (most recent call last):
File "C:/X-Plane 10/Resources/plugins/PythonScripts\PI_GroundServices.py", line 35, in <module>
ImportError: No module named os
'PI_GroundServices' failed to load
Traceback (most recent call last):
File "C:/X-Plane 10/Resources/plugins/PythonScripts\PI_noaaWeather.py", line 33, in <module>
ImportError: No module named threading
'PI_noaaWeather' failed to load
Traceback (most recent call last):
File "C:/X-Plane 10/Resources/plugins/PythonScripts\PI_ScriptsUpdater.py", line 20, in <module>
ImportError: No module named json
'PI_ScriptsUpdater' failed to load
Traceback (most recent call last):
File "C:/X-Plane 10/Resources/plugins/PythonScripts\PI_xJoyMap.py", line 36, in <module>
ImportError: No module named ConfigParser
'PI_xJoyMap' failed to load
Before Py_Finalize()
After Py_Finalize()
--- LOGGING STOPPED ---
+++ LOGGING STARTED +++
PythonInterface 2.67.03 (SDK 2.10) - Sandy Barbour 2005
PythonInterface.ini file found
Before Py_Initialize()
After Py_Initialize()
Python Version 2.6.1 (r261:67517, Dec 4 2008, 16:51:00) [MSC v.1500 32 bit (Intel)] running on the win32 platform
Before Modules Init
Using path below for script path
C:/X-Plane 10/Resources/plugins/PythonScripts
After Modules Init
Searching for Standard Scripts
Traceback (most recent call last):
File "C:/X-Plane 10/Resources/plugins/PythonScripts\PI_GroundServices.py", line 35, in <module>
from os import path
ImportError: No module named os
'PI_GroundServices' failed to load
Traceback (most recent call last):
File "C:/X-Plane 10/Resources/plugins/PythonScripts\PI_FastPlan.py", line 41, in <module>
ImportError: No module named httplib
'PI_FastPlan' failed to load
Traceback (most recent call last):
File "C:/X-Plane 10/Resources/plugins/PythonScripts\PI_noaaWeather.py", line 33, in <module>
ImportError: No module named threading
'PI_noaaWeather' failed to load
Traceback (most recent call last):
File "C:/X-Plane 10/Resources/plugins/PythonScripts\PI_ScriptsUpdater.py", line 20, in <module>
ImportError: No module named json
'PI_ScriptsUpdater' failed to load
Traceback (most recent call last):
File "C:/X-Plane 10/Resources/plugins/PythonScripts\PI_xJoyMap.py", line 36, in <module>
ImportError: No module named ConfigParser
'PI_xJoyMap' failed to load
Before Py_Finalize()
After Py_Finalize()
--- LOGGING STOPPED ---



+++ LOGGING STARTED +++
PythonInterface 2.67.03 (SDK 2.10) - Sandy Barbour 2005
PythonInterface.ini file found
Before Py_Initialize()
After Py_Initialize()
Python Version 2.6.1 (r261:67517, Dec 4 2008, 16:51:00) [MSC v.1500 32 bit (Intel)] running on the win32 platform
Before Modules Init
Using path below for script path
C:/X-Plane 10/Resources/plugins/PythonScripts
After Modules Init
Searching for Standard Scripts
Traceback (most recent call last):
File "C:/X-Plane 10/Resources/plugins/PythonScripts\PI_GroundServices.py", line 35, in <module>
from os import path
ImportError: No module named os
'PI_GroundServices' failed to load
Before Py_Finalize()
After Py_Finalize()
--- LOGGING STOPPED ---


BAHNHOF :KS:


wo ist der Fehler kann ja bald nicht mehr war sein seit 5Tagen bin ich an dem GroundServices dran.... Rein , Raus , Rauf , Runter, deinstallieren, instalieren, kopieren,usw, die Bilder bekomm ich auch nicht rein hier, wie das bei mir aussieht, damit Ihr das mal seht . Brauche jetzt mal eine Auszeit mir raucht die Birne. Ich bin in der Winterpause und deshalb habe ich gerade Zeit. Morgen gehe ich Ski fahren.

Und jetzt mach ich mir ein oder zwei Bier auf soooo .... Prost !


Grüße Udo

Dietmar
02.02.2013, 16:47
Übrigens gibt es ein FAT-Plugin 32 / 64 bit.

Habe das Fat-Plugin getestet und es funkt bei 32 und 64bit..............Freude herscht;)


Aber hier könnte Udos Problem liegen.

Um in den Genuss von PI_GroundServices zu kommen, sowohl für X-Plane 32bit und X-Plane 64bit, muss Python (die letzte Version ist 2.7.3) sowohl für 32bit, als auch für 64bit installiert sein.

Gibt es hier: http://www.python.org/download/

Für Windows:
Dort auf Python 2.7.3 Windows Installer klicken und die Datei python-2.7.3.msi herunterladen.
Dann auf Python 2.7.3 Windows X86-64 Installer klicken klicken und die Datei python-2.7.3.amd64.msi herunterladen.

Dann nacheinander installieren.
Natürlich müssen die beiden unterschiedlichen Pythonprogramme auch in unterschiedlichen Verzeichnissen installiert werden.

Bei mir habe ich die 64bit Pythonversion nach Python273 und die 32bit Pythonversion nach Python273-32 installiert.

Für andere Betriebssyteme natürlich die richtigen Dateien herunterladen.

Hat man beispielsweise Python nur für 32bit installiert, funzt PI_GroundServices nicht mit X-Plane 64bit, genauso,
hat man Python nur für 64bit installiert, funzt PI_GroundServices nicht mit X-Plane 32bit.

Ja, so ist das nunmal mit den unterschiedlichen Betriebssystemen.

Hermann
02.02.2013, 16:51
+++ LOGGING STARTED +++
PythonInterface 2.67.03 (SDK 2.10) - Sandy Barbour 2005

Ich denke nicht, dass du die SDK benötigst!

Dietmar
02.02.2013, 16:57
+++ LOGGING STARTED +++
PythonInterface 2.67.03 (SDK 2.10) - Sandy Barbour 2005
PythonInterface.ini file found
Before Py_Initialize()
After Py_Initialize()
Python Version 2.6.1 (r261:67517, Dec 4 2008, 16:51:00) [MSC v.1500 32 bit (Intel)] running on the win32 platform
Before Modules Init
Using path below for script path
C:/X-Plane 10/Resources/plugins/PythonScripts
After Modules Init
Searching for Standard Scripts
Traceback (most recent call last):
File "C:/X-Plane 10/Resources/plugins/PythonScripts\PI_GroundServices.py", line 35, in <module>
from os import path
ImportError: No module named os <-------------------------------------------hier
'PI_GroundServices' failed to load
Before Py_Finalize()
After Py_Finalize()
--- LOGGING STOPPED ---


Hast du Python 2.7.3 sowohl für 32 bit als auch für 64bit installiert?
Nein, hast du nicht. Deinstalliere Python 2.6.1 und installiere die beiden Python 2.7.3 für 32bit und 64bit.
Siehe meinen Beitrag weiter oben.

Dietmar
02.02.2013, 17:19
Wenn alles klappt, muss die PythonInterfaceLog.txt so aussehen:

+++ LOGGING STARTED +++
PythonInterface 2.73.05 (SDK 2.10) - Sandy Barbour 2005
PythonInterface.ini file found
Before Py_Initialize()
After Py_Initialize()
Python Version 2.7.3 (default, Apr 10 2012, 23:24:47) [MSC v.1500 64 bit (AMD64)] running on the win32 platform
Before Modules Init
Using path below for script path
G:/X-Plane 10/Resources/plugins/PythonScripts
After Modules Init
Searching for Standard Scripts
Script 'PI_GroundServices.py' successfully loaded.
Before Py_Finalize()
After Py_Finalize()
--- LOGGING STOPPED ---

+++ LOGGING STARTED +++
PythonInterface 2.73.05 (SDK 2.10) - Sandy Barbour 2005
PythonInterface.ini file found
Before Py_Initialize()
After Py_Initialize()
Python Version 2.7.3 (default, Apr 10 2012, 23:31:26) [MSC v.1500 32 bit (Intel)] running on the win32 platform
Before Modules Init
Using path below for script path
G:/X-Plane 10/Resources/plugins/PythonScripts
After Modules Init
Searching for Standard Scripts
Script 'PI_GroundServices.py' successfully loaded.
Before Py_Finalize()
After Py_Finalize()
--- LOGGING STOPPED ---

munich07
02.02.2013, 18:56
Hallo ...
so zwei Bier getrunken und Dietmar's Beitrag studiert. Noch einmal alles von vorne und Dietmar danke GroundServices funzt. :) Nach fünf Tagen und zich Stunden jetzt geht der Ground Sercices. Obwohl ich die 32Bit Version drauf hatte. Egal vielen vielen Dank an Alle die sich die Mühe gemacht haben mir zu Helfen. Palma ist auch frissiert. Jetzt gibts erstmal paar Flüge von Palma nach München und Frankfurt... Reddy for TakeOff ....


Grüße Udo

Stephan Manzek
02.02.2013, 20:25
zwei Bier getrunken

Solange Du nicht implizieren willst, dass XP nur besoffen zu ertragen ist... :KS:

Prost Kicher

uwespeed
02.02.2013, 23:26
Hallo Udo, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :).

Der Vergleich mit dem Ferrari bzw. Auto hinkt allerdings etwas. Ein Flugsimulator (egal welcher) und egal wie er beworben wird, ist eher wie ein Betriebssytem zu sehen, nämlich als eine Basis. Man kann damit schon einiges anfangen, aber auch wenn z.B. MacOS oft als bestes/schönstses/... Betriebssystem angesehen wird, so richtig zur vollen Entfaltung kommt es erst mit Zusatzsoftware. Und diese Zusatzsoftware will ja auch erst mal erlernt werden. Und bis man das alles gut bis sehr gut beherrscht, dauert nun mal Wochen bis Monate (oder noch länger). Wie du dich sicher erinnern kannst ;) war das ja im Real Life beim PPL auch nicht anders. Zumindest bei mir war das damals so, aber vielleicht war ich ja auch nur zu doof Kicherman.

Und wenn du dich mal ordentlich eingearbeitet hast, wirst du merken wie viele Möglichkeiten es gibt, und dir rückblickend sagen: "ja ... Mensch ... tatsächlich ... das kann man gar nicht alles in der Kürze der Zeit schaffen". Ich bin Seit X-Plane 8.5 dabei (also seit über 5 Jahren und weiss immer noch nicht alles - und das wird auch gar nicht gehen).

Ein oder zwei Bier trinken und sich etwas entspannen, ist tatsächlich eine gute Idee :cool:.

Viel Spaß weiterhin mit X-Plane und nicht den Entdeckergeist verlieren ...

Cedric Loup
02.02.2013, 23:53
@uwespeed:

Bitte in Zukunft Grussformel nicht vergessen oder in Signatur schreiben. Danke

@Hermann: Scheinbar ist meine Besschreibung doch nicht tauglich. :confused:

@Udo: sei mir nicht böse, dass ich Deine Beiträge nicht mehr wirklich lese, aber jetzt scheint deine Enter Taste defekt zu sein:
Jetzt weiss ich auf jeden Fall, warum ich keine Bücher lese, wobei diesee besser Formatiert sind. @Udo nicht böse sein ich schreiben immer direkt, was mich stört.

Liebe Grüsse
Cedric

Dietmar
03.02.2013, 11:51
@Hermann: Scheinbar ist meine Besschreibung doch nicht tauglich.

Nein lieber Cedric,
da brauchst du dir keine Gedanken darüber machen.
Deine Beschreibung geschah zu Zeiten, als es noch kein XP64bit gab.
Und die damalige Version von Python war bei dir noch 6.21, obwohl schon 6.8 draussen war.

Heute ist die gültige die Version 2.7.3, die neueste 3.x ist in wenigen Wochen verfügbar. Also, alles ändert sich ständig, wie soll man da den Überblick behalten?




Noch einmal alles von vorne und Dietmar danke GroundServices funzt

Ja Udo, hatte zuerst den Eindruck: Da springt einer rasend wie Rumpelstilzchen heulend und meckernd herum.

In diesem Forum wird dir im Regelfall geholfen ein auftetendes Problem zu erkennen und nach Möglichkeit zu beseitigen.
Dazu gibt es hier Forenteilnehmer, die sich mit Aircrafts bestens auskennen, andere wiederum mit den Szenerien bzw mit Tools (Plugins usw.) oder dem Betriebssystem.
Nur, dazu müssen Informationen gereicht werden, z.B.: Logdateien, Screenshots von Ordnerinhalten etc.
Nur eine Frage: Warum geht das nicht? Diese Frage wird einer Antwort nicht gerecht werden.

Ich denke, dass hier den Forenschreibern bei Problemen zum X-Plane in mehr als 90% der Fälle geholfen werden konnte.

Hermann
03.02.2013, 13:13
@Hermann: Scheinbar ist meine Besschreibung doch nicht tauglich.

Da bin ich anderer Meinung. Deine Beschreibung funkt noch heute:)

Ich selber habe habe immer noch die Python 2.6 und werde auch nicht die neuste Version installieren.

Es funkt alles und mehr brauche ich nicht:)

Kürzlich habe ich den neusten Nvidea-Treiber installiert. Mit dem Alten war ich sehr gut zufrieden aber wie es so ist................der Neue muss her!

Leider bringt der Neue bei mir nichts. Im Gegenteil, eher eine Verschlechterung.

Ich denke auch nicht, dass die neuen Treiber für ältere Grafikkarten wie die GTX570 noch etwas bringen ( man kann es sich natürlich einbilden............juhui, ich habe 5 Frames mehr ).

Wie sagt man so schön: Never tuch a runing system:)

Dietmar
03.02.2013, 14:52
Da bin ich anderer Meinung. Deine Beschreibung funkt noch heute

Ich selber habe habe immer noch die Python 2.6 und werde auch nicht die neuste Version installieren.

Es funkt alles und mehr brauche ich nicht

Das Problem ist aber, wer sich auf der org dieses neueste joanpc-GroundServices-alpha-5-4.zip (19 Dez 2012) herunterlädt sollte den dort stehenden Anweisungen folgen.

Ebenfalls steht dort in der README.markdown folgendes:
#### Windows
window users must install [Python 2.7](http://www.python.org/ftp/python/2.7.2/python-2.7.2.msi), **windows 64bit users should also install the 32bit version**
and then [PythonInterfaceWin27.zip](http://www.xpluginsdk.org/downloads/latest/PythonInterfaceWin27.zip)


Wenns funzt ist es ja in Ordnung, aber wenn einer 5 Tage sucht, sollte er sich schon an die Anweisungen des dafür zuständigen Programmierers halten.
Ebenso, wenn man den X-Plane sowohl mit 32bit als auch mit 64bit betreibt, soll man sich alle Sandy Barbours Plugins als fat-Plugin herunterladen (davon gibts schon eine ganze Menge), die alten löschen und nur diese 64ziger-Updates verwenden.
Dann geht nichts schief, was in dem Fall von Udo zu beweisen war. Ein Vermischen von unterschiedlichen Versionen kann schnell zum Ärgernis werden, besonders dann, wenn auf Funktionen zurückgegriffen wird, welche die Vorgängerversion nicht kennt.

Dem Hermann gebe ich recht, wenn es sich um Grafikkarten handelt.
So ein fauler Treiber hat mich auch zum X-Plane gebracht, ist jetzt im Nachhinein betrachtet schon irgendwie lustig!
Hatte den FSX laufen, ein Bluescreen trat bei diesem neuesten Treiber auf, die Produktaktivierung war wegen falscher Programmierung durch die MS-Leutchen weg (perdü).
Das hat mich derart erbost, um den FSX in die Ecke zu werfen.

uwespeed
03.02.2013, 22:41
@uwespeed:
Bitte in Zukunft Grussformel nicht vergessen oder in Signatur schreiben. Danke

Erledigt ... siehe unten. Damit sollte ich diesbezüglich keinen Rüffel mehr kassieren müssen :D.

munich07
07.02.2013, 12:16
Hallo Leute,
ich wollte mich einmal wieder melden. GroundServices funktioniert auf 64Bit wunderbar alles Bestens. Mach richtig Spaß jetzt auf den Airports. Danke nocheinmal an die, die mich tatkräftig Unterstützt haben. Nun bin ich dabei die Airports auszubauen. München und einige andere sehen jetzt schon voll Real aus. Ist schon eine geile Grafik was X-Plane da hat. Mit Düsseldorf und Salzburg funktionierts noch nicht richtig, aber das hat noch Zeit. Mal eine Frage, Ihr habt bestimmt auch schon Frankfurt angeflogen da lotst mich das ATC auf die Landebahn 36. So wie das aussieht ist das eine Nebenbahn ohne ILS. Ich glaube Landebahn 7 R/C/L und 25R/C/L haben nur ILS kann das sein? Ich habe kein ILS auf 36 und die Landebahn ist eine die von Süden angeflogen wird. Gibts ein Update für ILS auf 36? Was habe ich noch vor? Ja... das Cockpit bzw. Gibts eine Saftschubse die Ansagen macht nach dem ich das Anschnallzeichen eingeschaltet habe? Und der Caption auch eine Ansage an die Passagiere macht? Zum Beispiel .. Achtung hier spircht der Kaptiän Quacks der Bruchpilot---- Anschnallen,Schauze halten, hinsetzten und Füsse vom Tisch.... nur Spaß !!! Kicherman

War jetzt ein Witz....

Aber gibt es so etwas volle Cockpitgespräche nach Einschalten der No Smoking ?



Grüße an Alle
Udo

WoDi
07.02.2013, 12:24
Aber gibt es so etwas volle Cockpitgespräche nach Einschalten der No Smoking ?
Das ist abhängig vom Flugzeug und was da programmiert wurde. Der A320neo hat z.B. solche "Geräusche".

Dem ATC des X-Plane 10 solltest du im Moment noch nicht viel vertrauen. Das ist eine Baustelle, die noch nicht angegangen wurde. Fliege lieber ohne das ATC des X-Plane 10, besser ist online fliegen, weil fast im richtigen Leben.

Gruß
Dieter

Hermann
07.02.2013, 12:31
Ein Versuch schadet nicht, ist aber nur 32bit!

http://forums.x-plane.org/index.php?app=downloads&showfile=9070


besser ist online fliegen, weil fast im richtigen Leben.

Wie recht Dieter hat:)

munich07
09.02.2013, 13:41
Hallo und guten Morgen,

langsam aber stehtig kommt Leben in meinen X-Plane. Er entwickelt sogar ein Eigenleben. Wenn ich nun auf 32Bit starten will, bricht die exe ab, die Fehlermeldung kommt " Konnte nicht geladen werden Fehler in der exe. " Der X-Plane schließt sich wieder. Auf 64Bit keine Probleme. Ein ratloses Gesicht vor dem Bildschirm.
Ich habe nun wieder rumgesurft und bin auf AircraftSkins gestoßen. Wollte meine 747-400 United umgestalten, einen AircraftSkins rundergeladen, entpackt und dann den Ordner in den 747-400 geschoben. Ist jetzt bestimmt falsch weil, funktioniert nicht ! War ja klar. Brauch ich da noch etwas anderes, hab da noch etwas von Livree gelesen? Würde sie gerne auf SingaporeAirlines umwandeln. Was muss ich da genau machen ? http://forums.x-plane.org/index.php?app=downloads&showfile=15364
Was funktioniert ist das AutoGate Plugins, was ich geschaft habe zu installieren.

Grüße aus dem stark verschneitem Isartal (60cm Neuschnee)
Udo

munich07
09.02.2013, 15:13
Servus,
habs rausgefunden wie es geht die Lackierungen zu ändern. Der Ordner Livery hat gefehlt.

schönes Wochenende
grüße
Udo