Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Update für den Airport Amsterdam bei Aerosoft erschienen [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Update für den Airport Amsterdam bei Aerosoft erschienen



Jürgen
13.02.2013, 19:20
Aerosoft hat vom Airport Amsterdam für X-Plane eine neue Version 1.15 herausgebracht, die einige Verbesserungen von Darstellung und Performance bringen soll. Die neue Version kann im Benutzercenter herunter geladen werden, sofern die Version 1.0 gekauft worden ist.

Olaf
13.02.2013, 19:31
Danke für die Info Jürgen. Falls du diese Szenerie hast, könntest du dann berichten, ob das Update wirklich einer besseren Performance dienlich ist?

Jürgen
13.02.2013, 20:57
Also die versprochene "extreme Verbesserung" der Bildfrequenzen habe ich bisher nicht feststellen können. Bei vergleichbaren Bedingungen habe ich vielleicht 2-3 fps mehr, diese können aber mit meinen Einstellungen immer noch unter 20 fps bis auf 14-16 fps sinken. Ich denke mal, dass die Performance und deren Verbesserungen viel von den individuellen Einstellungen und der Hardware abhängen. Z. B. hat es bei mir auch keinen Einfluß, ob ich statische Flieger abschalte oder ob diese dargestellt werden.

Olaf
13.02.2013, 21:52
Okay, also nichts für derzeitige Rechnerkonfigurationen. :( Danke für dein Feedback.
Ich hatte ja nur gestaunt, dass selbst meine nicht gerade schwachbrüstige Windows Kiste bei dieser Szenerie in die Knie gegangen ist. (Als ich den noch hatte.) ;)

Dietmar
14.02.2013, 08:51
Ich denke mal, dass die Performance und deren Verbesserungen viel von den individuellen Einstellungen und der Hardware abhängen.

Hallo Jürgen,
da bin ich noch nicht davon überzeugt. Ich denke vielmehr, dass diese Szenerie einfach mit extrem vielen Vertexen, bzw, Nodes überfrachtet ist. Hinzu könnte auch noch kommen, dass da für jedes Fenster usw.eigene Texturen verwendet wurden, eine Spezialität bei AS. 14-16 fps deuten darauf hin.
Kann auch sein, dass sie ihre eigene FS9/FSX-Szenerie einfach konvertiert haben. Ich würde gerne wissen, wer der Designer dieser Szenerie ist. Steht da eine Angabe im Hand- bzw. Begleitbuch?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass AS eigene X-Plane-Szeneriedesigner fest angestellt hat. Das sind meistens externe Leutchen, AS tritt nur als Vermarkter auf.

Stephan Manzek
14.02.2013, 09:15
Ich würde gerne wissen, wer der Designer dieser Szenerie ist.

Könntest ja mal bei Heinz Flichtbeil vom AS-Forum nachfragen... :cool:

Dietmar
14.02.2013, 11:36
Könntest ja mal bei Heinz Flichtbeil vom AS-Forum nachfragen...

Nö, will ich aber nicht.

Hermann
14.02.2013, 11:55
Aha................AngstKicher

Dietmar
14.02.2013, 12:52
Aha................Angst

Quatsch, als ich noch beim MSFS war, wollte mich Sascha Normann von AS als Szeneriedesigner gewinnen.
Durfte aber als Beamtenpensionär bis zum 65 Lebensjahr keine Nebentätigkeiten ausführen.

Allerdings tendieren meine Bestellungen bei AS z.Zt. gegen Null.

Stephan Manzek
14.02.2013, 18:31
Auch wer den Airport Amsterdam über x-plane.org gekauft hat, eine kurze Mail mit der Bitte um Zusendung des Downloadlinks wird schnell bearbeitet. :rolleyes:

Jürgen
15.02.2013, 08:12
Ich würde gerne wissen, wer der Designer dieser Szenerie ist. Steht da eine Angabe im Hand- bzw. Begleitbuch?

Hallo Dietmar,

im Handbuch stehen als Entwickler Michel van de Mheen und Oscar Fernald.

Jürgen
15.02.2013, 08:18
Im Aerosoft-Forum hat Heinz Flichtbeil geschrieben, dass die alte Version nicht einfach gelöscht werden darf, was ich gemacht habe (ich habe den Eintrag erst gestern gelesen), sonder dass diese mit dem Installer zuerst deinstalliert und danach neu installiert werden muss. Im Handbuch und in den ersten Informationen auf der Aerosoft-Seite stand dazu leider nichts. Das werde ich noch einmal versuchen und dann sehen, ob sich etwas ändert.

Dietmar
15.02.2013, 09:13
Hallo Dietmar,

im Handbuch stehen als Entwickler Michel van de Mheen und Oscar Fernald.


Vielen Dank Jürgen für diese Info!


Aha, Installer, hab mir schon gedacht, dass AS das nicht lassen kann. Instalieren, deinstalieren - wer kann schon wissen, was AS da sonst noch auf den Rechner packt?
Seit dem die damals mit ihrem "Launcher = Schnüffler" herumwerkelten, bin ich doch sehr mißtrauisch geworden.

Eigentlich war es Austins Idee, dass ein hieneinkopieren einer neuen Szenerie in das Verzeichnis "Custom Scenery" ausreichend ist.

Olaf
15.02.2013, 12:37
Aha, Installer, hab mir schon gedacht, dass AS das nicht lassen kann. Instalieren, deinstalieren - wer kann schon wissen, was AS da sonst noch auf den Rechner packt?

Auf jeden Fall wird ungefragt Java installiert. Wenn man es noch nicht auf der Platte hat. Brauchen sie wohl für ihre Onlineaktivierung. Jedenfalls sind für mich erstmal alle Produkte mit Onlineaktivierung und son Kram ein "NADA". Andere machen es ja auch vor, dass es besser und auch ohne geht.

Dietmar
15.02.2013, 14:08
Auf jeden Fall wird ungefragt Java installiert. Wenn man es noch nicht auf der Platte hat. Brauchen sie wohl für ihre Onlineaktivierung. Jedenfalls sind für mich erstmal alle Produkte mit Onlineaktivierung und son Kram ein "NADA". Andere machen es ja auch vor, dass es besser und auch ohne geht.

Yep, da bin ich doch sofort mit dabei und im Boot.

Ich sowas nicht haben wollen! http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/n034.gif (http://www.cheesebuerger.de/smilie.php)

Heinz Dieter
02.03.2013, 13:14
Hallo.

Habe den Tipp von Jürgen erst gestern gelesen, aber gleich in die Tatumgesetzt, da ich mit der 1.0 framemäßig auch nicht zu frieden war.

Bei mir hat das Update aber richtig was gebracht. Kein Einbruch mehr auf 12-15 Frames und das bei extremen Einstellungen; auch das starke Ruckeln (Bildneuaufbau) beim schnellen, bodennahen Überflug (Heli)ist weg.
Habe jetzt fast konstante 40 Frames, das sind über 30% mehr als vor dem Update!), allerdings mit einem kleinen Wermutstropfen. Allgemeine Gegenstände, die sich auf dem Flugfeld befinden sollten, werden erst kurz vor dem Heranfliegen in die Szenerie „aufgepfropft“. Sieht dadurch etwas unwirklich aus.
Für mich aber z. Zt. das beste Fluggelände.

Danke und mit Gruß
Dieter