Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
(Problem gelöst) Löschen? [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Problem gelöst) Löschen?



Rolf
25.02.2013, 18:59
So liebe Gemeinde.....

Meine Verzweiflung hat heute ihren Höhepunkt erreicht. Seit ich eine 64b Version geladen habe funktioniert gar nicht's mehr.

Meine aerosoft Plätze haben keine Gebäude mehr. Ich kann die Custom Scenerie Reihenfolge ändern wie ich will, da passiert gar nichts.
Gewisse Liveries sind mal in Ordnung, das nächste mal sind sie Neongelb und das übernächste Mal sind sie durchsichtig.

Ich kann alles rauswerfen was Payware ist und es bessert sich nichts. Die 64b Version hat mit den selben Darstellungsoptionen noch weniger Frames als die 32er, die 32 lädt mal in Ordnung, und dann wieder nicht, obwohl ich NICHTS geändert habe.
Ich kann einen 3 Stunden Flug machen und das nächste Mal wenn ich lade, kommt nach 10 Minuten diese wirklich schon extrem nervige Meldung "X-Plane hat überhaupt keinen Speicher mehr" (Wo zum Teufel hat er dann das letzte Mal alles gespeichert?)

Erst dachte ich ja, dass der 320neo schuld ist. Aber es klappt ebenso wenig wenn er nicht drin ist.

Ich habe schon Stunden, nein TAGE damit verbracht alles auseinander zu nehmen. Zu entfernen, hinzuzufügen, Reihenfolge zu ändern, Darstellungsoptionen hoch und runter zu wechseln und es nützt einfach GAR NICHTS.

Ich überlege ernsthaft, ob ich den ganzen Scheiss (Sorry, aber es nervt wirklich) einfach lösche. Von der Platte putzen ohne Spuren zu hinterlassen.
Und dann eine Pause einlege bis ich mich nicht mehr bereits dann nerve wenn er beim starten kurz hängen bleibt.

Aber eigentlich habe ich weder die Zeit noch die Lust dazu, alles wieder von Anfang an einzurichten. Das dauert dann wieder Tage.... :(

Ich weis ja auch nicht. Habt ihr nur gute Erfahrungen gemacht mit dem ganzen 32/64er umgeschalte?

Hermann
25.02.2013, 19:46
Ich weis ja auch nicht. Habt ihr nur gute Erfahrungen gemacht mit dem ganzen 32/64er umgeschalte?

Ja, kann mich nur über die Wolken beschweren.
Vielleicht hilft dir ja ein MACjaner:)

Oder du versuchst es mit einem PC.........................bin ja schon weg:)

Yves
25.02.2013, 19:52
Hallo Rolf,

zuerst mal: ich kann deinen Frust gut verstehen! Es ist klar, dass sowas nervt.

Ich halte es mit x-plane vorläufig so:

Längere IFR-Flüge mache ich nur mit x-plane 9.70, das bei allen sehr stabil läuft. Ich fliege IFR in einer VA (Leipzig Air), und da will ich nicht riskieren, dass nach ein paar Stunden Flug plötzlich kein Speicher mehr zur Verfügung steht und ich das Ganze wiederholen muss.

x.plane 10 benutze ich bis auf weiteres nur für kürzere VFR-Flüge. Da kann ich auch die in xp10 schönere Bodentextur (ist sie das wirklich?) und die vielen Häuschen betrachten und geniessen. Auf FL 350 sieht man davon eh nichts. Und ich benütze vorläufig nur die 32bit-Version, da viele plugins (z.B. XHSI) mit 64 bit nicht funktionnieren.

Wenn es mal eine stabile xp-10 Version gibt und auch die nötigen plugins damit klarkommen, werde ich wahrscheinlich auch bei IFR-Flügen zu x-plane 10 wechseln.

Aber bis dann fahre / fliege ich mit meiner Methode ganz gut ...

Gruss
Yves

Hermann
25.02.2013, 20:01
Längere IFR-Flüge mache ich nur mit x-plane 9.70

Wenn er aber nur den 10er hat?

Ich denke, dass du etwas falsch machst.....................es kann doch nicht sein, dass du einer der Einzigen mit einem MAC bist, wo X-plane nicht funkt!

Oder bei deinem MAC stimmt etwas nicht, Grafikkarte ( ATI??!!!!!!!!habe ich nicht mal gelesen, dass ATI und X-Plane sich nicht so mögen? Vielleicht irre ich mich.) RAM usw.

Rolf
25.02.2013, 20:48
Das komische ist ja, dass bi szu diesem letzten Up(s)date alles so weit so gut lief. Ich hatte fast stabile 25-30 Frames. Damit konnte ich leben.
Ich war sogar schon so weit zu sagen, dass ich damit zufrieden bin und es so bleiben kann.

Doch wie gesagt. Ich hab den a320 geupdatet und den 10er (hab nur den Yves) und nun ist alles im Eimer.
Ich hab mit der Cessna, wenn ich alle Werte auf max Speed setze am Boden in der Aussenansicht, ohne irgendetwas drin zu haben das Frames saugt, noch ganze 19!! Frames.
Vorher hatte ich über 60!!

Olaf
25.02.2013, 21:20
Hast du bereits die RC2 installiert? Irgendwie soll diese Version die Airbus Crash Geschichte auf dem Mac fixen. :confused:
Siehe auch Link (http://www.flightx.de/index.php?page=Thread&postID=503032#post503032)

Thomy68
25.02.2013, 22:54
Grundsätzlich lief alles mehr oder weniger gut mit der 10.20 rc1. Seit ich auf die rc2 gewechselt habe, kann ich z. Bsp. die CRJ200 nicht mehr zum laufen bringen. Mir fehlt aber auch die Zeit und das Durchhaltevermögen jede mögliche Einstellung auszuprobieren. Bei mir ist es so, dass ich mal ein- zwei Tage x-plane nicht mehr anfasse und plötzlich läuft das, was vor 2 Tagen noch nicht gelaufen ist. Keine Ahnung weshalb. (ich weiss, ist nicht gerade der ultimative Tipp, aber ich mag einfach kein weiteres "Frustpotential" aufbauen. Zum Glück, wie Yves, habe ich auch noch die 9.70er am laufen, wo ich im Notfall ausweichen kann, was ich aber eigentlich selten mehr mache.)

WoDi
26.02.2013, 08:57
Ben Supnik hat in seinem Blog erklärt, dass mit dem RC2 fehlerhafte Code korrigiert wurde. Nun müssen die Dev´s die Plugins neu compilieren.

Bei solchen Ungereimtheiten hilft beim X-Plane oft einen default-Flieger zu laden, anschließend den X-Plane zu beenden und neu zu starten. Danach wieder seinen gewünschten Flieger laden. Das kann manches Ungemach beenden.

Gruß
Dieter

Rolf
27.02.2013, 00:28
Freude herscht..... Hoch die Tassen ;):cool:

Nachdem ich nun alles rausgepackt hab was ich behalten will, das ganze gelöscht habe und dann neu instaliert und auf den 64 geupdatet, funktioniert alles wieder wie gewünscht. Hat aber auch lange genug gedauert. Dafür war der Flug von Zürich nach Stuttgard heute abend eine angemessene Entschädigung. :o

Ich danke euch für eure Tips.

Ach übrigens, habe ich mit recht hohen Einstellungen nun wieder stabile 25 Frames. Yuppie......
Ach bin ich glücklich....

Olaf
27.02.2013, 07:05
Na prima. :)