Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Overlay Editor, Global8 [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Overlay Editor, Global8



Susing
03.03.2013, 15:31
Hallo Fliegerfreunde,
hab mal eine Frage bezüglich der Objekterstellung im Overlay Editor. Wenn ich für meine Scenery Objekte aus der Global8-Library verwende, kann es passieren, dass diese falsch angezeigt werden. So wollte ich z.B. einen schönen Park in meine Scenery einbinden und was war in X-Plane zu sehen, ein Stadtviertel mit Hochhäusern. Das passiert bei zahlreichen Objekten und macht diese Library für mich untauglich. Kürzlich hatte ich auf einen Parkplatz einen PKW erstellt und hinterher stand da ein großer Tanklastwagen, der den ganzen Parkplatz einnahm. Weiß jemand wo das Problem liegt?
Vielen Dank im voraus!
Fliegergrüße aus Sankt Augustin
Ingbert

Dietmar
04.03.2013, 09:08
Weiß jemand wo das Problem liegt?

Hast du den X-plane 10?
Dann könnte das Problem daran liegen, dass du die dort vorhandenen library.txt-Objekte noch nicht benutzen solltest.
Das hat Ben Supnik vor einigen Wochen in seinem Developer Blog geschrieben. Da sollen noch Fehler drin sein.
Wenn das dann berichtigt ist, wird er es uns dort mitteilen.

Susing
04.03.2013, 12:00
Vielen Dank Dietmar, ich habe noch X-Plane 9.7. Wo sind denn diese Global8-Objekte gespeichert? Vielleicht kann man dort Änderungen vornehmen? Bei diesen libraries fehlt mir noch etwas Basiswissen.
Gruß Ingbert

Dietmar
04.03.2013, 17:26
XP9.7. gut zu wissen. Ich werde morgen dazu mal was schreiben, auch über die library.txt.

Heute war mein DSL-Anschluss 5 1/2 Stunden weg. Nun gehts wieder, muss aber noch was anderes tun.

Dietmar
06.03.2013, 09:29
So, schauen wir mal.

Die Libraries, die XP9 mitbringt, befinden sich hier: X-Plane 9\Resources\default scenery

Nun lohnt es sich, da etwas genauer hinzusehen. Die global8-Objekte sind hier zu finden: X-Plane 9\Resources\default scenery\900 us objects bzw. hier: X-Plane 9\Resources\default scenery\900 europe objects

Da steht dann beispielsweise:
################################################## ################################################## ####################
### VEGETATION AND PARKS
################################################## ################################################## ####################

EXPORT /lib/global8/us/park_500_250a.obj buildings/park_500_250.obj
EXPORT /lib/global8/us/park_250_120a.obj buildings/park_250_120.obj

Wenn du dir da jetzt einen Park darunter vorstellst, irrst du dich. Der Ami versteht darunter Gebäude in einer Parklandschaft.

Wenn du also eine Parklandschaft nach europäischen Maßstäben suchst, solltest du die g8-Libraryobjekte nehmen und dir das passende aussuchen, findest du hier:
X-Plane 9\Resources\default scenery\900 red terrain bzw. hier: X-Plane 9\Resources\default scenery\900 world terrain

Die Texturen kannst du dir dort anschauen uind dann die richtige auswählen.

Mit den Autos ist es etwas komplizierter. XP9 stellt Fahrzeuge, cars und trains für vorhanden Strassen bereit und läßt die dann dort herumkurven.
Im Regelfall wird dort tatsächlich bei Auswahl über den OE ein Truck hingestellt. Das ist irgendwie unbefriedigend.
Du kannst dir da aber selber Abhilfe sxhaffen.
Das geht so: Erstelle dir in Custom Scenery einen Ordner mit Namen MyScenery.
Kopiere dir aus dem Verzeichnis X-Plane 9\Resources\default scenery\900 roads den Ordner cars nach Custom Scenery\MyScenery.

Mit einem Texteditor mußt du dir in MyScenery eine library.txt folgenden Inhaltes erstellen:

I

800
LIBRARY

# Bibliothek von

#cars

EXPORT MyScenery/cars/Bus.obj cars/Bus.obj
EXPORT MyScenery/cars/Camper.obj cars/Camper.obj
EXPORT MyScenery/cars/... < ab hier die weiteren Objekte eintragen
EXPORT MyScenery/cars/...
usw.

Beachte die Schreibweise, nur einen slash und ein Leerzeichen bzw. ein tab zur Trennung;
EXPORT MyScenery/cars/Bus.obj cars/Bus.obj

Trage alle Carobjekte in diese Textdatei ein und speichere sie im Ordner MyScenery ab.

Der OE bzw. WED werden dir diese MyScenery-Library anzeigen. dann kannst du auch diverse Autos auswählen,

Ist zugegeben etwas komplex, aber der XP-User sollte sich auch damit befassen.


____________________________________
Chodsverdorri, verdammte Rechtschreibung