Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Bedenklich! [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bedenklich!



Hermann
10.03.2013, 16:56
Zum Nachdenken!

2 X 2 = 5Kicher Warum eigentlich nicht:p


233

Stephan Manzek
10.03.2013, 18:03
Interessant finde ich in diesem Zusammenhang, dass die Schweiz offensichtlich recht liberal mit dem Thema 'Nationalstolz' umgeht; in Deutschland hätte es für diesen Artikel böse Proteste gegeben, sofern ein Redakteur sich überhaupt getraut hätte, diesen Artikel herauszugeben... Kicherman

Bernhard60
10.03.2013, 18:43
Ist bei uns in AT auch nicht besser, ich erinner mich noch an mein 1. Schuljahr:

Mein Lehrer hatte 0 Ahnung von Mathe:
Gestern meinte er noch "2+2=4",
aber heute behauptet er "1+3 wären 4"
...da soll sich noch einer auskennen.

Es liegt also nicht immer nur an den Schülern Kicherman

WoDi
10.03.2013, 23:22
Während des Studiums sagte ein Prof immer.: 3 x 3 geht gegen 9. Eine ganz klare Aussage.

Gruß
Dieter

Sebastian Dorn
11.03.2013, 13:02
Danke Hermann,

ja, der Artikel in Deutschland geschrieben wäre IMPOSANT!!

Ich bin froh, dass DU den Mut hattest, das hier rein zu stellen.
ER SPRICHT MIR AUS DEM HERZEN!

Ich dachte immer, dass ihr in der SChweiz weit davon entfernt seid, aber wenn ich mir das so anschaue, haben Euch das Globalisierungsgedankengut ebenfalls eingeholt.

Ja, Europa Europa - wo gehst Du nur hin?

Was mich an dem Ganzen richtig wütend macht ist, dass es Personal im Bildungswesen gibt, die das auch noch überzeugend rüber bringen und versuchen zu vermitteln und zu motivieren, dass man so oder so arbeiten kann, um die Intergration zu erreichen und QUALITÄT zu bieten.

Qualität... - phä - dass ich nicht lache.
Die Klassenzimmer sind restlos überfüllt, Aussiedleranteil extrem hoch, die SChichten der einzelnen Arbeitsklassen kann man leicht schon in den Kindergärten, sowie SChulzimmern erkennen - und da spricht man von Qualität.
Ein weiteres Unwort dafür wäre dann: "INKULSION!" - Abartig, was die Politik und die Wirtschaft mit uns und vor allem auf dem Rücken der Kinder austrägt.

Pfui....

Ich denke, wenn nicht bald ein Umdenken in unserem System passiert und nicht endlich das Geld der Wirtschaft in die Schulen fließt, die mehr Schulen baut, für kleinere Klassenzimmer, in denen der Lehrer wirklich sagen darf, was Sache ist, wird es alles nur noch schlimmer.
Der Satz: "Alle sind zuständig, aber niemand mehr verantwortlich", der Satz trifft es.

Cedric Loup
14.03.2013, 11:55
Ich mag mich noch an meine Schule erinnern.
28 Schweizer Kinder
1 Kind aus Italien, wo aber die Eltern schon fliessend deutsch gesprochen hatten und das ohne Akzent.

Ich sehe es immer wieder, wenn ich in einer Schule einen Kaffeeautomaten oder so montiere. (Gabs zu unserer Zeit auch noch nicht)

Da hört man viel:
Waas Du hasch gseit?
Ich mache Dich ....
Ich weiss wo Dini Huus steht.

Aaarschl...... eeh mann.

Na ja ich habe zum Glück nie Kinder gehabt, was ja zwar auch schade ist.

Eigentlich sollte es in der Schule wenigstens Einzelklassen geben, wo die gut integrierten Kinder zur Schule gehen, und die schwachen Kinder, dessen Eltern eben Iphone, Gameboy und TV benutzten wie es im Artikel steht, um die Kinder auf 1+3 oder 2+2 vorbereiten.

Liebe Grüsse
Cedric