Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
neue R2_library vom 25.03.2013 [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue R2_library vom 25.03.2013



Dietmar
02.04.2013, 18:05
Im März ist eine neue R2_Library erschienen.

Gibt es hier: http://xplane.cz/en/2011/04/01/r2-library-knihovna-3d-objektu/

Obwohl dort Posted by artoo on 1.4.2011 at 11:22 steht, handelt es sich um das neueste Update.
R2_Library für den XP9 und XP10 gesondert.

Cedric Loup
02.04.2013, 19:24
Ich nehme mal an dass die ins Custom Szenery gehören.

Danke Dietmar für die Info.

Liebe Grüsse
Cedric

Hermann
02.04.2013, 19:43
Ja, wie immer:) So wie die Ruscenery, OpenSceneryX usw.

Cedric Loup
02.04.2013, 19:50
Jup Hermann

Weiss ich doch, aber wir sind nicht die Einzigen die hier lesen und nicht alle wissen es wo was rein kommt. :)

Liebe Grüsse
Cedric

Stephan Manzek
02.04.2013, 19:52
So wie die Ruscenery, OpenSceneryX usw.

By the way: Welcher Libraries sind denn derzeit 'en vogue'? OpenSceneryX, ruscenery, ff sowie r2?

Hermann
02.04.2013, 19:54
und nicht alle wissen es wo was rein kommt

Ohhhhhhhhh, dass weiss ich schon langeKicher

Stephan Manzek
02.04.2013, 19:55
und nicht alle wissen es wo was rein kommt

Ja, manche sind sogar zu blöd, um Kinder zu machen... Kicher


@Hermann: Zwei Dumme, ein Gedanke... :cool:

Cedric Loup
02.04.2013, 19:57
Stephan du warst zu schnell, mein Beitrag sollte noch dazwischen. Kicherman

Siehst Du Hermann

Stephan hat schon eine Frage gestellt. Kicherman

Liebe Grüsse
Cedric

Hermann
02.04.2013, 19:57
Die sind En VogueKicherman

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/4295image5e6k1uviq3s.jpg

En Vogue ist eine US-amerikanische, nur aus Frauen bestehende R&B- und Soul-Band aus Oakland.


@Stephan: Damit kannst du nun vergleichen!

Version 2.0.0 1st February 2012

http://www.opensceneryx.com/doc/ReleaseNotes.html


RuScenery: http://ruscenery.x-air.ru/


R2: http://xplane.cz/en/2011/04/01/r2-library-knihovna-3d-objektu/

FF Library: http://forums.x-plane.org/index.php?app=downloads&showfile=12708

Hermann
02.04.2013, 19:59
Stephan hat schon eine Frage gestellt.

Wo ist die Frage? Du meinst die Aussage?

@Dietmar: Da hast du wieder was angestellt:)

Stephan Manzek
02.04.2013, 20:00
Uiuiui, der Hermann steht wohl auf Chicas latinas... Kicher

Cedric Loup
02.04.2013, 20:09
Welcher Libraries sind denn derzeit 'en vogue'? OpenSceneryX, ruscenery, ff sowie r2?

Ist das eine Frage oder eine Aussage?

? Bedeutet für mich Frage.
. ! kann als Aussage gewertet werden.

Gruss
Cedric

Stephan Manzek
02.04.2013, 20:17
OpenSceneryX, ruscenery, ff sowie r2?

Mit dieser gefragten Aussage (!) wollte ich lediglich wissen, ob diese soweit vollständig ist... Kicher

Cedric Loup
03.04.2013, 06:25
Aber denn noch war es eine, respektive zwei Fragen.
Aber es ging ja nicht darum sondern, dass es halt doch welche gibt, die nicht wissen wo man solche sachen rein stellt. (neu Umsteiger MSFS zu X-Plane)

Daher geht es doch darum, daran zu denken im Post eins dies zu erwähnen und für allenfalls kommende Fragen gleich die Antworten zu liefern.

Stell Dir mal vor, Du schreibst: lösch mal die Preferences.

Dann kommt ein Neuling und Fragt:

öööh welche?
Die im Ordner Preferences oder die im Ordner Outbut/Preferences?

Hättest Du aber die Aussage gleich so formuliert:
Lösch mal die Preferences im Ordner Outbut/Preferences

So würde die Antwort des Neulings der das ja vielleicht nicht weis, heissen:
Werde ich mal versuchen, danke.

Darum geht es und nicht ob Deine Fragen nun als Witz oder ernst gemeint sind und daher habe ich ja geschrieben:

Ich nehme mal an dass die ins Custom Szenery gehören.

Liebe Grüsse
Cedric

Dietmar
03.04.2013, 08:05
By the way: Welcher Libraries sind denn derzeit 'en vogue'? OpenSceneryX, ruscenery, ff sowie r2?

Zusätzlich sollte noch vorhanden sein:
Madagascar_Lib, BR-Library, und Serviced Aircraft
Wer Szeneriesammler weltweit ist, wird um diese Libraries nicht herumkommen.
Wer nur Megaairports von AS anfliegt, braucht sowas nicht.



@Dietmar: Da hast du wieder was angestellt

Ich, etwas angestellt?
Nein, ich stelle nie etwas an was keinen Ansteller hat!

Dietmar
03.04.2013, 08:32
Aber es ging ja nicht darum sondern, dass es halt doch welche gibt, die nicht wissen wo man solche sachen rein stellt. (neu Umsteiger MSFS zu X-Plane)

Naja, also, wie sag ich es, bzw. wie drücke ich mich aus?

Ein neuer Umsteiger MSFS zu X-Plane sollte das aber gefühlsmäßig erfassen. Für diese Aussage werde ich gleich wieder Prügel beziehen, das nehme ich aber hin, denn: Auch bei MSFS gibt es Libraries. Diese werden als Szenerie behandelt und müssen vom MSFS-User in die scenery.cfg händisch eingetragen werden, sofern es nicht ein Installer übernimmt.

Libraries enthalten (sowohl bei X-Plane, als auch bei MSFS) Szenerieobjekte (nichts anderes), die vom geneigten Anwender in seine, bzw. in eine bestehende Szenerie mit WED oder OE eingebaut werden können. Auch bei MSFS ist das so, die Werkzeuge zum Einbau sind natürlich andere Tools.

Mir als Starter diese Threads stellt sich nun die Frage: Ist es notwendig, bei Updates von irgendwas, jedesmal wieder bei Adam und Eva anfangen zu müssen?
Oder sollte man voraussetzen dürfen, dass ein User Kenntnis davon hat, dass Szenerien und Libraries grundsätzlich in den Ordner "Custom Scenery" gehören?

Hermann
03.04.2013, 09:35
Für diese Aussage werde ich gleich wieder Prügel beziehen

Nein............keine Prügel, denn du hast recht, Adam und Eva braucht es für diesen Zweck nicht!

Es muss auch nicht immer eine Antwort auf eine eventuell nicht kommenden Frage gegeben werdenKicher



Stell Dir mal vor, Du schreibst: lösch mal die Preferences.

Das schreibt man ja nicht einfach so dahin. Da gabs vorher sicher beim Nutzer ein Problem und eine daraus folgende Frage!

Und es kommt sogar vor, dass der Neuling sich vorher mit der Materie ( Aufbau X-Plane ) befasst hat.

Danke Cedric, dass du dich um die Neulinge kümmerst:) , denn einer muss es ja tun!

Eine diffuse Furcht vor den Bedrohungen dieser Welt treibt moderne Eltern dazu, jeden Schritt ihrer Kinder zu überwachen und jeglichen Freiraum zu kappen. Die absurde Risikovermeidung ist alles andere als gesund: Überbehütete Kinder können reale Gefahren schwer einschätzen - sogar ihre Gehirne verkümmern.

Stephan Manzek
03.04.2013, 17:34
Zusätzlich sollte noch vorhanden sein:
Madagascar_Lib, BR-Library, und Serviced Aircraft
Wer Szeneriesammler weltweit ist, wird um diese Libraries nicht herumkommen.
Wer nur Megaairports von AS anfliegt, braucht sowas nicht.

Danke Dietmar, genau das war es, was ich meinte... Kicherman


Mir als Starter diese Threads stellt sich nun die Frage: Ist es notwendig, bei Updates von irgendwas, jedesmal wieder bei Adam und Eva anfangen zu müssen?
Oder sollte man voraussetzen dürfen, dass ein User Kenntnis davon hat, dass Szenerien und Libraries grundsätzlich in den Ordner "Custom Scenery" gehören?

Zumindest sollte der geneigte User, der eine Frage dazu hat, auch in der Lage sein, diese dann auch artikuliert zum Ausdruck zu bringen... :cool:

Christoph
04.04.2013, 07:29
Hallo Herr Manzek,

ein wenig mehr Gelassenheit und Verständnis für Leute die nicht mit dem
Computer aufgewachsen sind und eine Frage im Forum stellen ( wo denn sonst )
wäre nicht schlecht.

Stephan Manzek
04.04.2013, 09:31
Hallo Christoph,

genau ums Fragen geht es doch! Wer nicht fragt, bleibt dumm. (Hat schon vor 40 Jahren die Sesamstraße vermittelt :) )

Und sooo bierernst ist dieser Thread doch auch nicht gemeint... :cool:

BTW: Ironie ist nicht immer als solche zu erkennen. Kicher

Dietmar
04.04.2013, 13:34
Ich verfolge die Ausführungen der werten Foristen hier mit wohlwollendem Interesse.
(Nun aber sich nicht gleich wieder gebauchpinselt fühlen)

Deshalb habe ich mich entschlossen, den Newcomern und auch allen, die noch ihr X-Planewissen eventuell etwas erweitern möchten, mein X-Planetutorial anzuempfehlen. ist in deutsch geschrieben und somit für fast alle lesbar. Es sind nur die englischen Bezeichnungen, wie sie bei X-Plane, bzw. den Werkzeugen (tools) vorkommen, im Original übernommen.

Ich eröffne bei "Wegleitungen Tutoriale" einen Thread. Dort erhaltet ihr den link zur PDF-Datei.