Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Ich kriegs nicht hin.... [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich kriegs nicht hin....



Rolf
05.04.2013, 18:57
Hallo Gemeinde

Ich würde gerne einmal einen Online Flug machen. Allerdings bin ich eventuell doch zu doof dafür.
Ich krieg alles hin. Verbinden, Flugplan, usw.

Nur.... wen ich jetzt weswegen und wo anfunken muss... Keine Ahnung.

Momentan wollte ich z.B. von EHAM nach LSZH

Da stehe ich also in EHAM und mein Airtrack sagt mir das folgende Leute da sind.

EDDL_APP

EDDG_APP

EDWW_B_CTR

wen nehme ich denn da nun? Und ab wo muss ich mich dem Herrn mitteilen.
Ground? Taxi? Takeoff? Departure?

Kann mir das vielleicht jemand näher bringen?

Beni
05.04.2013, 19:00
Hallöchen

In der Liste wird dir angezeigt welche Controller online sind.
Da keiner für EHAM da ist, gehst du auf Unicom 122.80. Dort teilst du wichtigsten Daten mit, wie Takeoff Climb und Descend mit.
Wenn du in seinen Airspace kommst, wird er dich kontaktieren.

Rolf
05.04.2013, 19:05
kannst Du mir einen Beispielsatz geben? ich stell mich manchmal etwas doof an. Und ich will ja keine Fehler machen.

Cedric Loup
05.04.2013, 19:10
Da keiner für EHAM da ist, gehst du auf Unicom 122.80. Dort teilst du wichtigsten Daten mit, wie Takeoff Climb und Descend mit.

Jup aber das ist Freiwillig, denn einfach schauen das Du keinen Gefärdest.
Sprechen geht in der nicht wirklich, dass heisst auf IVAO geht es und auf Vatsim hört Dich einfach keiner und mit Text, wenn Du Voice hast, gar nicht erst anfangen.
Wenn ein Kontroller schlecht verständlichist und du einige male Say again gesagt hast, wir er Dir nebst dem Gesprochen dies auch in Text mitteilen.

Antworten bei full Voice brauchst Du immer das Mic und nicht den Text.

EHAM

Wenn kein Delivery, Ground Tower online ist, aber der EHAM App, dann meldest Du dich bei dem, da der bis zum Gate die fehlenden Part übernimmt.
Hast Du den Tower aber keinen App, dann ist es der Towerlotse.

Hast Du aber nur den Delivery, aber kein Ground Tower und APP, dann macht er nur die Freigabe für den Flug bis zum Push und Start Engine, und danach ist schluss, dann gehst Du auf 122,8.

Ist etwas kompliziert, aber man kommt schnell mal rein.
Ansonsten kannst Du bei Vatsim einen Eniweisungskurs machen, so wie mir es in Erinnerung ist.

Liebe Grüsse
Cedric

Cedric Loup
05.04.2013, 19:18
Rolf Du hast PM Post.

Gruss
Cedric

Hermann
05.04.2013, 19:35
Ich würde da mal ansaugen!


http://www.vacc-sag.org/?PAGE=ptd_train_system

oder hier mal reinschauen:

http://training.ivao.de/trainingsunterlagen/kompendium.html?no_cache=1&tx_drwiki_pi1[keyword]=Funkbeispiel

Rolf
05.04.2013, 20:28
Ich danke euch allen für die schnelle Hilfe. Mittlerweile waren dann alle in Eham verfügbar, so dass ich alles mehr oder weniger durchlaufen bin.

Phuu.. Sogar Taxi hat geklappt, obwohl die Orientierung auf einem Flughafen schon immer mein Sorgenkind war.

Leider hat sich der gute 10er dann ca. 10nm nach dem Takeoff schon verabschiedet. Schade.....

Aber --> IC war nicht das letzte Mal online ;)


@Cedric Besten Dank für deine Nachricht. Sehr interessant...

Cedric Loup
05.04.2013, 20:41
Leider hat sich der gute 10er dann ca. 10nm nach dem Takeoff schon verabschiedet.

Die meisten Unfälle passieren bei Start oder Landung. :)

Warum geht dein 10er immer in die Knie?
Dein MAC ist etwa gleich in der Konfiguration wie mein PC ausser der Grafikkarte und ich fliege Stunden mit 32bit ohne Probleme.
Dem musst Du unbedingt auf den Grund gehen.

Das Dokument habe auch ich zum Onlinefliegen lernen benutzt, nebst Hermanns grosse Hilfe.

Dann freu dich auf die nächsten Flüge hoffentlich ohne Verabschiedung des 10er, denn das mit dem Approach ist auch eine geile Sache wenn man App und Tower hat. :-)


Liebe Grüsse
Cedric

Rolf
13.04.2013, 12:06
Weis jemand ob es ein Problem mit Vatsim gibt? Vatview zeigt mir nichts an. Und ich kann auch nicht Online gehen. Squawkbox geht nicht.

Christer
13.04.2013, 12:28
Nein, bin grade online auf Vatsim, alles tutti, hast du skype? suche mal nach "xflusi", ich erklär dir das :)

....übrigens, Glückwunsch zum 1 jährigem Jubiläum auf X-Plane Schweiz lieber Rolf :) :cool:

Rolf
13.04.2013, 13:48
Danke Christer :)
Ich habe wegen des guten Wetters auf mein anderes Hobby gewechselt. Aber ich komme gerne einmal auf dein Angebot zurück.

Auch hier gilt nämlich..... vor dem Update gings :D Ich bin übrigens wieder zurück auf die "Nicht"-Beta Version. Half auch nix :p

Cedric Loup
13.04.2013, 14:06
Hallo Rolf

mir Bescheid geben, wenn Du die Datei runter geladen hast.

Kann ich die Datei wieder raus nehmen?

Gruss
Cedric

Rolf
15.04.2013, 18:19
Ja, Cedric... Danke viel mal.

Dummerweise wars nur für den 64er :) Aber da kann ich ja nicht online Fliegen :) (Auf jeden Fall kann ich nur da die Karte sehen.)

Ausserdem habe ich Probleme damit die Taxyways auf den Schildern zu entziffern. Und die sehe ich leider auch mit Airport Navi nicht.
Gibt es da eine andere Möglichkeit?


@Christer Ich kann übrigens das Plugin sehen wenn ich den 32er offen habe. Ich kanns auch aktivieren und deaktivieren. Nur leider öffnet sich nix wenn ich "Connect" "Pfreferences" usw. klicke....

Cedric Loup
15.04.2013, 22:26
Gibt es da eine andere Möglichkeit?

Natürlich: Ground Charts, da kannst Du sehen welchen Taxiway du dann nehmen musst und im AirportNav siehst du bei 90% der Plätze dann genau wo der richtige Weg ist.
Ohne Charts geht es eben in der Fliegerei nicht.

Appropo, das AirportNav geht auch bei 32 bit.

Liebe Grüsse
Cedric