Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Mit dem Dreamfoil Jetranger in EFTP Tampere-Pirkkala [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit dem Dreamfoil Jetranger in EFTP Tampere-Pirkkala



Olaf
07.04.2013, 00:13
Hallo,

mit dem Dreamfoil Jetranger habe ich in der Abenddämmerung den Airport ETFP Tampere-Pirkkala von Truscenery erkundet und auf Zelluloid festgehalten. :)
Hoffe, dass euch Augen, Ohren und Gemüt nicht zu sehr schmerzen beim Anschauen. ;)

Wer es sich dennoch ansehen will. Viel Spaß beim Anschauen.


http://vimeo.com/69846423

EDIT: Youtube Link entfernt. Vimeo Link hinzugefügt

Heinz Dieter
07.04.2013, 09:58
Hallo Olaf.

Schöner Beitrag, gut geflogen und gute Musik und nicht zu vergessen, eine sehr schöne Szenerie.

Habe gleich mal gegoogelt, aber leider nichts gefunden. Wo gibts/finde ich diese Szenerie?

Gruß Dieter

Olaf
07.04.2013, 10:18
Vielen Dank, Dieter. Auch allen anderen, die sich mit eine Klick bedankt haben. :)

Die Szenerie ist z.B. erhältlich im X-Plane.Org Store (http://store01.prostores.com/servlet/x-planestore/Detail?no=459) oder auf SimMarket (http://secure.simmarket.com/truscenery-tampere-pirkkala-airport-for-x-plane-10-(de_7389).phtml)

Heinz Dieter
07.04.2013, 11:41
Hallo Olaf.

Habe die Szenerie - EFTP - gefunden!

Diese sehr hochauflösende Fototextur scheint nur für die 64 bit-Version zu sein oder versehe ich mich? Wenn ja, hast Du die Möglichkeit zu testen, ob sie auch mit 32 bit läuft?

Danke schon mal und mit Gruß
Dieter

Cedric Loup
07.04.2013, 11:50
So viel mir ist, sollte eine Szenerie auf beiden Plattformen laufen.
Bei Flugzeugen und Plugins machts ein Untersied.

Meinte ich ohne Gewähr

Liebe Grüsse
Cedric

Olaf
07.04.2013, 12:20
Hallo Dieter,

die Szenerie funktioniert prima mit der 32 bit Version vom X-Plane 10.
Gerade getestet. Bin mit dem Dreamfoil Jetranger bei Tag (Echtzeit und Echtwetter) mit bewölktem Himmel da drüber "gedüst", so ähnlich wie im Video. :cool:

Heinz Dieter
07.04.2013, 17:42
Hallo Olaf.

Habe doch noch mal eine Frage zur Szenerie, wenn sie denn mit 32 bit läuft. Gibt es hier eine markante Frameveränderung zur 64 bit-Version?

Frage deshalb, weil im Nachbarforum über die Notwendigkeit (m)einer PC-Aufrüstung/Neuanschaffung diskutiert wird. Auch die kommende Szenerie von RotorSim wid Fototexturen als Grundlage haben und ich mache mir da Sorgen, ob mein Win 7/32 bit da noch mit macht.

Gruß Dieter

Stephan Manzek
07.04.2013, 18:35
Hallo Dieter,

als allerersten Schritt könntest du dein System zunächst auf 64bit umstellen, indem du eine Neuinstallation mit der 64bit-Version von Win7 vornimmst. :)

Eine Frameverbesserung wird es wohl nicht geben, allerdings sollte XP10 stabiler laufen; CTDs wegen Speichermangel wird es dann nicht mehr geben.

Cedric Loup
07.04.2013, 18:46
allerdings sollte XP10 stabiler laufen; CTDs wegen Speichermangel wird es dann nicht mehr geben.

Richtig mehr Frame gibt es nicht.

Warum CTD's wegen Speicher?
Mein X-Plane läuft auf Windows7 im 32bit Modus und heute sind es schon 5 Stunden nonstop ohne CTD und Co.

Liebe Grüsse
Cedric

Stephan Manzek
07.04.2013, 18:48
CTDs wegen Speichermangel kommen vor, wenn auch nicht bei jedem... Kicher

Hermann
07.04.2013, 18:53
Mein X-Plane läuft auf Windows7 im 32bit Modus und heute sind es schon 5 Stunden nonstop ohne CTD und Co.

Ohne Wolken ( FL370, unten nur Wasser ), OSM, Fototapeten und detailierten Szenerien bekommst du nie einen CTD:)

Cedric Loup
07.04.2013, 18:56
Ach soo jetzt verstehe ich und ich dachte das sei bloss beim 9er. Kicherman


Ohne Wolken ( FL370, unten nur Wasser ), OSM, Fototapeten und detailierte Szenerien bekommst du nie einen CTD

Falsch mit viel Wolken.
Auch hatte ich zwischen Frankfurt auf der ganzen Strecke bis zu dem Punkt wo ich jetzt fliege nie einen CDT.

Gruss
Cedric

Olaf
07.04.2013, 19:24
Hallo Dieter,



Habe doch noch mal eine Frage zur Szenerie, wenn sie denn mit 32 bit läuft. Gibt es hier eine markante Frameveränderung zur 64 bit-Version?


nein, es gibt keine nennenswerten Frameratenverluste der 32 bit Version gegenüber der 64 bit Version. Habe zwei ähnliche Flüge jeweils im 32 bit Modus und im 64 bit Modus mitgeschnitten. Alles gut. :)

Olaf
08.04.2013, 19:42
Leider habe ich das Video gelöscht. Beim mehrmaligen Anschauen, ist mir aufgefallen, dass kurzzeitig ein hier in Deutschland verbotenes Zeichen zu sehen war. Um jeglichen evtl. Ärger aus dem Weg zu gehen, habe ich es von YouTube entfernt.

Es wird auf jeden Fall ein neues dazu geben. Mein erster Post wurde von mir dementsprechend editiert. Ob man diesen Thread jetzt evtl. deswegen löschen kann, weiß ich nicht. Die Entscheidung überlasse ich den Moderatoren. Mein Einverständnis dafür wäre da.

Olaf
07.07.2013, 20:23
Hallo,

lange hat es gedauert und viele Anläufe hat es gebraucht. Das überarbeitete Video ist nun wieder online. Allerdings wurde der Dreamfoil Jetranger gegen den EC-135 von RotorSim ausgetauscht. Eigentlich ist alles anders, gegenüber dem ersten. :o

Ich hoffe es gefällt euch trotzdem.

Den Link dazu gibt es im ersten Post von diesem Thread.

Link (http://www.x-plane-schweiz.stumbles.ch/showthread.php?5157-Mit-dem-Dreamfoil-Jetranger-in-EFTP-Tampere-Pirkkala&p=30659&viewfull=1#post30659)

Josef
07.07.2013, 22:05
Hallo Olaf

Dein Video ist super gelungen! Ich freue mich mehr davon zu sehen.
Tolle Szenerie, super Heli und geniale Musik.
Solche Filme animieren mich zum Simulator- Fliegen, aber leider fehlt momentan die Zeit dazu.

Liebe Grüsse Josef

Olaf
07.07.2013, 22:29
Hallo Josef,

vielen Dank. :)

Ja, das mit der Zeit ist immer so ein kleines Problem... Das kann wohl jeder nachvollziehen.
Vor allen Dingen gerade jetzt, wo die Sonne nach Feierabend ruft. "Bleib nicht am Rechner hocken, komm raus, komm raus..." :)

Sebastian Dorn
08.07.2013, 22:26
KLASSE! Gefällt mir sehr gut...