Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Sound kann nicht geregelt werden! [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound kann nicht geregelt werden!



Hermann
08.04.2013, 09:54
Es gibt verschiedene Payware-Flugzeuge, bei denen die Lautstärke der Motoren / Triebwerke über das Menue Sound, nicht leiser / lauter eingestellt werden kann!

Dies stört beim Onlinefliegen sehr, denn der Kontroller ist dann sehr schwer zu verstehen:eek:

Hat jemand eine Idee?

Dankeschön:)

Dietmar
08.04.2013, 14:19
Ich denke mal, mit einer Idee wird das nichts.

Schau bitte nach, ob sich im plugins-Ordner des Fliegers, eine Datei OpenAL32.dll befindet.
Wenn ja, wirst du wohl kaum eine Chance haben, das zu beheben.
So ist das, wenn die die Vorgaben von X-Plane (ich sag jetzt nicht, warum die das tun - sonst krieg ich wieder Haue) umgehen.

Auch mit dem lua-Gedöns, lua ist eine Programmiersprache, hier die lua.dll bei Win7, stürzt mein X-Plane 10.20, 64bit ab.
Ben Supnik hält von lua auch nichts, gibt nur Ärger.

WoDi
08.04.2013, 15:21
Du kannst, sofern der Sound in wav-Dateien vorhanden ist, die Dateien mit einem geeigneten Programm laden und mit geringerem Pegel abspeichern. Das habe ich schon oft erfolgreich gemacht.
Natürlich hat das nichts mit regeln zu tun, hilft aber für den beabsichtigten Zweck.

Gruß
Dieter

Hermann
08.04.2013, 17:26
OpenAL32.dll

Ja, ist vorhanden.


Wenn ja, wirst du wohl kaum eine Chance haben, das zu beheben.

Stimmt nicht ganz!

Denn in der E170 / E190 ist die OpenAL32.dll auch und die Lautstärke der Triebwerke kann geregelt werden!

Plugin: Sasl E170
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/saslcov3z9mifgr96k1gdv3s.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Flieger wo der Sound nicht geregelt werden kann:

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/saslz42ur3homt.jpg

Da ist das lua-Gedöns drin!



Du kannst, sofern der Sound in wav-Dateien vorhanden ist, die Dateien mit einem geeigneten Programm laden und mit geringerem Pegel abspeichern.

Stimmt, habe ich auch schon gemacht aber:

1. Ist der Flieger Payware
2. Hat der Flieger X-Sound Dateien. 25 nur für den Prop usw.

Das tue ich mir nicht an.................... lieber lass ich den Flieger im Hangar verrosten:)