Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Osm+autogen Szenerien- wie/wohin entpacken und was verändert sie? [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Osm+autogen Szenerien- wie/wohin entpacken und was verändert sie?



Heinz Dieter
09.04.2013, 18:08
Hallo.

Brauche mal wieder Eure Hilfe.

Auf simHaeven -http://simheaven.com/?page_id=208&wpfb_file=101 - werden OSM+autogen Szenerien, z. B. Deutschland, zum kostenlosen downloden angeboten. Zu entpacken sind sie dann mit 7-Zip.

Es gibt aber leider keine Hinweise darüber, was mit der Datei geschehen soll. Einfach im Customer Szenerie Ordner entpacken? Sind dann alle Flugplätze in meinem Ordner "überschrieben"? Wenn ja, wie/wo starte ich dann?

Mein Ziel ist, dass ich außerhalb der geladenen Flugplätze eine verbesserte angrenzende Landschaft haben möchte.

Gruß Dieter

Dietmar
09.04.2013, 18:15
Einfach im Customer Szenerie Ordner entpacken?

Genau, dort hinein. Ein paar zzzz_ voranstellen, damit diese OSM alphabetisch am Ende des Custom Scenery Ordners angeordnet wird.
Dann in Custom Scenery die Datei scenery_packs.ini löschen. Beim nächsten Start von X-Plane wird eine neue erstellt.

Heinz Dieter
09.04.2013, 18:32
Hallo Dietmar.

Das "hört" sich ja schon mal ganz gut an. Habe da aber noch eine Frage zur ini Datei, Was ist, wenn mir diese Szenerie nicht gefällt? Deutschland (zzz_....) wieder löschen und x-plane neu starten? Ist dann wieder alles beim Alten, oder muss ich mir die ini Datei vorher sichern und dann in den Ordner wieder zurück kopieren?

Gruß Dieter

Dietmar
09.04.2013, 18:37
Du brauchst die ini nur löschen, wird wieder eine neue erstellt.

Heinz Dieter
10.04.2013, 18:17
Hallo Dietmar.

Nach mehreren Fehlversuchen ist es mir nun doch gelungen OSMDeutschland zu installieren. Erst nur Abstürze, da mir OoenSceneryX fehlte,dann war wieder zu wenig Speicherplatz vorhanden. Also installiert, X-Plane aufgeräumt und bin jetzt (fast) begeistert.

Nun kann ich im Tiefflug meine Heimat – Norddeutschland/Friesische Inseln = EDWI Wilhelmshaven Mariensiel/EDWG Wangerooge – erkunden. Straßen und Eisenbahngleisen sind hier richtig und gut wiedergegeben. Auch ein Kreiselneubau von Ende 2011 ist in Sande (ADAC Christoph 26) bereits vorhanden.

Und wenn jetzt das fast begeistert weg wäre, nämlich die US-Gebäude durch vorbildähnliche deutsche ersetzen zu können, dann wäre es perfekt.

Danke nochmals für Deine Hilfe und mit Gruß
Dieter

Dietmar
11.04.2013, 08:15
Hallo Dieter,
ich stimme dir zu, das sieht sehr realistisch aus.
Fliege z.Zt. auch da oben rum. Denn vor einigen Tagen hatte ich meine konvertierte Ostfriesenszenerie (Phototapete) aufgeräumt. Die Koordinaten stimmten nicht, die Plätze hatten die falsche Lat/Lon Position.
Nun da das berichtigt ist, fliege ich von EDWI nach WDWR über Schillig, Harle usw. Die OSM-Sache ist hervorragend, sogar der kleine Weg, da wo ich immer pinkeln gehe, bei Hooksiel Außenhafen ist da. Da kommt Freude auf.
In Harle bestaune ich immer den Start und die Landung der BN2, von und nach EDWG. Toller Sound.

In punkto Sightseeing kann der FSX, auch mit UTE-Europa, dem X-Plane nicht das Wasser reichen.

Wenn du OSM selber durchführen möchtest, dann lade dir mein Tutorial hier herunter:
http://www.x-plane-schweiz.stumbles.ch/showthread.php?5150-X-Planetutorial