Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Mein "anderes" Hobby [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein "anderes" Hobby



Rolf
11.04.2013, 18:24
Da ich im Moment doch einige Nerven mit dem lieben 10er brauche, wünsche ich mir sehnlichst dass der Winter bald vorüber ist, damit ich wieder meinem anderen Hobby fröhnen kann.

http://www.myvideo.ch/watch/7723798

http://www.myvideo.ch/watch/7724502

http://www.myvideo.ch/watch/7726349

Alle Stücke dieser Feierabendrunde sind auf der gleichen Strecke. Die kann ich abends in 45min abfahren :D

Des weiteren möchte ich hier gleich noch anfügen, dass ich kein Raser bin und die höchste Geschwindigkeit auf den Videos 90 km/h betrug.


Boxen auf Laut stellen wenn ihr Motorräder mögt :rolleyes:

Christer
12.04.2013, 11:58
Ich hatte mal eine http://www.dropbears.com/images/motorcycles/yamaha/xt600e99.jpg
Hab sie leider verkauft :(

Hermann
12.04.2013, 13:03
Wen?

Deine Freundin / FrauKicher

Christer
12.04.2013, 13:04
......... auch :D

Rolf
12.04.2013, 14:00
Haha :) Jetzt mal ernsthaft :) Ich seh nur ein blaues Fragezeichen :)

Sebastian Dorn
12.04.2013, 22:55
mir ist jetzt schlecht.... - aber sau coole Videos!

Sebastian Dorn
13.04.2013, 14:16
also, ich hab nochmal geschaut... mir is wieder schlecht......

Sag mal,

fährst DU nicht ein wenig Riskant? Für mich sieht das wirklich irgendwie gefährlich aus....

Stephan Manzek
13.04.2013, 15:21
Sebastian, das mache ich sogar mit dem Auto :)

Und schlecht wird mir allenfalls bei der lausigen Qualität der Videos... Kicher

Rolf
15.04.2013, 18:14
Sebastian, das ist nicht wirklich gefährlich. Da habe ich überall noch mehr als genug Reserve :)

Und Stephan... Ich bin immer für einen Vergleich zu haben :) Aber du wirst Chancenlos sein :)

Stephan Manzek
15.04.2013, 18:18
Stimmt Rolf, auch wenn mein kleiner A3 130PS auf die Straße bringt, werde ich kaum dein Leistungsgewicht unterbieten können... Kicher

Rolf
15.04.2013, 18:24
65PS auf 118kg....

Aussehen tut sie so:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dscn0149j81vc462u3.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Und hier in meinem Revier :) haben selbst doppelt so starke Strassenmaschinen nicht die geringste Chance.

Sebastian Dorn
15.04.2013, 22:42
Echt??

Das sieht so extrem schnell aus, wenn Du fährst...
Du fähst die Maschine also schon noch so, dass alles sicher für Dich UND die anderen ist??

Komisch... man ist als Autofahrer gewohnt, dass etwas um einen herum ist, als Motorradfahrer hat man das nicht - vielleicht ist es das, was mich etwas nervös werden lässt...
...aber feines Maschinchen hast Du...

Rolf
15.04.2013, 23:03
Das ist nur die Perspektive Sebastian. Das sieht viel schneller aus als es ist :)
Pssst.... Ich könnte schon schneller, aber das geht nur zu speziellen Tageszeiten, da ist man dann fast alleine.

Natürlich fahre ich für MICH und andere sicher. Als Motorradfahrer muss man leider für die Autofahrer mitdenken. Und das sage ich auch wenn ich selbst sehr viel Auto fahre (beruflich)
Ich fahre nun auch schon seit bald 15 Jahren grosse Maschinen und dieses Motorrad hat alles was man hier oben für ein wenig Spass braucht.

Da fällt mir ein:

AUTOFAHRER
Bitte passt auf. Es sind wieder schmale Silouetten unterwegs. Die Motorradsaison hat wieder begonnen.
Also lieber 2 mal schauen. Ein einfaches "Nicht-Sehen" kann für uns tödliche Folgen haben.

WoDi
17.04.2013, 12:56
Als Motorradfahrer muss man leider für die Autofahrer mitdenken.
Der Witz des Tages!
Vermutlich fährst Du nicht in der Großstadt, da mögen die Dinge anders liegen.
Ich könnte seitenweise "Verfehlungen" der Biker aufschreiben, die ich oft, fast täglich erlebe. Das fängt schon mit dem Licht an. Vorgeschrieben ist in Deutschland mit Fahrlicht (=Abblendlicht) zu fahren. Ich glaube, das habe ich überhaupt noch nie gesehen. Grundsätzlich wird mit Fernlicht (verboten) gefahren. Auch am Tage blendet das.
Dass man links oder rechts überholt wird, egal ob im fließenden oder ruhenden Verkehr ist schon so normal, dass man sich als Autofahrer kaum noch erschrickt. An Kreuzungen wird überholt und sich vor das erste Fahrzeug gestellt. Ich biege rechts ab, und ein Biker überholt mich in der Kurve rechts und ist noch traurig, dass ich ihm dabei eventuell zu nahe komme. Seine Reaktion: Vogel zeigen. Eine Straße mit 30 km/h Begrenzung ist nur für Weicheier gemacht, Biker rasen(!) an einem vorbei, usw., usw..

Dennoch weiß ich was Du meinst. Natürlich gehört Rücksichtnahme gegenüber den Motorradfahrern zum tägliche "Geschäft". Und das muss auch so sein, aber dass auf die Autofahrer Rücksicht genommen wird kann ich hier in Berlin und Umgebung nicht sehen.
Aber es gibt hin und wieder, z.B. am Wochenende, wenn ein Verein einen Ausflug macht, Ausnahmen. Dann sieht man gesittete Motorradfahrer, die sich an die Regeln halten und niemanden zu nahe kommen.

Gruß
Dieter

Olaf
17.04.2013, 16:43
Dieter, bei diesem Zitat von Rolf, musste ich auch etwas schmunzeln. :)

Christer
17.04.2013, 17:34
Ich denke, wenn Rolf sagt, für die Autofahrer mitdenken, dass damit die möglichen Reaktionen, mögliche Situationen, wo fährt er hin, bleibt er stehen etc. des Autofahrers vom Motorradfahrer vorgedacht werden. Beim Autofahren verhält man sich nämlich etwas träger, was ich aus eigener Erfahrung weis. Und weil Motorräder viel schneller beschleunigen, ist ein weites vorausdenken, bzw. mitdenken, was tut er usw. sehr wichtig! Ich wurde 2mal von Autofahrern übersehen, obwohl ich keinen Fehler, bzw. nicht gegen die StVo verstoßen habe. Der zweite hat mein ganzes Leben wie ich es gewohnt war, zerstört.

Cedric Loup
17.04.2013, 20:54
Nun wenn ich auf einer Strasse Fahre und hinten mir schon von weitem ein Biker kommen sehe, dann drängle ich mich an den rechten Strassenrand und lasse diesen Biker in der Regel an mir vorbei.
Wenn es gut ist vorne stelle ich den rechten Blinker damit der Biker sehen kann, dass ich Ihn gesehen habe.
Meistens erhalte ich sogar ein danke Zeichen.
Da ich vom LKW fahren es gewohnt bin, meine Blicke sehr oft in den Rückseitenspiegel zu klemmen Links wie Rechts, sehe ich natürlich die Biker auch auf geraden Strassen sehr früh.

@Rolf: Du musst halt etwas mehr essen, dann bist Du bald nicht mehr so ne schmale Silouette mehr und brauchst weniger Angst haben. Kicherman

Liebe Grüsse
Cedric

Christoph
18.04.2013, 07:48
Ich fahre seit 27 Jahren Ganzjährig und hauptsächlich Motorradgespann ( z. Z. BMW K100 RS/ EML CT 2000)
und beobachte die anderen Motorradfahrer und rede natürlich auch mit vielen.
Meine Feststellung ist; Die wildesten und Ungeschicktesten Motorradfahrer mit sehr wenig Überblick, sind sonst normale Autofahrer , die bei Sonnenschein mal eben die Karre rausholen und die Sau rauslassen . Auf dem Motorrad sitzend schimpfen sie auf die Autofahrer und umgekehrt.
Jeder sollte ein wenig Verständnis und Umsicht für den anderen aufbringen.

Viel Freude auf dem Schlachtfeld Straße!