Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
IAS 250kt below 10000ft [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IAS 250kt below 10000ft



Christer
12.05.2013, 13:55
Hallo Freunde,

es ist vielleicht eine Anfängerfrage, aber ich weis immer noch nicht genau, wie schnell ich nun fliegen darf.
Bisher habe ich immer die "SPD" im Autopilot so eingestellt, das die "GS" nicht über 250kt geht. Ist das richtig so?

Marvin
12.05.2013, 14:13
Ja, unter 10000ft ist die Geschwindigkeit generell bei max 250kt, jedoch requesten die Piloten (besonders wenn vespätet) High speed oder 270kt unter 10000fuß und dürfen dann schneller fliegen.
Die GS ist egal aber die IAS ist 250kt

Christer
12.05.2013, 14:24
Aber was ist die "IAS"?? Ist, die "IAS" die eingestellte "SPD" im Autopilot, die "TAS" im ND, oder die "GS" im ND??
Wobei ja TAS und GS ständig variabel sind, je nach Wind und Höhe :confused:

Cedric Loup
12.05.2013, 14:32
@Christer: IAS = Indicated Air Speed. Also jene die Du im Spped Selector eingegeben hast.

GS ist ja Ground Speed und hierfür nicht relevant
TAS ist True Air Speed und auch dies ist nicht relevant.
Diese Zwei Speed werden im NAV Display angezeigt

IAS wird in den Digits vom Speedselector angegeben und ist hierfür massgebend.

Hoffe geholfen zu haben.


High speed oder 270kt unter 10000fuß und dürfen dann schneller fliegen.

Aber nur wenn es der Kontroller genemigt und nicht nur wenn Angefragt, wie Du es hier schreibst.
So ist es ansonsten Irreführend. :-)

Eigentlich wird kein Pilot nur wegen Verspätungen jeglicher Art ein Highspeed requesten, denn wenn Highspeed ins Spiel kommt,
wird dies in der Regel vom Kontroller gegeben, wenn viel Traffic vorhanden ist, damit der Flieger möglischt schnell aus den Chaos raus kommt.

Natürlich lasse ich mich Betreff Highspeed gerne von kompetenter Seite Belehren.


Liebe Grüsse
Cedric

Christer
12.05.2013, 15:48
Danke jetzt weis ich, IAS ist die Speed, welche ich im Autopilot eingebe.
Dann war ich ja immer viiiiiiiiel zu langsam. Hat sich noch niemand beschwert. :cool:

Hermann
12.05.2013, 16:05
http://de.wikipedia.org/wiki/Fluggeschwindigkeit