Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Eurocopter EC-135 für XP10 [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eurocopter EC-135 für XP10



Olaf
02.07.2013, 06:16
Lange drauf gewartet und nun ist er da. Der EC-135 wurde in Version 3 veröffentlicht.
Heute Abend wird dann getestet. :)

Mehr dazu Link (http://forums.x-plane.org/index.php?app=downloads&showfile=19590)

Thomas CH
02.07.2013, 10:32
Na da ist ja endlich der release :-)

Ich hatte die Ehre die EC135 schon seit 2 Monaten zu testen. Ich kann sie nur jedem Heliflieger empfehlen.
Sie ist besser geworden, als viele Payware Maschinen.

Stephan Manzek
02.07.2013, 15:17
Ich bin hoch erfreut, dass es inzwischen auch eine Linux-Version gibt ;)

Olaf
02.07.2013, 16:34
Ich kann sie nur jedem Heliflieger empfehlen.
Sie ist besser geworden, als viele Payware Maschinen.
Und das aus berufenem Munde. ;)
Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, die heute Abend auszuprobieren.

alpilotx
03.07.2013, 10:15
Das ist wirklich eine tolle Nachricht ... bin zwar kein großer Heli-Flieger, aber wenn ich mal fliege, gehörte die EC-135 schon immer zu meinen Favoriten.
Und Linux Unterstützung klingt auch gut :-)

Heinz Dieter
03.07.2013, 12:40
Hallo Thomas. Habe hier z. Zt. leider keine Absatzfunktion, deshalb diese Schreibform. Bei dieser EC, V3, schwenkt jetzt ja das Cockpit in Kurvenlage entgegengesetzt mit aus. Ist dieser Grad der Ausschwenkung aus Pilotensicht so real, denn für mich wäre das eine deutliche körperliche Verdrehung im Sitz. Da ja aber Cockpitkonsole, Sitz und Körper fast eine Einheit bilden, müsste für mich als Laie doch eine Kopfdrehung genügen. Ich persönlich habe Momentan echt Probleme mit meinem Gleichgewichtsorgan, da ich keine Horizontbeziehung mehr habe. Mit welcher Einstellung fliegst Du diese EC? Habe diese Frage auch an RotorSim gestellt, aber für mich war die Antwort leider nicht so befriedigend. Da ich aber ja lese, dass Du sogar der "Einflieger" dieser EC gewesen bist, erlaube ich mir, diese Frage auch an Dich zu richten. Da ich auch kein Englisch verstehe, habe ich ein Problem mit dem Manuel. Wie kann ich ein feststehendes Cockpit wieder einstellen? Freue mich über Deine Antwort und mit Gruß Dieter

Thomas CH
03.07.2013, 23:49
Hallo Dieter,
also der Effekt ist wohl "Geschmackssache".
Ich finde ihn realistisch, da du in echt auch in die Kurve schaust. Übertrieben ist der Effekt auch nicht, da du selbst bei scharfen Kurven das "Primary-Flight-Display" siehst.

Heinz Dieter
04.07.2013, 17:35
Ja, Thomas, so stelle ich mir richtiges Helifliegen vor. Jetzt stimmt auch gegenüber der V2 das Flugbild, genau wie das beim Vorbild. Jetzt gelingen butterweiche Flugmanöver und vor allen Dingen, diese Landungen! Da hast Du wirklich eine gute Erprobungsarbeit geleistet, Hut ab. Gruß Dieter

Olaf
04.07.2013, 19:12
Das Fliegen mit dem EC-135 macht wirklich Spaß. Ich finde das Fliegen mit dem angenehm und leicht. Der Effekt mit dem Kopf schwenken gefällt mir sehr. Denn die Nutzung des TrackIR mit dem X-Plane ist nicht wirklich gut gelungen. So dass ich jetzt eigentlich auf diesen verzichte. Da es mehr "Arbeit" war mit dem zu fliegen, als ohne dem. Und da kommt dieser Effekt vom EC-135 gerade recht. :)

Sebastian Dorn
04.07.2013, 21:16
...und wieder nur für den 10-er... - der 9-er hat die 2-er Version oder? Ich hab das doch richtig verstanden, gell?

Olaf
04.07.2013, 21:54
Ja, die Version 3 ist nur für den 10er und die Version 2 kannst du für den 9er nutzen.

Olaf
06.07.2013, 11:15
Mittlerweile gibt es schon ein Update dafür.

Mehr dazu: Link (http://www.rotorsim.de/de/kunena/deutsch/35-update-zur-behebung-von-fehlern-verfuegbar.html)

Thomas CH
07.07.2013, 23:41
Der Updater macht echt eine Klasse Arbeit.

Morgen kommt mein kleines Review für euch ;)

Olaf
08.07.2013, 05:57
Morgen kommt mein kleines Review für euch ;)
Prima. Bin schon gespannt darauf. Deine Reviews sind immer echt klasse.

Thomas CH
05.10.2014, 15:55
Rotorsim hat ein Update für XP 10.30 veröffentlicht.
Lasst einfach das Setup die arbeit machen ;-)

Olaf
05.10.2014, 16:18
Dieter schreibt ja, dass das Update flugtechnisch ordentlich was bringt.
Leider hatte ich damit Probleme. Irgendwie war bei mir nach der Installation das Seatraffic Plugin verschwunden. Kann aber auch im Zusammenspiel mit den Plugins der Bell 412 zusammen hängen.
Bin der Sache aber nicht weiter auf den Grund gegangen. Nutze den EC135 momentan gar nicht und bin gespannt auf den, welchen Dreamfoil gerade am Wickel hat. :o

Heinz Dieter
05.10.2014, 16:25
Hallo Thomas.

Schönen Dank für den Tipp. Wurde nach der X-Plane-Umstellung erforderlich, weil er kaum noch fliegbar war. Aber mit der "Notlösung", wie von Rotorsim bezeichnet, ist m. E. der ganz große Wurf gelungen. Meine Begeisterung habe ich schon hier geäußert:

http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/85241-x-plane-10-30-u-die-ec-135-von-rotorsim/

Gruß Dieter