Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
X-Plane 10; gibt es Prozess-Beschleuniger im PC [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Plane 10; gibt es Prozess-Beschleuniger im PC



Heinz Dieter
30.07.2013, 12:33
Hallo.

Nachdem ich zwei hochwertige Fototexturen geladen hatte und über Hamburg unterwegs war, stieß ich mit der Anzahl Frames an meine Grenzen.

Da mein heranwachsender Enkel mir dabei über die Schulter schaute, kam der Kommentar: Lass mich mal!

Über den Task-Manager/Prozesse hat er dann die Priorität von normal über normal hoch, auf hoch anheben können. Framemäßig habe ich keine Verbesserung feststellen können, bin aber der Auffassung, dass dadurch die Szenerie flüssiger geworden ist.

Gibt es innerhalb des Pc's noch was, was X-Plane beschleunigen kann?

Gruß Dieter

Christer
30.07.2013, 16:14
Die Rendering-Optionen sollten natürlich auf das jeweilige System abgestimmt sein!

Eine Tabelle (http://www.x-plane-schweiz.stumbles.ch/showthread.php?4559-X-Plane-10-Rendering-Settings) für solide X-Plane Optionen, eine gute Mischung aus Optik und Frames.

Stephan Manzek
30.07.2013, 19:08
Hallo Dieter,

ich gehe mal davon aus, dass X-Plane erst dann genutzt wird, wenn im Hintergrund keine weiteren Programme benutzt werden, die viel Prozessorzeit brauchen. Ein Programm, das im Hintergrund läuft und viel Prozessorzeit benötigt, könnte man durchaus durch Anheben der Priorität für X-Plane im Zaum halten, aber Beenden des Programmes hat letztendlich den selben Effekt...

Du fragst nach mehr Leistung? Die bekommt man meist nur in Form von besserer Hardware. Sicherlich gibt es softwareseitig noch marginale Optimierungsmöglichkeiten, aber ganz doof sind die Hersteller der Betriebssysteme ja nun auch nicht... :D