Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
X-Plane 10 HD Mesh v2 CANDA - weiteres PREVIEW [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Plane 10 HD Mesh v2 CANDA - weiteres PREVIEW



alpilotx
15.09.2013, 01:18
Hallo,

Leider ist dies immer noch nicht die Veröffentlichung der neuen HD Mesh Scenery v2, aber immerhin ein doch recht schönes Lebenszeichen, dass das Projekt selbstverständlich noch am Leben ist. Diesmal wollte ich euch mal Canada zeigen, wo ich in den letzten Wochen komplett neue Landclass Daten aufbereitet habe, welche diese Region um Größenordnungen aufwerten. Und befor es noch mehr Text gibt, hier gehts zu den Bildern:

https://picasaweb.google.com/101666907909842492197/XPlane10HDMeshV2CanadaPREVIEW

Die Veröffentlichung hängt weiterhin an ein paar "Parametern" (und wird - ich wag es gar nicht mehr zu sagen - hoffentlich wirklich noch in diesem Herbst über die Bühne gehen). Die Wesentlichen Gründe:


Ich warte auf X-Plane 10.30, welches doch eine recht große Packung an verbesserter Texturen mitbringt aber auch einige neue Terrain Typen, welche unerlässlich sind für die HD Mesh Scenery v2 (ohne diese würde X-Plane beim Laden sich beenden).
Es stehen noch einige - hoffentlich - letzte Code Enderungen beim Scenerygenerator an. Von diesen sollen vor allem auch die Städte profitieren (viel mehr möchte ich dazu noch nicht sagen, da dies hauptsächlich in Ben Supniks Hand liegt)
Einige finale kleine Datenkorrekturen (Rohdaten) stehen noch an, wobei hier das meiste abgeschloßen ist (daher auch dieses Canada Preview)


Da der Release sich ja doch "etwas" verzögert hat werde ich vor der finalen Scenery Erstellung noch mal eine aktuelle Version der OSM Daten ziehen. Dies wird wohl gegen Anfang Oktober geschehen. Wenn also noch jemand Korrekturen einbringen möchte, wäre dies eine gute Gelegenheit!

Zuletzt noch mal zur Erinnerung die Liste der geplanten HD Mesh Scenery v2 Regionen:


Europa (komplett)
USA (komplett)
Alaska
Canada (wohl nicht komplett, da das Land riesig ist ... aber vermutlich doch den gesamten Süden und Westen)



Andras

LSZB67
15.09.2013, 14:18
Hallo Andras

Vielen Dank für Deine Arbeit und Deine aktive Teilnahme in unserem Forum.

Wie sehen die Korrekturen für die Schweiz aus?
Ich denke hier vor allem an den Lauf der Aare, der Rhone, dem Flugplatz Thun, das Gelände bei Interlaken und den Übergängen zu Europa.

Vielleicht gibt es ja noch andere Korrekturwünsche... Also meldet Euch bei Andras!!!

Beste Grüsse

Pasquale, LHA458

alpilotx
15.09.2013, 14:25
Hi Pasquale,

Nein, nicht "bei Andras melden";), sondern in OSM (Openstreetmap.org) gehen und korrigieren (ich selber arbeite zum Beispiel kaum in OSM, aber das ist ja für all weltweit offen und wird auch von einer riesigen Community ausgebaut/verbessert). Die kompletten Vektordaten (alle Straßen, Bahnstrecken, Hochspannungsleitungen, Flüsse, Seen, Küstenlinien etc.) für X-Plane stammen aus OSM. Sprich, was immer dort in OSM drin steht, so wird es in die Scenery übernommen .... Wenn dir an der aktuellen (in OSM!) Darstellung der erwähnten Flüsse nicht gefällt, dann kann das jetzt noch verbessert werden (bis ca. Anfang Oktober) und dann wird es in die Scenery übernommen.

Allgemein kann man aber sagen, dass sich mit der HD Mesh Scenery v2 sicher sehr viel verbessern wird, da es auf viel aktuelleren (letztendlich Anfang Oktober 2013) Daten basieren wird (alle bisherigen Mesh Sceneries wie HDMesh Scenery v1 oder auch die Global Scenery basierten auf Daten von ca. Juni/Juli 2011 ... seit dem hat sich extrem viel verbessert).