Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
SASL Problem unter 64bit [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SASL Problem unter 64bit



Christer
17.09.2013, 12:39
Hallo Freunde,

unter 64bit mit der E170 macht X-Plane zu und hängt sich auf, mit Taskmanger beenden ist angesagt.


--=={This application has crashed because of the plugin: SASL}==--


sieht so aus, als wenn das SASL Plugin Probleme macht. Warum auch immer.

Mit einem Flugzeug ohne SASL funkt die 64bit. Mit SASL auch Problemlos unter 32bit. Nur SASL und 64bit crashen bei mir.

Dietmar
17.09.2013, 13:00
Hat die E170 ein fat plugin?

Hermann
17.09.2013, 13:30
Ja! Leider muss ich noch irgendwas schreiben da der Text zu kurz ist:KS:

275

Christer
17.09.2013, 13:59
Diese Plugins habe ich. Ob was überflüssig ist, keine Ahnung. Haben sich so mit der Zeit angesammelt. Ehrlich gesagt, sehe ich kaum noch bei meinen Plugins durch. :D
Wer mir bitte sagen kann, was alles so nützlich ist und was nicht. :) Auch diese ganzen PhytonScrips, keinen blassen Schimmer, was ich dort löschen kann und was nicht. Das NOOA Wetter z.B. so richtig eine Verbesserung hab ich nicht festgestellt. Weis aber nicht, was ich für NOOA alles löschen muss, damit nicht der Rest kaputt geht. :rolleyes:

Plugins:
http://www.xpde.net/extern/x-plane_schweiz/xp10/probleme/sasl/meine_plugins_xp10.jpg


meine PhytonScripts:,
ich habe niemals diesen GroundService benutzt. PB mache ich mit dem ganz einfachen, ohne Fahrzeug. Tanken wollte ich mal, aber haut nicht hin, weil mir nur ein Tank angezeigt wird
Mittlerweile habe ich den Überblick verloren und traue mich nichts zu löschen, weil ich Angst habe, XP10 läuft dann überhaupt nicht mehr. :confused:

http://www.xpde.net/extern/x-plane_schweiz/xp10/probleme/sasl/meine_pphyton-scripts_xp10.jpg

Dietmar
17.09.2013, 17:20
Welches Datum hat die lua51.dll im Ordner "64" des Verzeichnisses "sasl"?

Wenn die dll vor Juni 2013 erstellt wurde haste Pech gehabt.

Benn Supnik schrieb am 14 Juli 2013:

If you have add-ons based on SASL 1.0 64-bit, you will need to get an update from the airplane vendor that uses SASL 2.0!
Please do not report SASL 1.0 64-bit crashing on Windows; this is a known problem with SASL 1.0 64-bit that was fixed with SASL 2.0 64-bit.

Schon am 23 Juni schrieb er:

Aircraft authors: if your airplane uses 64-bit SASL 1.x for Windows or Linux, update to SASL 2.0 as soon as you can!
The old 64-bit SASL 1.x builds do not correctly support LuaJIT memory management, and will not run on X-Plane 10.22 and newer.

Für XP 10.22 ist SASL 2.0 unbedingte Voraussetzung.

Übersetzung zu 1:

Wenn Sie Add-ons auf SASL 1.0 64-Bit-Basis haben, brauchen Sie ein Update des Flugzeug-Anbieters, der SASL 2.0 verwendet!
Bitte meldet uns keine SASL 1.0 64-Bit-Windows-Abstürze, das ist ein bekanntes Problem mit SASL 1.0 64-Bit, welches mit SASL 2.0 64-Bit behoben wurde.

Übersetzung zu 2:

Aircraft Autoren: Wenn Ihr Flugzeug 64-Bit-SASL 1.x für Windows oder Linux verwendet, so schnell wie möglich auf SASL 2.0 aktualisieren!
Die alten 64-Bit-Builds SASL 1.x unterstützen nicht korrekt die LuaJIT Speicherverwaltung, und können nicht auf X-Plane 10.22 und neueren laufen.

Christer
17.09.2013, 17:38
meine lua51.dll ist wahrscheinlich vom 29.01.2013, okay hab mir die 2.0 gezogen, ich teste :D

http://www.xpde.net/extern/x-plane_schweiz/xp10/probleme/sasl/lua51dll.jpg

Dietmar Dietmar, ohne dich wären wir aufgeschmissen. Aber ehrlich, deine Hilfe ist immer große Klasse!!! Vielen Dank! :)

Hermann
17.09.2013, 17:44
http://forums.x-plane.org/index.php?showtopic=68583

naja....................meine ist vom 29.01.13 und funkt:)

Christer
17.09.2013, 17:45
Verwirrung mach sich breit, die 2.0 ist älter???
http://www.xpde.net/extern/x-plane_schweiz/xp10/probleme/sasl/lua51dll_2.jpg

Hermann
17.09.2013, 17:51
Verwirrung mach sich breit, die 2.0 ist älter???

Stimmt...............das ist doch alles Geschwafel. Meine E 170 und E 190 funken auch mit den älteren dll mit X-Plane 10.2.2.3

276

Da meine beiden Embraer funken, habe ich Christer mein SASL gesendet aber bei Christer funkt es nicht...................seltsam, oder:)

Dietmar
17.09.2013, 18:37
Also, Geschwafel ist das mitnichten.

Das Problem liegt tiefer, nämlich im Inneren des X-Plane und wird wohl erst mit XP10.30 behoben sein.
Dass es bei Christer nicht funzt, kann mehrere Ursachen haben. Das SASL bringt im Zusammenhang mit X-Plane das Speichermanagment durcheinander, vor allem, wenn zu wenig Speicher noch vorhanden ist. Dazu gabs und gibts im Netz schon eine ganze Menge an Vorschlägen. Auch die Version SASL 1.0x hinterlässt bei XP10.22 ein Speicherchaos. Hinzukommen kann noch, dass bei Win 64 zusäzlich noch etliche umfangreiche Programme im Hintergrund werkeln, die den verfügbaren Speicherbereich ebenfalls zusammen schnurzeln lassen.
Hermann hat 12 GB RAM, da kann er möglicherweise fein raus sein.

Christer, wenn E1xx weiterhin abstürzt, dann schau in der log nach, da sollte ein Eintrag "sasl" mit Versionsnummer stehen.

Christer
17.09.2013, 18:51
Also, die angeblich neuere SASL Version 2.0 mit dem Datum 10.07.2012 für die lua51.dll läuft bisher. Ich habe 8GB RAM Windows 7 64bit.
Hermann, sie funken bei dir mit der angeblich älteren. Laut Datum ist sie ja jünger. Kicherman
Könnte ja sein, dass die sich vertippt haben, oder wird das Datum automatisch festgelegt?
Oder sie haben einen Rechner, der in der Vergangenheit werkelt. Kicher Egal, es läuft erstmal.
Aber warum Hermann seiner mit der alten (die mit dem neueren Datum) läuft ist schon seltsam.

Wer nun verwirrt ist, macht nix ;)