Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
ANTONOV AN-148 FMC [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ANTONOV AN-148 FMC



Karl-Heinz
23.09.2013, 18:55
Hallo X-Plane Freunde,

fliegt einer von euch die Antonov AN-148 von X-Plane.com, Freeware für X-Plane 9.6, circa zwei Jahre alt.
Ich fliege die AN-148 mit v.10.22 64bit, und habe sie abwärts über v.10.21 64bit, v.10.11 32bit bis v.10.03 32bit getestet.
Ein super 2D/3D Freewareflieger, finde ich, aber leider geht der FMC nicht.
Wenn ich einen Airport, zB. EDNY eingebe, erscheint zwar eine Spale tiefer FRIEDRICHSHAFEN, aber keine Distanzangabe zwei Spalten tiefer,
diese bleibt unverändert bei "DIS 2959.8 NM", auch auf dem EFIS wird keine Kurslinie angezeigt.
Alle anderen Systeme arbeiten einwandfrei, inclusive ILS Anflüge.

Hat jemand von euch das gleiche Problem und vielleicht auch schon eine Lösung dazu.

Viele Grüße aus Bayern
Karl-Heinz

Hermann
23.09.2013, 19:26
1. Zuerst mal CLR Taste drücken ( damit nichts im FMC ist )
2. AIRP z.B. EDDH eingeben

278

3. Next - Taste drücken, dann ist das FMC im Segment 2 ( man kann jedes Segment mit CLR einzeln löschen ).
4. EDNY eingeben und dann zeigt es bei mir 359NM
279

Wenn ich nun im Segment 2 einen anderen Airport eingebe, dann zeigt es mir auch eine andere Distanz.

Mein Beispiel ist natürlich nun kein vollständiger FPL sondern nur ein Test um zu zeigen, dass sich die Distanzen ändern.

Eine Frage:

Hast du für den 10er ein anderes Plugin oder funktioniert der Flieger vom 9er auch im 10er?

Edit:
Habe den Test mit dem 9er gemacht!

Karl-Heinz
23.09.2013, 21:06
Hallo Hermann.

Danke für die schnelle Antwort, genauso habe ich es auch gemacht, leider, leider, es geht nicht.
Ich habe noch die ATR 72-500, B737-800, A330 und eine A340, alle mit dem selben X-PLANE FMC, alle tadellos.
Nur der FMC der AN-148 macht nicht mit.
Ich habe keine Plugins installiert, es gibt aber einen PLUGIN Ordner im AN-148 Verzeichnis dessen Dateien alle das Datum vom 13.11.12 tragen.
Habe nur von X-Plane.org die AN-148 runtergeladen, entpackt und in den Airplane Ordner kopiert.

Folgende zwei Sätze hat mir Mario Donick vom Aerosoft Forum geschrieben:
Tja ... ich habe das jetzt mit mehreren Flugzeugen getestet, es sieht tatsächlich so aus, als hätte nur die An-148 dieses Problem. Leider habe ich nicht herausgefunden, was man da tun könnte.
Ich glaube, der FMS-Fehler kommt daher, dass die An-148 einige eigene Dinge mit den Flugplänen anstellt. Es gibt eine sehr umfangreiche flightplan.lua-Datei, und ich vermute, das ist mit XP10 nicht mehr vollständig kompatibel.

Danke und Gruß
Karl-Heinz

Beni
23.09.2013, 21:24
Das Problem liegt daran, das in beiden FMC's die Route eingegeben muss. Ich erstelle mir meistens einen Flugplan auf einer Seite, lade ihn dann mit einer Tastenkombination. Das Funktioniert dan!