Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Hallo Zusammen [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo Zusammen



Marco
03.11.2013, 21:15
Hallo zusammen,
Ich heisse Marco und bin durch Hermann zu diesem Forum und jetzt auch zum XPlane gekommen :cool: (hab in aber noch nicht installiert hoffe, dass ich das nächste Woche machen kann)
Ich fliege schon seit 2010 oder 11 bin mir nicht ganz sicher mit dem FSX und seit Ende Juni auch online auf Vatsim, nun werde ich den XPlane9 und FSX parallel betreiben, weil ich nicht auf alle meine meist Payware Addons verzichten möchte... Ich fliege im Moment nur VFR und möchte IFR jetzt im XPlane9 mit der Embraer 170 lernen (sofern ich den Vogel bedienen kann :o)
Zum Simulatorfliegen bin ich durch den Freund meiner Mutter gekommen (er hat das PPL, dann kann ich häufig mitfliegen) ich habe von ihm den Simulator und die Hardware übernommen und habe jetzt Hermann seinen ehemaligen XPlane PC abgekauft...

Grüsse Marco

Cedric Loup
03.11.2013, 21:18
Hallo Marco

Willkommen im Forum.
Danke für Deine Vorstellung und somit habe ich Dir den Vollzugriff auf das Forum Frei gegeben.

In dem Sinne, viel Spass mit der Embraer 170

Liebe Grüsse
Cedric

Hermann
03.11.2013, 23:05
Hallo Marco, willkommen im Club.

Ich denke, dass du hier im richtigen Forum bist. Bei Fragen werden dir sicher alle zur Seite stehen.

Remarks: Marco und ich sind i.M. in der Lotsenlehre in LSGG und sind froh, wenn ihr uns mal in LSGG besucht:)

VFR, IFR und natürlich auch Helis, sind herzlich willkommen!

Yves
04.11.2013, 09:55
Hallo Marco,
auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forum-Gemeinschaft! :D
Gruss
Yves

Marco
04.11.2013, 18:06
Danke euch allen für eure Antwort habe jetzt schon ein paar Tage mitgelesen und mich jetzt auch registriert... :D


Remarks: Marco und ich sind i.M. in der Lotsenlehre in LSGG und sind froh, wenn ihr uns mal in LSGG besucht

Ja freuen uns immer über traffic in LSGG
Kleiner Tipp: am Freitag gibt es einen CPT auf Geneva Arrival, Hermann macht Tower und ich Apron, Radar ist sogar auch reserviert also volle ATC abdeckung in Genf. Würde mich freuen, den ein oder anderen XPlane Piloten am Funk zu hören...

Cedric Loup
04.11.2013, 18:10
Hallo Marco


CPT
Da ich kein Lotse bin....... was ist CPT :-)

Liebe Grüsse
Cedric

Marco
04.11.2013, 18:31
Da ich kein Lotse bin....... was ist CPT

Hallo Cedric,
CPT bedeutet Controller Practical (oder Performance, da bin ich nicht 100pro sicher...?) Test, also die praktische Prüfung für einen Lotsen.
Ein Lotse benötigt für solch einen Test eine gewisse Anzahl an Traffic ( Inbound und Outbound ) und bei Arrival dürfen die tieferen Stationen auch besetzt sein, desshalb haben Hermann und ich noch Tower und Apron gebucht :-)
Traffic ist also sehr willkommen.

Gruss Marco

Hermann
04.11.2013, 18:39
Die Voraussetzung für Rating Upgrade besteht aus dem Bestehen eines theoretischen und eines praktischen Tests.
Der Eurotest sowie der praktische Test (Controller Position Test – abgekürzt CPT) sind zusammen eine Lernkontrolle, um ein höheres Rating zu erlangen und machen damit den Weg frei für die Zulassung auf einer weiteren ATC Position oder für einen weiteren Ausbildungsschritt.

Ein CPT findet auf einem vom Trainee gewünschten Flughafen statt.
Während einer bis maximal anderthalb Stunden schauen zwei erfahrene Experten bei der Arbeit während des regulären Betriebes zu. Bei geringem Verkehrsaufkommen werden die Prüfer versuchen, durch geeignete und sanfte Massnahmen eine für den CPT notwendige Verkehrsspitze zu generieren.
Am Ende der praktischen Prüfung findet in einer Besprechung die Beurteilung der gezeigten Leistung statt. Es werden gegebenenfalls Empfehlungen gegeben sowie das Ergebnis der Prüfung mitgeteilt. Der Trainee hat dabei die Gelegenheit, seine Ansicht darzulegen.

Marco
04.11.2013, 18:43
Achso Position Test...
Danke Hermann für die Aufklärung, habe ich wohl etwas verwechselt...

Cedric Loup
04.11.2013, 18:53
Hallo Jungs

Danke für die präzisen Erläuterungen.

Jetzt bin ich im Bild und werde am Dienstag, wenn Hermann den Tower macht in LSGG mal von Zürich her einfliegen um selber wieder etwas ATC Training zu bekommen als Pilot.
Dafür gibt es ja keinen Besseren als unser Hermann.
Denn alles was ich ja weis, lernte ich ja von Ihm. :)

hmmm, ja fast alles.
Wie man in einem FMC, NAT Wegpunkte eingeben muss, habe ich mir heute selber bei gebracht.
Daher bei meinem Flug nach Philadelphia die lustige Kurve im Atlantik. Kicherman

Hermann hat es sicher schon gesehen, dass ich auf Irrwege war. grins

Na, dann werden wir uns sicher mal in LSGG hören.
Denke 19hundert UTC

So meine Flight Attendant bring mir gerade mal das Abendbrot. Kicherman

Liebe Grüsse
Cedric

Yves
05.11.2013, 08:47
Werde heute abend mit einem Flug LSZH-LSGG auch dabei sein.
Gruss
Yves

Cedric Loup
05.11.2013, 18:26
Werde heute abend mit einem Flug LSZH-LSGG auch dabei sein.

Ich leider nicht, denn es dauert mindestens 24 Stunden bis meine Login Daten bei der Client Software wieder aktiviert sind.

Jetzt kommt nur CID PID Fehler.

Gut dann wrede ich halt heute einen Trockenflug üben und dann am Freitag dabei sein, wenn Marco das Ratin hat.

Liebe Grüsse
Cedric

Hermann
05.11.2013, 18:39
Gut dann wrede ich halt heute einen Trockenflug üben und dann am Freitag dabei sein, wenn Marco das Ratin hat.

Marco hat kein ratingKicher

Cedric Loup
05.11.2013, 19:34
Ich weiss ich weiss, das nennt sich anders ich weiss. :rolleyes:

gruss
Cedric

Marco
05.11.2013, 20:01
Marco hat kein rating
Doch ich habe schon ein Rating (Student) :)
Aber Andre erhält hoffentlich sein neues Rating....

Cedric Loup
09.11.2013, 01:24
Hallo Zusammen

Nein nein ich habe es am Freitag nicht verpasst.
Leider aber wurde LSZH auch von LSAS gekontrollert und musste noch einen Teil vom Luftraum über Europa und der Schweiz kontrollern.
Nun ich hatte Startup erhalten und dann versuchte ich mich 45 Minuten lang mit ready for Taxi to Runway 28 LHA403 zu Outen.
Leider aber wurde ich irgendwie dann vergessen oder ignoriert und da hatte ich mich ausgeklinkt nach 50 Minuten. :KS:

Irgendwie Schade, dass ein Kontoller der den ganzen Luftraum der Schweiz und teile der EU abdecken muss, auch noch einen Flugplatz kontollern muss.
Das kann bei dem Verkehrsaufkommen gar nicht gut kommen.

Na dann, versuche es ein anderes mal wieder.

Liebe Grüsse
Cedric

Hermann
09.11.2013, 16:35
Cedric, schade, dass es bei dir nicht funktioniert hat:confused:


In LSGG war einiges zu tun:cool:



285

Cedric Loup
09.11.2013, 18:30
Hallo Hermann

War ganz viel los in LSGG und ich konnte nicht dabei sein. :KS:
Das roch doch sehr nach Holding und wäre eine tolle Übung gewesen für nich.

Na ja hätt nicht sollen sein und ich hatte die ganze Woche geübt und geübt, damit ich den Flieger wieder sattelfest im Griff hatte.

Danke für die PDF beträchtilich.

Liebe Grüsse
Cedric

Marco
02.02.2014, 19:36
So jetzt bin ich definitiv umgestiegen habe mir vor ein paar Wochen noch X-Plane 10 gekauft und heute alles deinstalliert vom FSX...:)

Stephan Manzek
02.02.2014, 19:44
Hallo Marco,

auch von mir ein herzliches Willkommen :D

Ich kann mir noch sehr gut daran erinnern, als ich vor Jahren damals noch XP9 kaufte, aber FS2004/FSX noch auf dem Rechner behielt. Dummerweise gab es die DC-7C, die ich auf FS2004/FSX sehr gerne flog, nicht in der Qualität, wie ich sie wollte, auf X-Plane. Jedoch gibt es andere, wesentlich bessere Flieger, die einem den Umstieg versüßen. Inzwischen habe ich FS2004/FSX seit Jahren nicht mehr installiert.

Cedric Loup
02.02.2014, 21:38
Inzwischen habe ich FS2004/FSX seit Jahren nicht mehr installiert.
Jup und ich bin auch schon seit 7 Jahren von MS Simulator weg und habe in keinster weise bereut.

@Marco: Gratulation zu Deinem Entscheid. :)

Liebe Grüsse
Cedric