Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Einen schönen guten Morgen zusammen, [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einen schönen guten Morgen zusammen,



Hobelflieger
07.11.2013, 11:10
Einen schönen guten Morgen zusammen,

ich weiß nicht ob es wirklich ein guter Morgen ist, denn ich bin heute zu Euch gestoßen ...

OK, ich heiße Dirk, bin in anderen Foren auch unter dem Pseudonym Hobelflieger bekannt, und gehe stramm auf die fünfzig Jahre zu.

Dirk und Flugsimulation trafen sich circa 1992, in Gestalt des MS Flightsim 4 und eines schon immer von Flugzeugen begeisterten Dortmunders. Irgendwie passte unser gemeinsames Verhältnis, hielt die Beziehung doch die nächsten 14 Jahre lang, ohne sich einzutrüben. Das sollte sich aber mit dem Erscheinen des MS FSX schlagartig ändern. Ich war von der mangelnden Performance und dem massiven Hardwarehunger dieses Produktes so enttäuscht, das ich auf dieser Schiene nicht mehr weiterfuhr. Ich habe dann noch so um ein Jahr mit dem FS 2004 weitergemacht, aber Spaß und Faszination an den Microsoft-Produkten waren weggeblasen.

Im Jahre 2005 stolperte ich über einen Underdog, den man auch unter Linux einsetzen konnte. Das wollte ich unbedingt probieren und so flatterte Ende 2005 ein kleine Päckchen aus den USA, Absender Laminar Research, ins Haus.
Hmm, es waren, wenn ich mich noch recht erinnere 6 DVDs, Bedienungsanleitungen Fehlanzeige. So begann mit kräftigem Learning by Doing und Try and Error mein Einstieg in die Linux-X-Plane Welt.

Daraus wurde circa 2 Jahre später die Windows-X-Plane-Welt, da ich mich von meinem Vorhaben Linux als erstes Betriebssystem fahren zu können, verabschieden musste (Ja Stephan, es geht auch anders!).

Nun, was dürfte noch interessieren, mein Equipment:

Meine Crew besteht aus zwei subadulten Pantherschildkröten, die jederzeit wach ihre Aufgaben erfüllen:

http://www.bilder-upload.eu/thumb/022126-1383815385.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=022126-1383815385.jpg)

Eine echte Unterstützung auf jedem Flug, echt, nein ..., na ja.

Na ja, die zwei Monitore, Yoke, 2 Stck Throttle und der PC sind da weniger interessant.

"Hauptberuflich" bin ich bei dc3airways (dc3airways.com) beschäftigt, dort darf ich mit "meiner" DC-3 (die von Heinz D.) weltweit Flüge tätigen. GA-mäßig fliege ich alles, was Propeller besitzt und als "Aushilfspilot" bin ich noch auf Commutern unterwegs, man ahnt es vielleicht, solange diese Propeller haben.

So, habe ich noch was vergessen? Falls Fragen auftauchen, diese dann einfach posten.

Dann freu ich mich auf ein gutes Miteinander,

beste Grüße

"Hobelflieger"
Dirk

WoDi
07.11.2013, 11:49
Tach Dirk.
Schön Dich hier (auch) zu finden. Im Aerosoft-Forum habe ich schon dies und das von Dir gelesen.
Ich denke, Du wirst Dich hier wohlfühlen bei den X-Planern. Ein schweizer Forum, dass aller Welt offen steht.
Viel Spaß hier.

Gruß
Dieter

Stephan Manzek
07.11.2013, 11:54
Moin Dirk,

auch mich freut es ungemein, dass Du auf unseren Haufen gestoßen bist. :)

Und das mit dem Linux, das bekommen wir auch wieder hin... Kicher

Cedric Loup
07.11.2013, 12:00
Hallo Dirk

Nun kann ich auch hier noch Willkommen schreiben.
Per Mail habe ich es ja schon gemacht. :)

Toller Einstieg und das nenne ich doch mal eine Vorstellung.
Danke viel mal.

Noch ein kleiner hint zum Bilder einbinden hier im Forum.

Eigentlich machn wir hier im Fourm keine Tumbnails mehr, da die meisten ja keine 14400 oder 28800 Baud Modems mehr besitzen.
Damals machte dies noch Sinn.
So wie ich gesehen habe ist das Bild schon etwas verkleinert und von der Datengrösse her passt es auch ganz gut.
Einfach ohne Leerzeichen [IMG]Dein URL zum Bild[/URL ] hier im Forum einbinden.
Dann passt es perfekt.

Nun in dem Sinne, habe ich fertig gemotzt Kicherman und wünsche Dir wie gesagt viele tolle Momente bei uns im Forum.

Liebe Grüsse
Cedric

Hobelflieger
07.11.2013, 12:05
Schön Dich hier (auch) zu finden. Im Aerosoft-Forum habe ich schon dies und das von Dir gelesen.

Hallo Dieter,

danke für Deine freundliche Begrüßung (obwohl Du von mir im Aerosoft Forum einiges von mir gelesen hast ... :) )

Besten Gruß

Dirk

Hobelflieger
07.11.2013, 12:24
Vielen Dank Cedric und Stephan,

für die tolle Begrüßung und die "Blumen",

hat mich echt gefreut.

Dirk

Hermann
07.11.2013, 12:35
ich weiß nicht ob es wirklich ein guter Morgen ist, denn ich bin heute zu Euch gestoßen ...


Das wird sicher nicht nur ein guter Morgen, sondern auch eine gute ZukunftKicher

Herzlich willkommen im " Wohlfühlforum ":)

Hobelflieger
07.11.2013, 16:22
Danke Hermann,

auch Dir für tolle/n Begrüßung und Wünsche.

Besten Gruß

Dirk