Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Lästige Starkstromleitung bei LSGG RWY 23 [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lästige Starkstromleitung bei LSGG RWY 23



Cedric Loup
07.11.2013, 13:11
Hallo Zusammen

Da ich mich nun auch mal durchringen konnte mich mit dem X-Plane 10 zu befassen, habe ich auch schon eine Frage.
Wenn ich auf die Piste 23 in LSGG Genf landen will, ist da so eine doofe Starkstromleitung im Weg.
Gehört nicht zur Szenerie und ist auch im OE nicht zu finden.

Kann mir jemand mitteilen, wie ich diese weg machen kann?

Danke für die Hilfen

Liebe Grüsse
Cedric

Yves
07.11.2013, 15:34
Hallo Cedric,

Das ist ganz einfach:
mit Overlayeditor diese Szenerie aufrufen, dann im Fenster rechts herunterscrollen bis "Exclusion", dort "roads, railways & powerlines" anwählen.
Dann mit +(grünes Kreuz) die Exclusions-Zone einsetzen und dorthin verschieben, wo du sie haben willst.

Dasselbe kannst du übrigens mit "Forest" resp. mit "Facades" machen, wenn dich irgendo Bäume oder Gebäude stören.

Liebe Grüsse
Yves

Cedric Loup
07.11.2013, 16:34
Hallo Yves

Danke für Deine Antwort.
Hat funktioniert und die Starkstromleitung ist auch weg.
Nur Schade, dass man Powerline road und Railways nur zusammen axcluden kann, denn jetzt fehlt da natürlich auch die tolle Autobahn, die nicht gestört hätte.

Aber alles kann man halt nicht haben.
Dafür habe ich jetzt beim landen keine Drahtseile mehr im weg. Kicherman

Liebe Grüsse
Cedric

alpilotx
07.11.2013, 16:48
Hmmm ... das hat mich jetzt aber mal interessiert ...

Und ja, da X-Plane sich ja Stromleitungen nicht "ausdenkt", zuerst mal ein Blick in OpenStreetmap:
http://www.openstreetmap.org/#map=17/46.25248/6.12927
Und ja, da sehen wir sogar zwei Stomleitungen eingezeichnet ... bei genauerer Inspektion irgendwas mit 132.000 Volt und 220.000 Volt ...

Und noch besser ... offensichtlich gibt es die tatsächlich (wollte es selber kaum glauben) wenn man bei den Google Bildern genau sucht:
http://cdn-www.airliners.net/aviation-photos/photos/4/2/4/0196424.jpg
(Bild stammt von hier: http://www.flightforum.ch/forum/archive/index.php/t-66471.html)
Die Bildqualität ist nicht so toll, aber man erahnt die Storommasten ... einzig, sie sind in der Realität wohl etwas abgesenkt. Aber da zu sein scheinen sie ...

Cedric Loup
07.11.2013, 16:54
Hallo Andras

Ja die Stromleitungen die dort stehen, sind etwas tiefer.
Wenn es mich nicht teuscht, hat es dort eine Böschung, damit diese tiefer sind.
Bin mir aber nicht mehr so genau sicher, da es mindestens 9 Jahre her ist, als ich das letzte mal da durch gefahren bin.

Liebe Grüsse
Cedric

Hermann
07.11.2013, 16:59
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/lsggcfmbu8whgy.jpg

Cedric, warum stört dich die Realität................die 777 bläst die schon wegKicher

Könnte es sein, dass die Mesh nicht stimmt, denn der Graben ist im XP10 nicht sichtbar.

Cedric Loup
07.11.2013, 19:13
Ja Hermann

Ich habe die Leitung schon weg geputzt. Kicherman

Danke für das Foto und dann hatte ich mich doch nicht getäuscht, was die höhe des Terrains für die Leitung anbelangt.

Liebe Grüsse
Cedric

alpilotx
07.11.2013, 19:13
Könnte es sein, dass die Mesh nicht stimmt, denn der Graben ist im XP10 nicht sichtbar.
Das ist aber ein bisschen kleinlich ... nachdem der Graben ein sehr kleinräumiges Phänomen ist, wird er kaum sinnvoll von Höhendaten mit der Auflösung von 90m erfasst. Auch ist die default Mesh (aber noch nicht mal die HD Mesh) nicht dafür ausgelegt so kleinräumige Änderungen zu erfassen (auch wenn es rein theoretisch und technisch möglich wäre).

Kleinere Gewässer / Flüsse wird es in der neuen HD Mesh v2 (bzw. auch in irgendwann mal kommenden re-cuts von Laminar) geben (ist ein neues Feature), allerdings werden dabei nur Flüsse aus OSM berücksichtigt die ein Tag waterway=river haben .... die ganz kleinen Gräben (tag: waterway=stream) übernehme ich da nicht (aus Effizienzgründen, und wil diese mit der aktuellen Technologe zur Wasserdarstellung eh kaum sinnvoll zur Geltung kommen würden).

Hermann
07.11.2013, 19:20
Das ist aber ein bisschen kleinlich ... nachdem der Graben ein sehr kleinräumiges Phänomen ist, wird er kaum sinnvoll von Höhendaten mit der Auflösung von 90m erfasst.

Andras, das ist mir klar. Aber dann müssten die Masten etwas weniger hoch sein! Oder man donnert einfach durch die Masten und beachtet sie nichtKicherman



Könnte es sein, dass die Mesh nicht stimmt,

Damit meinte ich nicht, dass man jede Grube genau darstellen muss:)

Cedric Loup
07.11.2013, 21:05
Hallo Zusammen


Damit meinte ich nicht, dass man jede Grube genau darstellen muss
Ausser es steht ein Hänschen darin. (Hänschen in der Grube.....dillerie und falleraaa ) Kicherman

@Andras: Danke für Deine Mitteilung.
Wie ich es geschrieben habe, habe ich nun die Masten mit dem OE raus geputzt, wenn die Szenerie LSGG geladen und ich dort landen will.

Es gibt halt schon grosse Knacknüsse in der ganzen Sache und da kann man halt auch nicht den fünfer und die Semmel haben. :)
Also sind wir froh mit dem was wir haben.

Liebe Grüsse
Cedric