Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Khamsin Studio - garantierte Motorenprower" [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Khamsin Studio - garantierte Motorenprower"



Hobelflieger
07.11.2013, 20:06
Einen schönen guten Abend liebe "virtuelle" Fliegerfreunde,

als Einstand habe ich mir gedacht, stelle einmal ein paar Produkte einer sympathischen französischen Softwareschmiede vor - Khamsin Studios -, oder khansim.org.

Was verbirgt sich hinter dem Namen Khansim? Volle Motorenpower - meist Wright Cyclone, garantiert Propeller (was sonst??? hi, hi), tolle Flugmodelle und klasse Texturen. Fliegerfreunde, denen Militärmaschinen nicht zusagen oder sich gestört fühlen, bitte ich um Entschuldigung und äußere den Hinweis, vielleicht nicht weiterzulesen. Es geht mir hier aber nicht darum, Waffensysteme zu präsentieren und Bomben abzuwerfen, sondern solide und gutgemachte Flugzeugmodelle für X-Plane zu präsentieren.

Die erste Maschine, die ich Euch gerne vorstellen möchte ist eine Boeing B 17:

http://khamsin.org/Boeing_B-17_Flying_Fortress.jpg

Von vorn und den Seiten sieht sie noch besser aus ...

Vielleicht erinnern sich noch einige an dieses Flugmodell oder aber es kommt ihnen noch bekannt vor. Richtig, es ist die Weiterentwicklung des meistgedownloadesten (was für ein Wort) Flugzeuges der XPFR-Webseite. Es war schon in der 9.xer Version für ein Freeware-Flugzeug außergewöhnlich gut, die aktuelle Version 1.2 schlägt diese aber noch einmal.

Zu den technischen Daten der Motoren: 4 Stck. Curtis Wright 1820 Cyclone mit Supercharger mit über 1200 PS Leistung die Einheit. Da kommt Musik auf ..., da muß man eigentlich nicht mehr viel sagen, außer ausprobieren, es ist Freeware!!!

Und es geht weiter:

Ein Trainer- und Erdkampfflugzeug, welche ab Anfang 1950 lange Zeit als Trainer in verschiedenen Luftwaffen eingesetzt wurde: Die North American T - 28 Trojan:

http://khamsin.org/North_American_T-28_Trojan.jpg

Zu den Daten der Motoren: 1 Stck. Curtis Wright 1820 mit über 1300 PS Leistung. Bei der org ordern, 24.95 USD, mehr sag ich zu dem Maschinchen nicht mehr. Das sie als Trainer bedingt kunstflugtauglich ist, brauch ich nicht näher zu betonen.

Und nun folgt die Nummer eins in unserer Motorenhitparade bei Khamsin.org, die B 25-Mitchell:

http://khamsin.org/North_American_B-25_Mitchell.jpg

Ok, wer kennt sie nicht aus unzähligen Wochenschauberichten von der Pazifikfront des zweiten Weltkrieges her, dem Doolittle-Raid und Filmberichten aus Korea und Vietnam (französischer Kolonialkrieg). Was in den Berichten nicht richtig rüberkommt ist der Klang ihrer beiden Motoren. Sie sind infernalisch laut, die Trompeten von Jericho sollen dagegen Mini-Tröten gewesen sein.

Zu den Daten der Motoren: 2 Stck. (Curtis) Wright R 2600 mit mehr als 1800 PS die Einheit.

Das Schütteln und Vibrieren dieser beiden Motoren sind am Flugmodell von Khamsin sehr schön umgesetzt. Auch hier gilt: Mit 24,95 USD seit Ihr dabei.


Folgt nun das letze von Khamsin entwickelte Produkt, der Trainer de Havilland Canada DHC-1 Chipmunk,

http://khamsin.org/De_Havilland_DHC-1_Chipmunk.jpg

Das "Streifenhörnchen" landet in unserer Motorenhitparade weit abgeschlagen auf dem letzen Platz, angetrieben wird das Maschinchen von einem de Havilland Gipsy Major mit einer mageren Leistung von 145 PS. Wenn wir da die PS-Daten zu den vorherigen Modellen sehen ..., für 19,95 USD ist sie Eure.

Weitere Informationen zu den einzelnen Maschinen mit einer großen Anzahl von Bildern findet Ihr im Shop der org. Klickt Euch einmal durch, es lohnt sich bestimmt.

Falls sich Fragen zu den Modellen auftuen, ich beantworte sie gerne.

Besten Gruß und auf Wiedersehen in einem "Khamsin-Flieger"

Dirk

Stephan Manzek
07.11.2013, 21:03
Hallo Dirk,

dein Artikel hat mir sehr gut gefallen. An dieser Stelle also ein herzliches Dankeschön dafür.

X-Plane ist nun mal eine Flugsimulation, und dazu gehören nun einmal auch Flugzeuge, die bewaffnet sind oder gar Waffen mit gewissen Flugeigenschaften sind.
Ich würde mir an deiner Stelle keine allzu großen Sorgen machen, dass das irgend jemandem nicht gefallen könnte. Wer so zart besaitet ist, dass er/sie ein Problem damit hat, dass ein Flugkörper eine Bewaffnung trägt oder auch darstellt, muss ihn sich einerseits nicht zulegen, oder sich besser noch mit Dingen beschäftigen, die die Welt nachhaltig verbessern, anstatt nutz- und planlos virtuelles Kerosin zu verbrennen und unsere ATC-Controller von der wohlverdienten Freizeit abzuhalten.

Wem das nicht passt, der möge doch lieber mit Puppen spielen oder versuchen, seinen Namen zu tanzen... Kicher

Für meinen Teil kann ein Curtis Cyclone niemals laut genug sein oder zuviele Zylinder haben, die vor dem Start liebevoll von überschüssigem Öl befreit werden müssen...

Hermann
08.11.2013, 01:11
Vielen Dank Dirk.

Die meisten Flieger bin ich alle schon mal im Sim geflogen. Das war aber vor meiner Pension.............da hatte ich noch Zeit:)

Cedric Loup
08.11.2013, 23:50
Hallo Dirk

Danke für diesen tollen Bericht.

Die Fliegerchen sind in der Tat schön gemacht und für den Einen oder Anderen ein Schmackerl. :)

Habe mal ein Sticky draus gemacht, dass ist es wert.

Liebe grüsse
Cedric