Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Konflikt zwischen Global Airports und den Airports von Drittanbietern [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konflikt zwischen Global Airports und den Airports von Drittanbietern



WoDi
08.11.2013, 10:49
Hallo zusammen,

Ben Supnik hat hier http://developer.x-plane.com/2013/11/an-exclusive-club/ etwas zu dem scheinbaren Konflikt zwischen den Global Airports und den AddOn-Airports gesagt.

Ich finde, das dies Put your base meshes on the bottom, default airports in the middle, custom scenery in the top, and you are ready to go. wichtig ist.

Gruß
Dieter

Hobelflieger
08.11.2013, 11:11
Hallo Dieter, alle zusammen,

ein Thema, das meinen Blutdruck zum Wallen bringt: Die Ausführung der Gobal Airports ab 10.25b. Die Idee und das Einstellen einer Anzahl geprüfter Airports ist an und für sich eine tolle Sache. Fehler werden im Scenery-Management minimiert und die Stabilität des Systems dadurch erhöht.

Soweit, so gut, aber ... Welch ein Tropf kam denn bei Laminar Research auf die gloreiche Idee gleich mehr als 250 Airports in eine, rpt. eine apt.dat zu packen? Dem gebührt die goldene Tropf-Blume im bleiernen Untertopf. Derart ab von der Wirklichkeit kann doch kein Mensch sein.

Ich habe circa 2000 Szenerien in meinem Scenery-Verzeichnis beheimatet, schön sortiert nach Landesnamen, ICAO-Code, und Airport-Namen. In Verbindung XAddonManager bin ich in der Lage, jeden Airport auf der Weltkugel räumlich zuzuordnen. Jetzt kommen mir der Ben und Austin mit dieser Mega-Aiport.dat daher, und ich kann mein System vergessen. Ich denke, das eine Anzahl Nutzer vor dem gleichen Problem darstehen und ähnlich fluchen wie ich.

Vielleicht sehe ich das Ganze auch ein wenig überspitzt, aber ich hab dieses Monstrum von dat samt seinen ganzen Global Airports-Ordner erst einmal außerhalb von X-Plane geplant.

Besten Gruß

Dirk

WoDi
08.11.2013, 11:22
Dirk, irgendwie, so glaube ich, wird diese Sache überbewertet. Was hast Du eigentlich beim FSX gemacht? Jeder der 26000 (nicht nur) Airports hatte ein paar Gebäude. Die waren halt da und gut ist. Kein User hat darüber gemault und die Entwickler haben dem Rechnung getragen. Das gab es bis jetzt so nicht im X-Plane, alle Plätze waren leer, bis auf die Demo.
Insoweit gebe ich Dir Recht, dass jetzt der erste Schritt erfolgte nach dem zweiten. Das ist sicher unschön für die eine oder andere Szenerie. Ben schreibt aber auch, wodurch das Problem entstand und wie dem abgeholfen werden kann. Und nun sind die AddOn-Entwickler gefragt ihre Plätze zu korrigieren. Der X-Plane kann nicht an die Autoren angepasst werden. Das geht nicht.

Übrigens finde ich viele der 250 Airports als default ganz gut gelungen.

Grüßle
Dieter

Hobelflieger
08.11.2013, 12:33
Hmm, ich hab ja schon eingeräumt, das ich die ganze Geschichte vielleicht etwas überspitzt sehe, aber ich finde es wirklich nicht prickelnd, jede Szenerie, welche zum Download angeboten wird, erst auf einer 250+X-Liste abprüfen zu dürfen und dann noch einmal im Scenery-Verzeichnis, ob die ICAO-Kennung evtl. schon vorhanden ist. Von allen möglichen Lösungen sehe ich die von Ben und Austin als die wenig vorteilhafteste an.

WoDi
08.11.2013, 12:37
erst auf einer 250+X-Liste abprüfen zu dürfen und dann noch einmal im Scenery-Verzeichnis,
Warum musst Du das machen? Steht der neue Platz in der scenery_packs.ini über den Global Airports, dürfte doch alles gut sein? So jedenfalls habe ich Ben verstanden. Vorausgesetzt der neue Airport ist ordentlich programmiert.

Gruß
Dieter

Cedric Loup
08.11.2013, 12:40
Frage Global Airports, sind das jene gemeint die schon mit den Airports Gebäude ausgestattet sind von Aerosoft, oder einfach die blanken?

Wenn es die Aerosoft Flugplätze sind, die habe ich sowieso allesamt in den Custom Scenery(Desabled) Ordern verschoben.

Liebe Grüsse

Cedric

Hermann
08.11.2013, 12:46
Man hat auch nicht x-tausend Airports im Custom. Dazu gibt es den Custom Scenery (disabled)!

Departure, Destination und Alternate:)

Das Kopieren von einem Ordner in den Anderen ( Custom / Custom Scenery (disabled) ) geht ja flutsch. Auch werden die VRAM nicht von den nicht benötigten Umgebungsairports nicht gefüllt ( Nachladen ).

WoDi
08.11.2013, 12:47
Nö, das sind nicht die Aerosoft-Plätze.
LM hatte die Community aufgerufen, selbst Plätze zu entwerfen und diese an LM zu senden. 250 sind im Ordner Global Airports mit dem Update 10.25b1 installiert worden.

Die hier:

08R 0B7 0B8 1B9 28M 2B2 3WO 40N 4B6 4B8 4V8 6B0 6B9 6D6 6S8 7B9 8D4 9WN1
BGBW BGGH BGKK BGMA BIAR BIBA BIBD BIBF BIBK BIBL BIBR BIBV BIDV BIEG BIFF BIFL
BIFM BIFZ BIGH BIGJ BIGR BIHK BIHL BIHN BIHU BIIS BIKL BIKP BIKR BIMK BIMS BIOF
BIPA BIRF BIRG BIRK BIRL BISF BISI BISL BISR BISS BIST BITE BITH BITN BIVI BIVM
BIVO CYJN CYQT CYRO CYXY D25 E70 EDHM EDHS EGYP EHTE KABE KACK KALS KAPA KAQO
KAST KATL KATW KAVX KBAZ KBDL KBGM KBID KBOS KBST KBTV KCDA KCEF KCEZ KCLI KDDH
KEEN KEFK KEGV KETB KEVW KEWB KFLD KFLL KFMH KFMN KFSO KGCN KGFL KGON KGPI KGRB
KGSP KHFD KHVN KHWY KHZL KIJD KIZG KJMS KLDM KLEW KLUF KLVK KMAL KMDS KMKE KMKG
KMMK kmpv KMRY KMVL KMVY KOQU KOWD KOXC KPAE KPBG KPKF KPNE KPSO KPTN KPVC KPVD
KPYM KRHI KRKD KRME KRUT KSAW KSBA KSFF KSFZ KSKX KSLC KSLH KTAN KTCY KTOA KTTD
KUUU KVSF KWRI KWST KXLL L52 LFHN LFHS LFLY LGKR LNMC LSXB LXGB MKJP N82 NY54
NZAR OR10 S83 SA07 SA7Q SA9E SAVD SAZY SBAR SBBP SBCO SBFN SBIH SBNT SBPA SBPC
SBPK SBPR SBRP SBST SC1A SCAK SCAP SCAS SCBB SCBI SCCC SCCM SCCR SCCU SCCY SCDQ
SCFM SCFT SCGA SCGB SCGY SCHR SCIH SCII SCKO SCKT SCLB SCLD SCLY SCMF SCML SCNM
SCOH SCOL SCON SCOO SCPC SCPF SCPH SCPI SCPK SCPL SCPQ SCPU SCPV SCPY SCQC SCQI
SCQK SCQY SCSH SCTA SCTN SCTO SCTR SCVI SCVL SCVO SCXR SDCR SDIM SDOB SDTB SDVH
SJRG SMTO SNDV SNEJ SNFL SNGX SNJK SNJM SNKF SNKI SNMF SNOF SNQV SSCC SSMW T82
UGSB VT46 W23 Y55 YARM YAYE YBAS YHOT YMAV YTDN YTNK YTWB ZSPD

Gruß
Dieter

Hobelflieger
08.11.2013, 12:49
Beispiel: Ich finde auf der org einen Airport ABCD (ICAO-Kennung), ich prüfe auf meiner Liste mit den 250+x-Flughäfen ab, ob dieser Airport ABCD als Global Airport schon vorhanden ist. Schritt 1 beendet. Ich habe den Airport ABCD nicht auf der Liste gefunden, also schreite ich zu Schritt 2. Ich prüfe mit dem XAddonManager (oder auch Total Commander) nun in meinem Verzeichnis die Anwesenheit eines ABCD Airports ab. Aber in meinem Scenery-Verzeichnis habe ich es ja viel leichter, da die Sortierung nach Staat, ICAO-Code und Flughafenname erfolgt.

Schritt 1 ist EDV zu Fuß und so eine Vorgehensweise bringt mich auf die Palme.

Hermann
08.11.2013, 12:50
Dieter, bist du schnell!

Ich komme ja nicht nach mit lesen:) Aber es ist gut so, dann muss ja auch nicht antwortenKicher

WoDi
08.11.2013, 12:53
Manchmal ist ein alter Mann doch ein D-Zug ... Kicherman

Gruß
Dieter

Hermann
08.11.2013, 12:54
Cedric, hast du das bei Dirk rausgenommen?

Besten Gruß

Dirk

Oder ist es nun so, weil er auf der Palme sitztKicherman

Kann man die 250 Global Airports nicht einfach in den Custom Scenery (disabled) kopieren? Wenn man sie braucht, holt man sie einfach und somit ist das Problem doch gelöst?

Ich wünsche euch einen Guete ( es ist 12:00 ):)

WoDi
08.11.2013, 13:06
Wenn man einen braucht, holt man ihn einfach und somit ist das Problem doch gelöst?
Dann müsstest Du die apt.dat bearbeiten. Das wäre nichts.

Ehrlich gesagt verstehe ich das Ganze nicht. Warum sollen die denn gelöscht werden? Seit doch froh, dass es die gibt. Wird ein Airport über die Global Airpoprts gesetzt, dann wird der gleiche in den Global Airports überschrieben. Vorausgesetzt der neue hat Exclusions gesetzt. Fehlen die, ist es ein bug vom Autor.

Oder verstehe ich alles falsch?

Gruß
Dieter

Hobelflieger
08.11.2013, 13:24
Hallo Cedric, Hallo Hermann,

das wird ja eine richtige muntere Morgenrunde hier.

Zu Deiner Frage, Hermann, ob Cedric als Admin etwas herausgenommen hat,

nein, im Regelfall beende ich einen Post mit "Besten Gruß" oder einer passenderen Floskel, sollte sich aber eine Diskussion weiterentwickeln, fahre ich im Gespräch fort und unterlasse weitere Grußformen.

Sonst gerate ich noch in die Gefahr in "besten Grüßen" unterzugehen.

Von der bequemen Lösung, seinen Gruß in der Signatur unterzubringen, halte ich jedoch wenig, da sie mir die Möglichkeit verwehrt, den mir genehmen Abschluß zu wählen.

Ich bin bisher mit meiner Vorgehensweise beruflich (IT- und Qualitätsmanagement) und privat immer gut gefahren.

Selbstverständlich richte ich mich aber an die Gewohnheiten und unterwerfe mich den hiesigen Gegebenheiten.

Ein schönes Wochenende noch aus dem grauen Nordrheinwestfalen, wenns bei Euch besser ist, schiebt mal ein wenig Sonne rüber.

Dirk

Stephan Manzek
08.11.2013, 13:27
Dirk, es zwingt dich auch hier niemand, eine Grußfloskel in die Signatur zu packen! Im AS-Forum unterschreibe ich ebenfalls händisch und erlaube mir auch gegebenenfalls eine Anpassung an die Gegebenheiten... Kicher

BTW: Hier in Niedersachsen scheint momentan die Sonne, dennoch habe ich heute Morgen schon den Kamin angemacht. :)

WoDi
08.11.2013, 13:30
Ein schönes Wochenende noch aus dem grauen Nordrheinwestfalen,
Wo hast Du denn deine Hütte? Ich habe mal in Ennepetal (Entenhausen) gewohnt...

Gruß
Dieter

Hermann
08.11.2013, 15:24
Dirk, klar musst oder darfst du in einer Diskussion nicht immer "Liebe Grüsse vom Schatzi " schreibenKicher

Verhaltens und benutzungs Regel zum Forum.

Du bist verpflichtet deine Postings immer mit Deinem richtigen Vornamen zu unterschreiben ( ich habs nicht erfunden, tut mir so leid:) ).

http://www.x-plane-schweiz.stumbles.ch/showthread.php?4235-Verhaltens-und-benutzungs-Regel-zum-Forum&p=23195&viewfull=1#post23195

Hobelflieger
08.11.2013, 15:40
Wo hast Du denn deine Hütte? Ich habe mal in Ennepetal (Entenhausen) gewohnt...

Hi Dieter, da bin ich wieder,

musste palmentechnisch zu Thema 1 und 2 erst einmal richtig durchschnaufen. So, der Überdruck ist abgebaut, weiter gehts:

Meine vier Wände stehen in Dackelhofen, Kicherman

nein, das war nur wegen dem Stadtteil Entenhausen ...

Na, so weit bin ich da gar nicht weg, es ist ein ruhiger Dortmunder Vorort mit guter Nahverkehrsanbindung und vielem Grün. Im Sommer zumindest. ...

Ich wohne ebenerdig, ideal für meine beiden Panther, die dann im Sommer ihr Reich im Garten beziehen können, wohl vor Ausbruch geschützt, mit eigenem Häuschen, falls es ihnen einmal zu kühl werden sollte.
Um den Rasen brauch ich mich kaum zu kümmern, dafür habe ich ja meine Panzerbrigade. Dösen, schlafen und grasen, im Sommer ihre Lieblingsbeschäftigung.

Im Herbst und für den Winter beziehen die beiden dann wieder ihr Gehege in Dirks Wohnzimmer:

http://s1.directupload.net/file/d/3435/o25r3cgu_jpg.htm

Nu, man kann tier-närrisch sein, tier-verrückt oder Panther-verrückt a la Dirk. Das sind dann wohl die drei Steigerungsformen.

Ich hoffe, das ich stimmungstechnisch die wetterbedingte trübe Laune ein wenig aufheitern konnte,

hoffe da diese Zeilen vollständig Off-Topic waren, nicht dafür die zweite gelbe Karte kassieren zu dürfen,

wünsche Dir ein schönes Wochenende

Dirk

Hermann
08.11.2013, 15:48
Ich hoffe, das ich stimmungstechnisch die wetterbedingte trübe Laune ein wenig aufheitern konnte

Hast du:)

Dirk, erlaube mir eine Frage: Die zwei braunen vertikalen Objekte, sind das die ILS / GS oder NDB Sender?

WoDi
08.11.2013, 15:51
Das Ruhrgebiet /Bergisches Land usw. kann ja sein wie es will, aber verkehrstechnisch alles super. Und dennoch reicht es oft nicht.

Panther, na das is ja toll.

Hermann geht schon wieder an´s Eingemachte.

Übrigens gelbe Karte gibt es hier nicht schnell. Keine Bange.


Gruß
Dieter

Cedric Loup
08.11.2013, 15:58
Hallo Dirk


die zweite gelbe Karte kassieren zu dürfen,

Du hast ja auch keine erste gelbe Karte kassiert, daher habe ich Dir ja in PM Form geschrieben. Kicherman

Nun zur Aufklärung wegen der Grussformel.

Das hat noch etwas mit den vor Internet Zeiten und Foren zu tun und natürlich auch noch ein wenig Nettikeit.

Früher hatte man auch diskutiert und das in Briefform.
Damals hatte man immer egal ob dieses hin und her schreiben, beendete Tatsachen sind mit: Freudlichen Grüsse Max Muster oder so geschrieben.
Ich bin der Meinung, dass man auf Facebook ganz gut auf solche Floskeln verzichten kann. Dort halte ich mich soieso nicht mit schreiben auf.

Das Forum ist aber eine Art schreiben in Briefform und absenden.
Nur dass man das Ding nicht mehr in eine Briefumschlag stopft und eine Marke drauf klebt.

Hat etwas mit zu tun mit einem uralten Briefe Brauch, etwas aufrecht zu erhalten.

Briefe die ich per Email erhalte und die zum Beispiel nur in kleinschrift geschrieben sind, lese ich schon gar nicht.
Ein SMS hingen zwar ungern aber da schaut es wieder etwas anders aus.

Vielleicht bin ich der Einzige, der nicht so gerne die Bräuche der Jungenschen aneignet, aber ich lese viel lieber von Personen, die gut schreiben und vor allem der Name darunter steht.
Vielleicht liegt es auch etwas daran, dass ich mir Namen nicht so merken kann und dann immer erst nachsehen gehen muss, wie der Schreiberling heisst.

Ich bedanke mich jetzt aber in aller Form bei Allen die mein Anliegen respektieren. :)

Liebe Grüsse
Cedric

Hobelflieger
08.11.2013, 16:07
Du bist verpflichtet deine Postings immer mit Deinem richtigen Vornamen zu unterschreiben ( ich habs nicht erfunden, tut mir so leid ).

Hallo Hermann,

letzte Woche Mittwoch hatte ich mir die Muße genommen, und habe mir wieder einmal über TV die "Meistersinger von Nürnberg" von Richard Wagner angeschaut. Ein wahnsinnig unterhaltsames Stück und sehr lehrreich und nachdenklich machend hinzu.

Wenn es Dir nicht geläufig ist, es geht dort um Meister, Beckmessern, Regeln und fatale Entscheidungen. In knapp 5 Stunden Spielzeit läuft an Dir ein Mikrokosmos unserer Welt vorbei. Zeitlos, derb und doch ungemein fein.

Der Vorsitzende der Meistersingerinnung kommt fast am Ende des Werkes zu der Erkenntnis: "Das jede Regel auch mal ne Ausnahm verträgt".

Ich lass das mal einfach mal so stehen - möchte aber mal zum Nachdenken anregen, das das mehrmalige Konfrontieren mit Regeln und das Abwürgen von Konversationen nicht unbedingt für eine lange Mitgliedschaft in diesem Forum sprechen.

Besten Gruß

Dirk

WoDi
08.11.2013, 16:10
das das mehrmalige Konfrontieren mit Regeln und das Abwürgen von Konversationen nicht unbedingt für eine lange Mitgliedschaft in diesem Forum spricht.
Wenn Du das so meinst wie es hier steht, hast Du uns wohl sehr mißverstanden.

Gruß
Dieter

Cedric Loup
08.11.2013, 16:10
Hallo Dirk


möchte aber mal zum Nachdenken anregen, das das mehrmalige Konfrontieren mit Regeln und das Abwürgen von Konversationen nicht unbedingt für eine lange Mitgliedschaft in diesem Forum spricht.

Nun seit 2007 lebt das Forum und bis jetzt hat das Funktioniert.
Natürlich ist es jedem Freigestellt, Ob und wie lange jemand in einem Forum dabei sein möchte.

Soviel dazu und das lasse ich jetzt mal stehen.

Liebe Grüsse
Cedric

Hobelflieger
08.11.2013, 16:12
Hast du

Dirk, erlaube mir eine Frage: Die zwei braunen vertikalen Objekte, sind das die ILS / GS oder NDB Sender?

Hmm, häh, tschuldigung Hermann,

Du meinst Doch wohl nicht die beiden formschönen Bowers and Wilkens CDM 7 SE-Boxen mit den charakteristischen "Zwergennasen".

Ich werd noch närrisch hier, ihr macht mich fertig.

Besten Gruß

Dirk