Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Ich bin stock nüchtern X-Plane 10 Tests [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin stock nüchtern X-Plane 10 Tests



Cedric Loup
10.11.2013, 16:10
Hallo Zusammen

Ich weiss es gibt schon genügend solche Beiträge wie man X-Plane 10 Optimieren kann.
Dies soll auch nicht ein solcher werden, denn jedem sein PC oder MAC hat so seine eignenen Macken. :)

Bei mir ist es ja so, dass ich bei Leipzig Air so ein Tool names XACARS benötige.
Dies Plugin gibt es ja schon in der 64 Bit Version und da wollte ich ja auch damit fliegen.
Viel X-Planer haben ja das Problem gehabt, dass vor allem bei längeren Flüge der X-Plane 10 dann und wann mal abstürzte.
Bei mir war dies in der 32 bit Version nicht einmal passiert.
Auch den Flug vorletzter Woche, bei dem ich von EDDH-Hamburg nach KPHL-Philadelphia USA in 8,5 Stunden geflogen bin im 32 bit hatte ich keine Absturzproblemchen.

Ja ich habe sicher eine gute Krafikkarte NVIDIA GeForce GTX680
Ja für mich einen 4 Kern Prozessor i5 sicher auch noch brauchbar.
Das Brett der Mutter ist ein ASUS
Was ich aber immer gemeint hatte sei, dass ich 16 GB Ram in der Kiste habe und da habe ich heute festgestellt, dass dies nur 8 GB sind.

Denn noch keine Abstürze bei Langstrecken Flüge ab 4 Stunden. Das spricht sicher für sich. :)

Nun da sich meine Framerate eher an der unteren Grenze zu liegen kommt und selten auf dem Airport über 16 Frame, hatte ich mir mal versucht einniges zu optimieren.
Auch bringe ich scheinbar als einziger das XACARS der Leipzig Air nicht zum laufen.
Sogar Marko, der Programierer von XACARS, war dann mit seinem Latein am Ende.
Sollte jemand hier im Forum auch bei der Leipzig Air fliegen und mir noch nen Tip geben dazu, nehme ich diese sehr gerne entgegen.

Das schliesse ich wieder zurück, zu den Macken die jeder seinem PC eigen ist.

Also in einem Anderen Thread wurde von den Global Airport im Custom Scenery geschrieben.
Diese hatte ich mal dort gelassen und dann in den Renderin Option nachgesehen, wie viel Speicher für den ganzen X-Plane benötigt werden in der Grafik.

Diese benötigten Knapp 2 GB 1926,xx
Dann nam ich die Global Airports raus und das erbenis war genau gleich Knapp 2 GB 1926.xx

Somit ist das egal ob man diese drinn lässt oder raus nimmt.

Nun da ich nur 8 GB Ram in der Kiste habe, scheint es mir logisch weniger benutzen zu müssen für den X-Plane.
Also nahm ich alle Default Flugzeuge aus dem Aircraft Ordner raus und startete den X-Plane neu.

Das klappt fast nicht.
X-Plane sucht diese Flieger und dann dauert es Jahre bis der X-Plane zum Fliegen bereit steht.
So wie ich das gesehen habe muss mindestens der GA General Aviation Ordner vorhanden sein, damit der X-Plane 10 überhaupt startet.
Ohne wird das nie was.

So und nun mein Fazit.

Es spielt also für das Grafikkarten Ram keine Rolle, ob diese Global Airports drinn oder nicht drinn sind.
Es benötigt weder mehr noch weniger Ram.
Die Ladezeit wird so auch nicht verkürzt.

Die Standart Flugzeuge einfach drinn lassen, denn so wie ich das sehe, werden diese bloss initialisiert und nicht vor geladen.
Geladen in den Arbeitsspeicher werden Flugzeuge auch nur wenn man dieses auswählt.

Auch habe ich festgestellt, dass wenn ich Wolkendichte auf 40 oder 10 % stehen lasse, ändert sich bei den Frame bei mir nicht ein Bild mehr.

So und nun, werde ich mir eine zweite Version X-Plane 10 auf die Platte kleben und schauen, ob ich das XACARS 64 bit zum laufen bekommen.

Liebe Grüsse und danke fürs lesen

Cedric

Marvin
10.11.2013, 16:59
Kann ich so ähnlich bestätigen, jedoch sind bei der 32bit Version der Ram mit fast 7/8GB ausgelastet VRAM sind bei 32bit knapp 2GB ausgelastet.
Bei 64Bit sind nur5/8 GB Ram ausgelastet dafür knapp 4GB VRAM. Ein Absturzproblem wegen zu wenig Arbeitsspeicher hatte ich noch nie, zu wenig Vram jedoch schon....
Wieso steht denn bei mir oben rechts in der Ecke immer "Festplattendaten speichern"??? Und wie bekomme ich das eventuell weg?

Cedric Loup
10.11.2013, 17:00
Marvin

Kannst Du mal ein Bild von reinstellen?

Gruss
Cedric

Marvin
10.11.2013, 17:11
Hier sind einige Bilder von mir:
http://www.x-plane-schweiz.stumbles.ch/showthread.php?4637-Einfach-nur-Bilder-)/page27 (http://www.x-plane-schweiz.stumbles.ch/showthread.php?4637-Einfach-nur-Bilder-)/page27)

Cedric Loup
10.11.2013, 17:24
Hmm

Habe ich noch nie gesehen.
Bist Du sicher dass das nicht von einem Plugin stammt?

Gehört aber sicher nicht zum X-Plane.

Liebe Grüsse
Cedric

Stephan Manzek
10.11.2013, 19:35
Oder kommt diese Meldung gar vom Betriebssystem? Eine Meldung von X-Plane ist es höchstwahrscheinlich nicht.

Urs2
10.11.2013, 21:20
Hallo Marvin
unter Einstellungen - Dateneingabe-Ausgabe bei Datei das Haekchen abklicken und das nervige Ding ist weg. Musst Du aber bei jedem Neustart wieder wegklicken.
Framrate: Bei Xplane 10 ist die Sicht immer auf etwa 35 Meilen voreingestellt Wenn ich die Sicht auf 15 Meilen wie im 9er einstelle wird die Framerate merklich besser.
Gruss Urs

Hermann
10.11.2013, 21:51
Eine Meldung von X-Plane ist es höchstwahrscheinlich nicht.

Doch, die Meldung kommt von X-Plane.


Marvin: Unter Einstellungen-Dateieingabe und Ausgabe, kannst du alle vier Haken lassen. Betätige den Button " clear all " oben rechts.

Du hast vielleicht bei Datei data txt einen Haken gesetzt!

Marvin
13.11.2013, 18:28
Danke! Hat funktioniert! Ich habe bei den Framerates jetzt nur noch den letzten Haken gesetzt.