Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Datenübertragung in X-Plane [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenübertragung in X-Plane



hanmue
12.11.2013, 11:49
Also ich war bisher der Meinung, für eine Datenübertragung von einem X-Plane-PC auf einen 2. PC
wird XPUIPC und XPWideClient benötigt.

XHSI bekomme ich mit der Adresse 127.0.0.1 natürlich auf dem X-Plane-PC zum laufen.
Beim FlightSim Commander (eigentlich ein FS2004/FSX-Programm) wird aber schon auf dem X-Plane-PC FSUIPC und WideClient angefordert, und es connected nicht ohne XPUIPC.

Zur Datenübertragung habe ich bisher XPUIPC und XPWideClient benutzt.

Beispiel:

X-Plane-PC
IP 192.168.178.10
XPUIPC in plugin zum Datensenden

2. PC
IP 192.168.178.11
XPWideClient zum Datenempfang

Nun soll das, wie Hermann und Dieter sagen, auch anders gehen.
Ich habe mal in X-Plane mit Net Connections / Data experimentiert, und versucht dort die
gleichen Adressen und Ports einzugeben, wie sie von XHSI als default verwendet werden, aber ohne Erfolg.
Von der Materie habe ich zu wenig Ahnung.

Also meine Frage: Wie sieht der Weg für eine Datenübertragung zu einem 2. PC, oder für FSC9 auf dem X-Plane-PC OHNE! XPUIPC/XPWideClient aus.:confused:
Was muß ich da machen?

Für eine kleine Wegbeschreibung, um eine Idee zu bekommen, wäre ich sehr dankbar.:o

WoDi
12.11.2013, 11:54
Hm, ich hatte schon gemeint, dass der Flightsim Commander ohne XPUIPC keine Verbindung zum X-Plane herstellen kann.

Zu den anderen Geschichten wird Dir Hermann was fundietes sagen können.

Gruß
Dieter

hanmue
12.11.2013, 12:14
Ich habe jetzt mal, wie Hermann geschrieben hat, die nackte IP vom 2. PC in eine XHSI_plugin.cfg eingetragen und ins XHSI-plugin gelegt. Das Funktioniert prima!:) Vielen Dank! Ist ja schon viel damit getan.
Aber eben nur für XHSI. Wie ist das dann grundsätzlich auch für andere Programme? Das ist hier die Frage.

Hermann
12.11.2013, 12:44
Zu den anderen Geschichten wird Dir Hermann was fundietes sagen können.

Immer ich:)


Beim FlightSim Commander (eigentlich ein FS2004/FSX-Programm) wird aber schon auf dem X-Plane-PC FSUIPC und WideClient angefordert, und es connected nicht ohne XPUIPC.


Ich denke, dass es dafür keine andere Lösung gibt. Es sei denn ein IT-Spezialist meint da etwas dazu!

Ich habe nur XHSI auf einem 2. PC.

Cedric Loup
12.11.2013, 15:47
Ich habe zur Zeit nur Airtrack auf dem IPad und das geht auch ohne.
FlightSim Commander kenne ich eigentlich gar nicht und weiss nicht einmal für was der gebraucht wird. Bitte um Aufklärung.

Liebe Grüsse
Cedric

WoDi
12.11.2013, 15:59
Cedric, hier eine deutsche Seite, auf der gut beschrieben steht, was der FlightSim Commander kann.

http://www.shop.aerosoft.com/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=12206&s_design=DEFAULT&shopfilter_category=flight%20simulation&s_language=german

Das soll aber keine Werbung sein!

Gruß
Dieter

Cedric Loup
12.11.2013, 16:14
Hallo Dieter

Ich habe ja danach gefragt und daher ist es aus meiner Sicht keine Werbung sondern wissen weiter geben. Kicherman

Danke viel mal für den Link.

Nachtrag:
Alles klar, jetzt habe ich es verstanden.
Nun mein Flighsim Comander heist Leipzig Air, wo ich meine Flugrouten mache und auch sehen kann wo ich gerade bin.
Der Rest mit SID und STAR macht mir der FMC in der T7.

Das hoffe ich doch für Hans, dass sich hier noch jemand finden lässt, der damit arbeitet.

Liebe Grüsse
Cedric

Hermann
12.11.2013, 17:09
Nun mein Flighsim Comander heist Leipzig Air, wo ich meine Flugrouten mache und auch sehen kann wo ich gerade bin.

Richtig..................das liefert die beste VA mit Namen LHA, gratis:) und Frau Nimmich hat eine Auge daraufKicher

hanmue
12.11.2013, 17:58
Nun ja, im FSC sind sämtliche Daten in allen Situationen bereit (VOR ILS NDB Entfernungen, Richtungen, Frequenzen usw.) auf einen Blick, das geht runter bis zu den einzelnen Taxiways mit Bezeichnung. Und das weltweit.
Also der FSC hat schon ordentlich was zu bieten.

Dietmar
13.11.2013, 08:51
im FSC sind sämtliche Daten in allen Situationen bereit

Stimmt schon,
nur sind es die Daten von FS2004 oder FSX oder Prepar3D!
X_Plane Daten kann der FSC nicht einlesen und das wird vorerst auch so bleiben.
Ich kenne Volker Heine und werde ihn am kommenden Sonntag sehen.
Ich spreche ihn noch mal darauf an, mache mir aber keine Hoffnungen, er erklärte mir letztens, dass ihm das mit dem X-Plane zu komplex sei.
Versteh zwar nicht warum, sind doch nur alles Textdateien, allerdings nicht nur eine, sondern mehrere.

hanmue
13.11.2013, 11:24
Ja, doch es gibt von Navigraph eine eigene Datei mit den üblichen monatlichen aktuellen Daten, speziell für den FSC:
http://www.navigraph.com/FmsDataDownload.aspx
Flightsim Commander 8.6 and above 2013-10-10 1 7.35 MB
Und damit wird er doch auch X-Plane zumindest sehr ebenbürtig.