Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Und wieder ein neuer.... [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und wieder ein neuer....



Conti
13.11.2013, 21:50
Hallo zusammen

möchte mich gerne dem Forum hier vorstellen.
Ich habe vor Jahren schon mit dem MS Flusi, dann mit einer 5er und 9er Version von X-Plane meine ersten Erfahrungen in der Simulation gesammelt.
Dazwischen lagen immer wieder grössere Pausen. Meistens lag es daran das meine Hardware immer wieder hinterher hinkte und so die Motivation verloren ging.
Seit ein paar Monaten habe ich meinen alten iMac durch ein MacBook Pro Retina ersetzt und jetzt spare ich noch fleissig für 1 oder 2 Bildschirme.
Im Moment beschäftige ich mich permanent damit die richtigen Einstellungen zu finden damit meine 10.22 aus dem Fenster gesehen auch wie unsere Erde ausschaut und nicht gleich in die Knie geht. Ich mag eben Realismus.
http://www.continisio.ch/X-Plane/DA42.jpg
Ich liebe 2Motorige Turboprops. Am liebsten nutze ich die Carenado Baron oder besser noch meine Diamond DA42. Beide habe ich auch gleich nach meinem Gutdünken lackiert und versuche mir mit diesen Maschinen das Fliegen beizubringen. So gelingt es mir einigermassen von A nach B zu kommen solange ich nach IFR Fliege.
Sollte ich irgendwann mal alle Tools kennenlernen wird es dann vielleicht besser.
Obwohl ich mich schon durch einige Themen hier im Forum durchgelesen habe werde ich sicher noch die Eine oder Andere Frage stellen müssen. Vielleicht schaffe ich es irgendwann auch mal Fragen zubeantworten.

Beste Grüsse
Conti
http://www.continisio.ch/X-Plane/Baron.jpg

Stephan Manzek
13.11.2013, 22:31
Herzlich willkommen im Club ;)

BTW: Hast du auch einen Vornamen?

Conti
13.11.2013, 23:11
Hallo Stephan

natürlich. Nur den benutzt niemand.
Ich werde von allen Conti genannt. Ist eine Ableitung von meinem Nachnamen.

Grüsse
Conti

Cedric Loup
13.11.2013, 23:14
Hallo Giuseppe

Natürlich danke ich Dir für Dein Versprechen, Dich im Forum vor zu stellen. :)

Somit heisse ich Dich bei uns natürlich auch recht herzlich willkommen.
Vielleicht solltest Du mit Giuseppe oder Seppe geht auch Deine Beiträge unterzeichnen. :)

Na dann wünsche ich Dir viele Postings und tolle Beiträge bei uns.

Liebe Grüsse
Cedric

Hermann
14.11.2013, 11:37
BTW: Hast du auch einen Vornamen?

Aber Stephan...........Conti ist doch ein geläufiger Name............endlich etwas aus dem Süden:) und der Name ist nicht unbekannt ( Paolo Conti ) ein ehemaliger italienischer Fußballspieler.

Hallo Conti, herzlich willkommen.

Conti
14.11.2013, 12:12
Hallo

wenn man schon mein Alter (53) erreicht hat und fast das ganze Leben Conti gerufen wurde, kann ich dem Wunsch von Cedric (fast) nicht entsprechen.
Sollte ich also mit Conti keine Forum Regeln missachten wäre es mir lieber wenn ich hier auch Conti heissen darf :o.
Alles andere führt nur zu Fehler.

@Hermann
Bin zwar nicht der Fussballkenner, ich weiss aber das einer der Conti in den 80iger Weltmeister wurde, weil ich mit Freunden in der Kneippe den Final schaute und beim Siegestreffer durch den Saal getragen wurde :p
Da waren wir eben noch jünger :cool:

Cedric Loup
14.11.2013, 13:59
Hei Conti

Für mich ist Conti OK, das ist keine Frage, aber ein Admin ist iinner ein wenig in der Zwickmühle. Kicherman
Aber ich habe Ja Deinen Vornamen hier mal erwähnt und somit lassen wir das auch so gelten.

Liebe Grüsse Cedric