Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Sea King für X-Plane 10 [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sea King für X-Plane 10



Thomas CH
14.11.2013, 13:01
Hallo zusammen,
es wurde mal wieder ein neuer Heli veröffentlicht:

http://store01.prostores.com/servlet/x-planestore/Detail?no=520


Die Maschine teste ich gleich mal...
... Bericht folgt.

Thomas CH
17.11.2013, 13:47
Schönen Sonntag zusammen!

Also, was kann ich nach ein paar Flügen zur Sea King sagen...

Kurz gesagt, ein "Must Have" ist es leider nicht.

Das 3D-Model und das Cockpit ist echt gut gelungen.
Mich persönlich stört die Anordnung der Instrumente im Cockpit. Im Landeanflug ist es fast nicht möglich gleichzeitig auf den Fahrtmesser zu schauen, weil er ganz unten im Cockpit platziert ist.
Da es aber (wie auch bei einer CH-53) kein einheitliches Cockpit für die Sea King gibt, hatte der Programmierer sicherlich da seine Schwierigkeiten sich zu entscheiden.
Sprich die Deutsche Marine hat ein anderes Layout als die Royal Navy und die haben ein anderes Layout als die Australische Marine und und und...

Die Sounds sind im Flug ganz ok, am Boden fehlt z.B. der APU-Sound...

Nun aber zum (für mich) schwerwiegenden Punkt.... die Systemtiefe.
In der Produkt Beschreibung wurde eine AFCS angekündigt. Naja... was war das Ergebnis.

Ein "Hover-Mode" der den Hubschrauber einfach wie mechanisch "einfriert" als hätte man die Pause-Taste gedrückt.
Und die Möglichkeit, per Knopfdruck die Sea King in den Reiseflug zu schicken gibt es auch noch.
Für mich ist das aber keine programmierte AFCS sonder einfach "ein nettes plugin"

Nehmt es mit nicht über, aber da bin ich echt pingelig :)

Zum nächsten, wenn ich die Rotorbremse betätige, dann hat der auch zu stehen... das funktioniert auch (siehe EC135 Rotorsim)

So aber nun genug genörgelt.

Gut finde ich wiederum das Flugverhalten, und die Möglichkeit den Vogel mit den "default-Trimbefehlen" zu trimmen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass auch Heli-Neulinge mit der Maschine gut klar kommen.


Mich hat die Sea King mehr optisch überzeugt.