Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Airline-Pilot: EU gefährdet mit geplanter Pilotenarbeitszeit-Richtlinie Menschenleben [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Airline-Pilot: EU gefährdet mit geplanter Pilotenarbeitszeit-Richtlinie Menschenleben



Christer
14.11.2013, 23:36
http://www.gmx.net/themen/reise/reisetipps/66aswla-airline-pilot-eu-gefaehrdet-geplanter-pilotenarbeitszeit-richtlinie-menschenleben#.A1000146

WoDi
15.11.2013, 10:23
Ich fände es gut, wenn Piloten nicht länger als "normale" Menschen arbeiten müssten. 10 oder 11 Stunden ist zu viel und ich möchte nicht in einem Flugzeug sitzen, das von einem müden Piloten überwacht wird.
Wir haben doch kürzlich hier was zu übermüdeten Piloten gelesen!
Warum werden 11 Stunden und nicht 8 Stunden festgelegt? Klare Antwort: Profit ist wichtig, nicht die Sicherheit der Paxe.

Gruß
Dieter

Christer
16.11.2013, 07:54
Zitat aus dem Artikel: "Müdigkeit wirkt sich auf den menschlichen Körper wie Alkohol aus."

Weger dieser Sache musste ich 1994 meinen Führerschein abgeben, weil ich "übermüdet" ein Auto gesteuert habe. Zudem 800DM Strafe und 7 Punkte.
Wie kam es dazu? Ich bin mit 2 Freunden auf der A24 nach Hamburg gefahren. Nachts. Vor uns sahen wir 2 Fahrzeuge. Eines auf der linken Spur, eines auf der rechten Spur.
Ein Freund, der hinten saß meinte lapidar, "da passen wir doch zwischen durch." Im Jugendlichen Leichtsinn habe ich dann das Auto zwischen die beiden anderen Autos
hindurch gesteuert. Als wir uns zwischen den beiden Autos befanden, hat es plötzlich mächtig gerumst. Ich sah in die Spiegel links und rechts, konnte aber nichts sehen. Beide Spiegelgläser waren verschwunden.
Später bei der Polizei gab ich an, "ich sei den ganzen Tag unterwegs gewesen", aus Angst, zu zugeben, ich habe das mit Absicht gemacht. Mit der Wahrheit wäre ich wahrscheinlich glimpflicher davon gekommen, als mit 800DM Strafe, 7 Punkte und einen Monat Führerscheinentzug.

Soviel zur Sicherheit in der Luft.
Meiner Meinung nach ist diese Regelung lebensgefährlich!

Stephan Manzek
16.11.2013, 20:14
Millionen von LKW-Fahrern kutschieren ebenfalls bis zu 10 Stunden am Tag über europäische Straßen...
Nur mal so angemerkt. Kicherman

Christer
17.11.2013, 08:48
Schlimm genug!

Cedric Loup
17.11.2013, 09:48
Millionen von LKW-Fahrern kutschieren ebenfalls bis zu 10 Stunden am Tag über europäische Straßen...

Mit dem kleinen feinen Unterscheid, dass die LKW Fahrer der ARV (Arbeits und Ruhezeitverordnung) unterstellt sind.
Seit 2010 gibt ein LKW Fahrer der dies nicht einhaltet ab der 2 Stunde Lenkzeitübertrehtung den Lappen für 3 Monate ab und wird arbeitslos.
Zudem Muss ein Brummi Fahrer alle 4,5 Stunden Lenkzeit 1 Stunde Ruhezeit also Pause machen.
2 Mal in der Woche, darf er 9 Stunden Lenkzeit auf 10 Stunden ausdehnen.

Schau Dir mal die Piloten an, wenn die alle 4,5 Stunden den Flieger parkieren müsste um eine Stunde zu pausieren? Kicherman
Daher gibt es Airlines die für längere Flüge einen dritten Mann mit geben.

@Christer: Hättest Du gesagt was Du da wirklich gemacht hattest, würdest Du wohl 5 Jahre nach diesem Vergehen, die Fahrprüfung noch mal machen. :-)


Liebe Grüsse
Cedric

Christer
17.11.2013, 09:58
Okay Cedric, wenn dem so ist, hab ich ja genau das richtige gesagt :D

Cedric Loup
17.11.2013, 10:14
Hallo guten morgen Christer

Negativ, Du hattest es da doppelt falsch gemacht.
A) fremdes und Dein Leben riskiert
B) Polizei anlügen. Aber aber Kicherman

Liebe Grüsse
Cedric

Stephan Manzek
17.11.2013, 10:43
@Cedric,

die Ruhe- und Lenkzeiten sind mir bekannt, da ich selbst den entsprechenden Führerschein besitze. Kicherman

Christer
17.11.2013, 13:06
Guten Mittag Cedric :)

A: jugendlicher Leichtsinn, sag ich ja ....... bisschen schäm, aber naja .... fahren kann ich zumindest ;)
B: s.c.h.e.i.s.s drauf :D

Letzten Endes ist mir dadurch der LKW-Lappen entgangen, weil er mir in der Zeit abgenommen wurde, als ich beim Bund den LKW-Führerschein machen sollte.
Nun, dann wurde ich meine restliche Dienstzeit ins Mannschaftsheim zum Kaffee kochen abgeschoben. :( :rolleyes:


Und Stephan, dein Vergleich mit dem Führen von LKW und Flugzeug hakt gewaltig. Das kann man nicht vergleichen!

Stephan Manzek
17.11.2013, 15:05
Und Stephan, dein Vergleich mit dem Führen von LKW und Flugzeug hakt gewaltig. Das kann man nicht vergleichen!

Im Gegenteil! Der LKW-Fahrer muss zu jeder Sekunde, in der er auf den Straßen fährt, mit allen Sinnen hellwach sein.
Piloten sind oft zu zweit und können notfalls auch den AP hinzuschalten, der einem doch einiges abnehmen kann.

Cedric Loup
17.11.2013, 16:06
Hallo Zusammen

B: s.c.h.e.i.s.s drauf

Ich lach mich kaputt. KichermanKichermanKicherman
Du hast es geschrieben und ich habe es gedacht als ich das geschrieben hatte.

@Stephan: Da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen.

Sogar der Brummi Fahrer muss regelmässig zum Medical wie der Airline Pilot.
Kommt noch hinzu beim LKW, ein kleiner Fehler ist kaum zu retten.
Beim Flugzeug kannst Du bei einem Fehler aber noch so einiges bewirken um eine Katastrophe zu vermeiden.

Liebe Grüsse
Cedric

Christer
18.11.2013, 14:19
Ich finde es genau umgekehrt mit dem Fehler, aber okay. :confused: Wie ist es eigentlich mit Busfahrern?