Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
1. vollständger OnlineFLug [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. vollständger OnlineFLug



Rolf
15.11.2013, 12:23
Soeben habe ich meinen kleinen A320 am Gate verlassen.

Ich bin heute das 2. mal Online und das 1. Mal für die SWISS VA geflogen *ganz ganz stolz bin*

Ich bin auf die Minute pünklich abgeflogen und ziemlich pünktlich :) gelandet.

Aber ich hatte Glück. Ich musste auf der ganzen Strecke nicht einmal funken *phu*

Kurzzeitig dachte ich schon es könnte noch haarig werden, denn auf FL280 hatte ich sagenhafte 62kt Gegenwind.
Hat schon ziemlich geschüttelt.

Bilder gibts keine. Hatte bei Gott schon genug zu tun :)

Yves
15.11.2013, 20:53
Hallo Rolf,

gratuliere dir zum gelungenen online-Flug!


Aber ich hatte Glück. Ich musste auf der ganzen Strecke nicht einmal funken *phu*
Das geht am Anfang allen so: Man ist glücklich, wenn man am Funk in Ruhe gelassen wird. Man hat ja soviel zu tun und ist nervös, weil man ja keinen Fehler machen will... Kicherman
Aber aus eigener Erfahrung kann ich dir versichern: Mit der Zeit wirst du dich auf einem online-Flug ärgern, wenn gerade kein Controller vorhanden ist und du still und einsam mit "own navigation" deine Route abfliegen musst.

Gruss
Yves

Cedric Loup
15.11.2013, 23:25
Hallo Rolf

Auch von mir Gratulation zum ersten Online Flug.

Ja da kann ich Yves nur beipflichten.
Bin zwar schon oft mit Kontroller geflogen, aber als ich nun 2 Jahre keinen mehr machte und letzten Dienstag wollte, hatte ich fast gedacht, dass ich einen Anatomischen Fehler habe.
Ich spürte mein Herz oben am Kopfdeckelt klopfen.
Der Blutdruck war sicher auch fast auf 200.

Leider aber hatte mich da der Kontroller nach der Freigabe volle 50 Minuten mit laufenden Treibwerke stehenlassen (Vergessen) und so klinkte ich mich dann bei Vatsim aus und verzichtete dann ganz auf's Fliegen.

Liebe Grüsse
Cedric

Rolf
16.11.2013, 17:57
Genau so ging es mir heute. Ich musste funken (Mochte ich noch nie) und das erst noch auf Englisch (Geht noch) und dann auch noch Fliegerengllisch (Geht mittelmässig)

Aber.... Alles lief super und heute gabs nicht mal Missverständnisse :)

Christer
17.11.2013, 10:02
Rolf, wenn du nicht funken magst, warum VATSIM? :D

Aber ich verstehe schon, wie du das meinst. :)

Rolf
17.11.2013, 10:33
Irgendwann muss ichs ja mal lernen :)
Hab meinen ersten Zürich Genf Flug heute schon hinter mir.

Die Landung war eine Katastrophe :) Vor lauter funken, Flugplan ändern usw. ist mir doch glatt entgangen, dass das Fahrwerk noch drin war. :rolleyes:
Aber die Swiss sieht das nicht so eng Kicherman der Flug hat gezählt.

Christer
17.11.2013, 12:57
auweia :D :D :D