Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
X-Plane 9.70 mit mehreren Computern [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Plane 9.70 mit mehreren Computern



Conti
23.11.2013, 15:23
Hallo zusammen
wer hat Erfahrung mit dem Vernetzen von mehreren Computern um div. Sichten anzuzeigen?

Ich mache folgendes:
1 MacBook neuste Generation XP 9.70
2 iMac uralt G5 XP 9.70 wie auf 1

Beide PC vom WLan getrennt. Danach mit Ethernet-Kabel verbunden.
1 hat die IP 169.254.61.110
2 hat die IP 169.254.116.75

Auf beiden starte ich XP.
1 gehe auf Einstellungen-Netzverbindung sagt er "ihre IP-Adresse ist: 0.0.0.0
2 dasselbe "ihre IP Adresse ist: 169.254.116.75" super wäre eigentlich korrekt.

Wenn ich nun auf 2 IP Adressen der Aussenansicht pflege mit der Adresse von 1, merkt 1 das da was geht weil er es in gelber Schrift anzeigt.
Bewege ich nun den Flieger auf 2, stürzt XP auf 1 ab.

Drehe ich das ganze um passiert dasselbe.

Habe mich bald durch das Ganze Internet gelesen und bin der Meinung das ich alles richtig mache. Ist ja eigentlich auch nicht schwer.
Was mich aber total verunsichert ist das XP von eins die IP Adresse nicht anzeigt. Das kann ich mir nicht erklären.

Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee?
Bin für jede Hilfe dankbar.

Mache das Ganze auf XP 9.70 weil mein 10er auf 1 installiert auf dem alten iMach nicht unterstützt wird.

Viele Grüsse
Conti

Stephan Manzek
23.11.2013, 15:26
Die beiden Rechner sollten schon im selben Netzwerksegment sein, d.h. die ersten drei Nummern müssen gleich sein.
Außerdem deuten die von dir genannten IP-Adressen auf eine automatische Adressvergabe via DHCP hin. Nach einem Rechnerneustart kann es durchaus sein, dass andere Adressen zum Einsatz kommen. Besser wäre hier die statische Vergabe der IP-Adresse.

Conti
23.11.2013, 15:44
Hallo Stephan
besten Dank.
Das mit dem Netzwerksegment habe ich gelesen.
Sind die bei mir unterschiedlich weil ich bei beiden Rechnern DHCP eingestellt habe?
Heisst dies ich könnte auf beiden Rechnern auf "manuell" umstellen und dann die IP's selber vergeben?

Grüsse
Conti

Stephan Manzek
23.11.2013, 17:48
Ciao Conti,

genau das meinte ich. Beiden Rechnern manuell eine IP-Adresse zuweisen. Musst nur darauf achten, dass der Adressbereich (http://de.wikipedia.org/wiki/Private_IP-Adresse) zur DSL-Router-Adresse passt, falls die Rechner auch ins Internet sollen. Die Fritzbox hat beispielsweise meistens 192.168.178.1, dann darf natürlich keiner der Rechner die selbe Adresse benutzen, sondern eine andere im Bereich 192.168.178.xxx zugewiesen bekommen.
Sind die Rechner nur untereinander verbunden und haben keinerlei Verbindung zum Internet, kannst du jede beliebige Adresse benutzen, wovon ich aber abrate. Schnell ist die Adresse vergessen, und du gondelst eventuell mit einer öffentlichen IP im WWW herum... dann lieber eine aus dem Bereich 192.168.xxx.yyy nehmen. XXX muss dabei immer gleich sein, und YYY muss unterschiedlich sein.

Conti
23.11.2013, 23:24
So nun gebe ich auf.
Habe Heute ziemlich Zeit investiert ohne Erfolg.
Die Rechner sind zwar korrekt verbunden und sehen einander jeweils auf die Festplatte.
Sobald ich dem Einen XP egal auf welcher Maschine sage das da noch eine andere da ist hat man einen Moment das Gefühl es funktioniert mit dem Ergebnis dass das andere XP "einfriert".
Was nach wie vor nicht klar ist, wieso XP auf dem neuen Rechner (MacBook) einfach nicht die IP anzeigen will.
Schade. Hätte sicher den Spassfaktor ein bisschen erhöht wenn ich meinen alten iMac noch eine Zeitlang beim Fliegen hätte einbinden können. Und wenn es nur zur Unterstützung der Navigation gewesen wäre.

Vielleicht kennt jemand das Problem mit der fehlenden Anzeige der IP-Adresse?

Grüsse
Conti