Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Video - Landen üben auf BIIS [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video - Landen üben auf BIIS



Olaf
24.11.2013, 22:25
Hallo allerseits,

in einem anderen Thread (http://www.x-plane-schweiz.stumbles.ch/showthread.php?5442-Interessante-Landungen-zum-Nachfliegen) hatte ich ja schon darauf hingewiesen, dass ich schwer am Üben bin, mit einer Baron 58 auf BIIS in Island zu landen. Ich finde, dass es schon ganz gut klappt. Zumindest mache ich nix kaputt.

Wie sowas dann aussieht, könnt ihr in meinem Video mit verfolgen. Vielleicht hat der eine oder andere Flugzeugführer ja einen (oder mehrere) Tipp(s) für mich, wie man man sowas am besten angeht bzw. durchführt.
Schaut allerdings bitte nicht auf den Höhenmesser. Hatte nämlich vergessen den entsprechenden Luftdruck einzustellen. (Habt hier bitte ein Nachsehen mit mir.)

Okay, also wer sich das "Elend" ansehen will" - Viel Spaß beim Anschauen.


http://vimeo.com/80204078

Ich freue mich schon auf eure Tipps.

Stephan Manzek
24.11.2013, 22:51
Da sah bis auf den nicht eingestellten Höhenmesser doch ganz passabel aus. Ich hätte das sicherlich auch nicht besser hinbekommen :D

Cedric Loup
24.11.2013, 23:57
Olaf, ich denke ich hätte es auch nicht besser hin bekommen.
Das ist ein Flugplatz der Kategorie schwerer Anflug.

Was mir aufgefallen war, etwas später aufgesetzt als man hätte sollen. :-)
Mit einer etwas grösserer Maschine wäre durchstarten angesagt gewesen.

Danke für Zeigen.

Liebe Grüsse
Cedric

Olaf
25.11.2013, 13:47
Vielen Dank für eurer Feedback.
Ich werde auf jeden Fall weiter üben (Damit es u.a. auch weiter vorn mit dem Aufsetzen auf der Landebahn klappt.) und euch auf dem laufenden halten.

Thomas CH
25.11.2013, 17:03
Hallo Olaf,
super Video!

Also ich kann dir da keine Tipps mehr geben... war ne echt gute Landung!

Naguut... bis auf das was Cedric schon geschreiben hat. Wichtiger Grundsatz: Verschenke keinen Zentimeter Runway, nicht bein Start und auch nicht bei der Landung.

Jetzt versuche ich aber auch mal den Anflug... da hast du mich jetzt heiß gemacht :-)

Hab noch ein paar Charts:

https://charts.aero/airport/BIIS

Olaf
25.11.2013, 18:18
Toi, toi beim Anflug, Thomas und vielen Dank.
Auch für die Charts.

Das mit dem dem "jeden Zentimeter der Runway nutzen" muss ich mir echt noch auf die Fahnen schreiben. Beim Heli darf die manchmal ja recht kurz sein.

Stephan Manzek
25.11.2013, 18:51
Und einer hat es sich gleich ganz einfach gemacht und die Rwy schnurstracks vom anderen Ende und ohne Verrenkungen angeflogen... Kicher

Olaf
25.11.2013, 19:16
Hehe, ganz ehrlich, Stephan?
Wenn ich diese schwierigen Anflüge so nicht gesehen hätte, wäre ich auch den einfachen/einfacheren Weg angegangen. Aber warum einfach, wenn es auch...

Cedric Loup
25.11.2013, 19:26
Ja genau, 0815 Anflüge und Landungen zu machen wird auf die Dauer auch irgendwie Langweilig und ein wenig Herausforderung schadet sicher keinem.
Man kann ja noch versuchen so eine Landung eben zu präzisieren bis man den im Schlaf kann.

Ich weiss noch als ich mit der T7 in Kathmandu landen musste von Delhi her kommend.
Brauchte 4 Versuche bis ich A die Karte richtig interpretieren konnte und B danach den richtigen Anflug.

Das Problem da war, dass man mit einem solchen Flugzeug nicht gleich anfliegen kann wie mit einer Dash8 oder so.

Werde dann auch mal dort versuchen zu landen, aber grad den Moment habe ich keine Zeit.

Liebe grüsse
Cedric

Thomas CH
25.11.2013, 21:30
Beim Heli darf die manchmal ja recht kurz sein.

Wem sagst du das.... ;)

hanmue
26.11.2013, 06:17
Schöne Landung Olaf.
Aber nicht böse sein, ich habe keine Videos von mir, weil ich nicht weiß wie das geht, und will auch nicht angeben, aber LOWI, VNLK und LFLJ sind doch durchaus vergleichbar mit BIIS. Jedenfalls was ich so spontan auf den ersten Blick erkennen kann.
Schön daß ich jetzt weiß, dass es auch BIIS gibt. Ich liebe Sie, diese gefährlichen Plätze, da kann man das Lande-Adrenalin so schön auskosten...

Olaf
26.11.2013, 09:03
Vielen Dank, Hans.

Auch für die von dir genannten Airports. LOWI kenne ich. Aber die beiden anderen probiere ich auf jeden Fall auch aus.

hanmue
27.11.2013, 23:51
Dann auch viel Spaß im Himalaya, Olaf. Da kann man auch mal ne Runde um den Everest drehen, auch mit Heli...

Willi
28.11.2013, 00:29
Hallo Olaf,


schön gefilmt ;-) und gut gelandet, danke für's Zeigen :)
Dazu eine Frage:
Fliegst Du mit TrackIr oder einem ähnlichen Zubehör?
Weil, mit der Maus kann man diese Änderungen der Blickrichtung ja nicht wirklich hinkriegen.
Habe sowas mal mit TrackerXP probiert.
Das ist auch nicht schlecht, aber lange nicht so 'geschmeidig' und es belastet die CPU enorm heftig.
Hab's dann auch sein gelassen.
Sieht wirklich gut aus und könnte was für mich sein.... - und es ist ja bald Weihnachten :)

Beste Grüße
Willi

Christer
28.11.2013, 15:38
https://charts.aero/airport/BIIS

The feature you are trying to use is only available to donors.

24$/Jahr als Spende, weniger geht nicht ........

Gilt aber nur, für die ZIP-Funktion.

Einzeln downloaden läuft!

Vorher Registrierung notwendig .......

Olaf
29.11.2013, 17:33
Vielen Dank, Willi.



Fliegst Du mit TrackIr oder einem ähnlichen Zubehör?


Ja. Fliege mit dem TrackIR 4. Der ist im X-Plane etwas gewöhnungsbedürftige, gegenüber z.B. dem FSX und der DCS Serie. Wenn man aber etwas in den Einstellungen vom TrackIR etwas feilt, kiregt man das ganz gut hin. Ich fliege sehr gern damit und will den auch nicht mehr missen.
Wobei, wenn du den das erste Mal probierts, kriegst du einen Schreck. Das ging mir so, als ich mir den 3er (nee, nicht BMW) für Lockon gekauft hatte. Man hat sich aber schnell dran gewöhnt.

@Christer
Gut dass du mit den Charts darauf hingewieen hast. Bin dem Link schonmal gefolgt. Aber hatte noch nicht versucht, einen Download zu starten.