Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Man merke sich! [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Man merke sich!



Hermann
28.11.2013, 15:31
http://board.vacc-sag.org/13/54177/#post699624


Manchmal habe ich schon das Gefühl, man nehme und probiere!

Als Kontroller muss man sich über diverse Stufen hocharbeiten und dann kommen zu später Stunde die (" besten Piloten " ):mad:

Ich denke, dass ein Kontroller nicht zum Ausbilder von Piloten werden sollte. Dazu gibt es viele andere Möglichkeiten!

Thomas CH
29.11.2013, 13:31
Hallo Hermann,
ich muss dir absolut recht geben!

Es fängt teilweise mit dem (meiner Meinung nach) wichtigsten Punkt an... "Fliege nur mit einem Flieger online, den du beherrschst"
Man muss immer "ahead" sein. Sprich gedanklich vor dem Flugzeug fliegen, den WIR (als Piloten) fliegen das Flugzeug und nicht umgedreht.
Wenn ich 90% meiner Gedanken auf die Bedienung meines Flugzeuges verschwende, dann habe ich nur noch 10% zum Karten lesen, Flugfunk, Navigation, Kaffeetrinken, Notverfahren und wenn jetzt noch ein volle Blase dazu kommt...

Hier ein kleiner Tipp aus eigener Erfahrung:

Wenn ich mal eine lange Zeit nicht geflogen bin (SIM), dann plane ich einen Offline-Flug von A nach B.
Unterwegs gebe ich mir selber mal ein "Direct-Routing", "Level-Change"... zum Anflug fliege ich ein paar Vectoren, der ILS wird (je nach Wetter) manuell geflogen, dann gibt es klassisch einen "published-go-around" im Climb geht leider immer wieder ein Triebwerk aus. Dementsprechend wird die letzte Landung eine "Single-Engine-Landing"

Habe ich die ganzen Punkte abgearbeitet, dann geht es Online weiter :)

Versucht es einfach mal!

Olaf
29.11.2013, 18:14
Das ist schon interessant, so etwas zu lesen. Hatte echt immer angenommen, bei VATSIM geht alles geordnet usw. zu. Und diejenigen, die sich nicht an die, z.B. Funkregeln usw halten, werden darauf hingewiesen, sich erstmal schlau zu machen, wie das ganze funktioniert, um sich erst dann wieder online an den Flügen zu beteiligen.
Da staune ich schon, dass soviele ohne irgendwelche Charts unterwegs sind, geschweige, die, die ihren Flieger noch einmal richtig beherrschen. Denn ich gehe einfach davon aus, obwohl der Simulator natürlich eine Freizeitbeschäftigung ist, bei VATSIM aber trotzdem nach realem Vorbild gelebt wird.

Vor allem gefällt mir Thomas sein Tipp ganz gut, erstmal offline alles durchzuspielen und sich dann erst wieder ins Online Getümmel zu stürzen. Und ehrlich, ich habe unheimlichen Respekt vor sowas und vor diesen Leuten, die das so prima beherrschen und leben. Und da gehört es einfach zum guten Ton, wenn man sich schon bei VATSIM o.ä. einloggt, dass man bereits eine gewisse Grundkenntnis mit all diesen Dingen mitbringt. Zumal, man ja vieles an Informationen dazu auf diesen Portalen erhält. (Mich hats einfach immer erschlagen.)
Klar kann ich mir vorstellen, das der erste Flug bei VATSIM o.a. bestimmt sehr schweißtreibend für einen selber ist. Trotz aller Vorbereitung. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Aber wie gesagt - die Beherrschung der Maschine sollte wenigstens locker von der Hand gehen und einpaar andere Sachen. Alles andere kommt dann mit der Zeit.

Jedenfalls war es für mich ein sehr interessanter Topic. Danke für den Link, Hermann.

Cedric Loup
30.11.2013, 11:23
Hallo Zusammen

Hermann, danke für den Link.

Dem was der Oliver da schriebt kann ich wohl auch Zustimmen.

Was ich mich nun Frage:
Direct Anflug eines Wegpunkts sollte immer gehen, denke ich.



Bedienung Fluggerätes. Da wird dann ein "Direct Dx452" angewiesen, um den Piloten richtung ILS zu bringen. Das Ergebnis ist dann derzeit oft:

- Weiter auf dem alten kurs
- undefinierbare kurven
- Rückfrage, weil der Punkt nicht im Flugplan ist

Leute, bitte: Solche Wegpunkte einfach mal stupide eintippen und den Direct fliegen. Dazu die Anleitung des Fluggeräts konsultieren. Sein eigenes Fluggerät sollte man bedienen können. Dazu kommen dann noch die B777 Flieger, die das derzeit nicht können - "unable" bekommt man aber auch erst auf Nachfrage.


Hat man den Flug im FMC richtig eingegeben für den Arrival Flugplatz sollte es auch möglich sein einen Direct fliegen zu können, auch mit einer Boeing 777
Wie es ja geschrieben wird. Einfach mal den Wegpunkt eintippen und zu oberst in die Liste setzen oder den Punkt im FMC suchen und anklicken und zu oberst einsetzen.
Dann sollte auch das Flugzeug, dann auf diesen Punkt hinzu fliegen ohne undefinierte Kurven und so Zeugs.

Klar der Oliver muss aber die kurze Verzögerung in Kauf nehmen bei einem Direct Befehl, denn dies dauert immer einen kleinen Moment länger aus ein Heading.

Es gibt da mehrere Gründe dazu.

Ein Heading kann ich einstellen während dem zurück lesen und eine Wegpunkt anklicken oder eintippen geht nicht gleichzeitig, sonst resultiert daraus auch wieder ääh oder ööh bei der Rücklesung.
Das gibt natürlich auch da wieder zwei Gründe für.
In der Realität fliegen zwei Piloten, wo der eine sich um die Funksprüche kümmert und der Andere um den Direct
Der Mensch ist in der Regel, nicht in der Lage, beides gleichzeitig zu machen.
Man muss das FMC aufmachen, auf die richtige Page gehen und dann den Wegpunkt auch noch suchen und einstellen.
Das benötigt einige Mailen, bis dann der Flieger reagiert.
Dann benötigt auch noch das Netzwerk etwas länger und so hat natürlich dann der Kontroller das Gefühl, der undefinierten Kurven.

Das aber der 777 unable sein soll, einen Wegpunkt direkt an zu fliegen, glaube ich jetzt aber nicht.
Unable ist nur jener, der mit der 777 fliegt ohne das FMC in schwereren Manipulationen zu kennen.

Ich werde mir das heute Nachmittag mal ansehen.

Liebe Grüsse
Cedric

WoDi
30.11.2013, 11:52
Ein DIRECT TO kann die T7 natürlich und in der von Cedric beschriebenen Weise.
Dieser Befehl wird sehr oft verwendet in der Verkehrsfliegerei. Insbesondere in verkehrsschwachen Zeiten bekommen die Piloten oft eine Abkürzung (überspringen von WP´s), weil die Flugsicherung bestrebt ist die Flugzeuge so ökonomisch wie möglich von A nach B zu bringen. Dazu gehört den kürzesten Weg zu gestatten, wenn es die Verkehrslage erlaubt.

Gruß
Dieter

Stephan Manzek
30.11.2013, 18:42
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Hihi, oben geblieben ist jedenfalls noch keiner... Kicherman