Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Bemerkung [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bemerkung



Hermann
08.12.2013, 13:19
Habe folgendes festgestellt:

1. Wenn Runnway follow terrain contours on, sind online die anderen Flugzeuge in der Luft.


2. Roads auf tons, hat es in LSGG Strassen auf dem Apron!

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/strassenj2dpuc0m7o.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/strassen1tpeo9lnx28.jpg

3. FL 210 und es sieht grässlich aus!

Alle massgebenden Einstellung sind auf max!

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/strassen3fad54hl0yw.jpg


Bin ich der Einzige mit diesen Mankos oder mache ich etwas falsch?

Yves
08.12.2013, 15:24
Hallo Hermann,

Nein, du machst nichts falsch!

zu 1.
Das kann ich bestätigen. Das kommt daher, dass die anderen Flugzeuge das nicht eingeschaltet haben. Deshalb: wenn online, immer "rwy follows terrain" ausschalten!

zu 2.
Stimmt auch, aber das kann man beheben: Wenn du im übrigen Gelände soviele Strassen (und damit auch Häusschen!) willst, musst du auf dem Flugplatzgelände die roads mit dem Overlayeditor excluden.

zu 3.
Auf wieviele nm hast du auf diesem Flug im Wetter die Sichtweite eingestellt?

Liebe Grüsse
Yves

Hermann
08.12.2013, 15:36
Danke Yves.



Stimmt auch, aber das kann man beheben: Wenn du im übrigen Gelände soviele Strassen (und damit auch Häusschen!) willst, musst du auf dem Flugplatzgelände die roads mit dem Overlayeditor excluden.

Das ist mir klar aber wieso ist es in LSZH nicht?



Auf wieviele nm hast du auf diesem Flug im Wetter die Sichtweite eingestellt?

Auf max.

Habe soeben festgestellt, dass bis 25NM die Sicht gut ist und ab ca. 25NM bis max. kommt der Schwamm:(

Olaf
08.12.2013, 15:38
Vielleicht noch zu 2.
Das mit den Strassen auf dem Flugplatz ist jetzt wohl auch so gewollt. Jeder Szenerie Entwickler kann für sich entscheiden, diese zu nutzen oder doch eigene Strassen zu integrieren und die X-Plane generierten Strassen mittels Roads excluden auszusperren. Genau, wie Yves es beschrieben hat.

EDIT:
Dass das in LSZH nicht ist, kann damit zusammenhängen, weil die OSM Daten, die abgegriffen werden dort einfach anders gestaltet sind. Vielleicht haben die Wege auf dem Flugplatz von Genf irgendwelche Parameter im OSM, so dass sich X-Plane diese gegriffen hat. Sicherlich kann Andras dazu mehr sagen. Mit seinem neuen HD Mesh in Version greift er ja auf jede Menge an Daten aus OSM zu.

WoDi
08.12.2013, 17:12
Habe soeben festgestellt, dass bis 25NM die Sicht gut ist
Mein lieber Hermann, das war bisher in jedem X-Plane so. Ich habe vor Jahren Ben Supnik dieserhalb angeschrieben und erhielt zur Antwort, dass man es ändern wolle und er hätte auch schon eine Idee, wenn die 64 bit Version veröffentlicht wäre. Ist aber bisher nichts daraus geworden. Gehört habe ich auch nichts mehr davon.

Gruß
Dieter

Dietmar
08.12.2013, 17:17
Das ist mir klar aber wieso ist es in LSZH nicht?

In LSZH sind zwar in OSM auch Strassen da, aber von einem anderen Typ, wie es scheint. Die sind pink-unterbrochen dargestellt.
Da hat Andras wohl einen Filter zum ausblenden benutzt. Bei LSGG sind es normale Strassentypen und deshalb sind die zu sehen.
Geht also, wie Yves schon schrieb, mit excluden derselben.

alpilotx
08.12.2013, 18:52
Hmmm ... mal rein theoretisch müsste es die Straßen aber sowohl auf LSZH wie auf LSGG geben. Denn beide sind als highway=service markiert (einziger unterschied: die von LSZH sind zusätzlich als "access=no" gekennzeichnet). Habt ihr evtl. für LSZH einfach eine Scenery geladen, welche die EXCLUSION schon drin hat ??? Der Vergleich gilt ja immer nur dann, wenn man eine nackte HD Mesh, ohne jegliche Add-ons betrachten würde.

PS:übrigens, jeder kann problemlos die genauen Tags in OSM anschauen :) Einfach auf http://www.openstreetmap.org/ sein Zielgebiet wählen (möglichst max rein zoomen, sonst wird der Browser überfordert!), dann rechts "Layers" wählen und dann unten ankreuzen: "Map Data". Nun wird etwas geladen und dann kann man jedes Element (außer sie überlappen sich) anklicken und links erscheinen alle Metadaten (Tags, History etc.) dazu.