Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Passt meine "Scenery_packs.ini" ? [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passt meine "Scenery_packs.ini" ?



Bernhard60
24.12.2013, 14:52
Hall, ich bräuchte bitte euren Rat, meine schaut so aus:

... reine Flughäfen und in der Mitte:
SCENERY_PACK Custom Scenery/ESSA Stockholm/
SCENERY_PACK Custom Scenery/ff_library_extended_LOD/
SCENERY_PACK Custom Scenery/GCLA LA_PALMA_2005/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Global Airports/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Hawaii/
... reine Flughäfen und das sind die letzten Zeilen...
SCENERY_PACK Custom Scenery/UMMS Minsk/
SCENERY_PACK Custom Scenery/z+47+011_A_Innsbruck_gx17/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Europe_Library/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Osm_Europe_osm+autogen/
SCENERY_PACK Custom Scenery/OpenSceneryX/
SCENERY_PACK Custom Scenery/P_Madeira_mesh_12-11-12/
SCENERY_PACK Custom Scenery/PEOPLE/
SCENERY_PACK Custom Scenery/R2_Library/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Urban_Maxx_Extreme_V2_3D/
SCENERY_PACK Custom Scenery/urbanmaxx/
SCENERY_PACK Custom Scenery/xanthi Aeroclub/

Also im speziellen die 2 Fragen:

Im 1. Abschnitt (so in der Mitte der sp.ini, davor und danach sind immer reine Flughäfen) kommt mir die ff_library_extended_LOD ein wenig komisch an der Stelle vor, müsste die nicht weiter runter?

Im 2. Abschnitt (sind die letzten Zeilen der sp.ini): passt da die Reihenfolge.

Danke für eure Tipps.

Stephan Manzek
24.12.2013, 20:28
Hallo Bernhard,

wenn du die Datei scenery_packs.ini einfach löschst, wird sie beim nächsten Start von XP neu generiert, und dann sollten die Einträge der Reihenfolge nach passen... ;)

WoDi
24.12.2013, 22:56
Hm, nach dem Löschen der *.ini werden die Einträge nach dem Alphabet, was nicht unbedingt richtig sein muss, geordnet.
Ich denke, dass die Einträge so richtig sind, wenn die Airports oben stehen, die Libraries unten und die Mesh ganz unten stehen. So sollte es gehen.
Und im Zweifel bei der jeweiligen Software im readme nachlesen, wie die Installation optimal ist.

Gruß
Dieter

Yves
24.12.2013, 23:37
Hm, nach dem Löschen der *.ini werden die Einträge nach dem Alphabet, was nicht unbedingt richtig sein muss, geordnet.
Ich denke, dass die Einträge so richtig sind, wenn die Airports oben stehen, die Libraries unten und die Mesh ganz unten stehen. So sollte es gehen.
Und im Zweifel bei der jeweiligen Software im readme nachlesen, wie die Installation optimal ist.
Du kannst, wenn in einer neuen scenery_packs.ini die alphabetische Reihenfolge generiert wird, die von dir gewünschte Reihenfolge trotzdem selber bestimmen, indem du
- alle custom sceneries mit ihrem ICAO in den custom sceneries-Ordner stellst
- allen libraries vor dem Namen ein "Z" voranschreibst
- allen Mesh-Ordnern vor dem Namen ein "ZZ" voranschreibst
So sollte es gehen!
Gruss
Yves

Bernhard60
25.12.2013, 08:40
Danke für die Tipps :)

@ Stefan: Dieter hat schon beschrieben, dass mir das - derzeit - noch nichts nützt. Aber vermutlich wendest du auch schon das System an, wie Yves es vorgeschlagen hat, dann ists natürlich ok.

@ Yves: Danke, auf das mit dem Z und ZZ hätt ich selber draufkommen können und werd das jetzt natürlich so machen. Jetzt muss ich nur noch schauen, was von den Ordnern nun Libraries und Mesh sind. Hab ich heute was zu tun.

WoDi
25.12.2013, 09:42
Du kannst es in der von Yves beschriebenen Weise machen, oder aber alle Dateien so lassen wie sie sind, die *.ini löschen, danach den X-Plane starten und in der nun generierten *.ini mit einem Editor (unformatiert) die Einträge so bearbeiten wie Du sie brauchst. Diese Reihenfolge wird anschließend von X-Plane akzeptiert.

Gruß
Dieter

Bernhard60
25.12.2013, 10:21
Danke Dieter, das hab ich bis jetzt auch immer so gemacht, aber heute ist mir irgendwie nach aufräumen und Ordnung reinbringen, werd deshalb die Z/ZZ Variante ab sofort verwenden ;)

WoDi
25.12.2013, 10:26
Na denn viel Spaß dabei und viel Erfolg!

Gruß
Dieter

Marco1212
29.12.2015, 21:50
hallo

seit einigen Wochen habe ich endlich begonnen mich an den XP zu gewöhnen und langsam wieder freude am Simmen gefunden. musste aber feststellen, dass im XP die Standardflugplätze sehr spärlich wenn nicht trostlos aussehen und so habe ich z.b. den Flughafen Fiumicino LIRF von Seaman2020 entdeckt. bei dieser Gelegenheit habe ich OpensceneryX geladen die LIRF datei im XP in den CustomScenery versetzt. leider musste ich feststellen, dass von der neuen Scenery LIRF nichts zu sehen ist. darf ich euch um eure Ratschläge bitten, ob ich etwas vergessen habe oder was habe ich falsches gemacht? schon im voraus vielen herzlichen dank.
meine .ini datei sieht folgendermassen aus:

I
1000 version
SCENERY
SCENERY_PACK Custom Scenery/LOWI Demo Area/
SCENERY_PACK Custom Scenery/OpenSceneryX/
SCENERY_PACK Custom Scenery/IT-LIRF Roma Fiumicino Leonardo Da Vinci v3.02/
SCENERY_PACK Custom Scenery/LSZH_Scenery_Pack/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EBBR Brussels/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EDDF Frankfurt/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EDDM Munich/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EDDT Berlin Tegel/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EDLP Paderborn-Lippstadt/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EGBB Birmingham/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EGKK London-Gatwick/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EGLL Heathrow/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EGPF Glasgow/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EGSS London-Stansted/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EIDW Dublin/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LEBL Barcelona/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LEMD Madrid/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LFMN Nice Cote d Azur X/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LFPG Paris CDG/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LFPO Paris Orly/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LPFR Faro/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LSGG Genf/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Global Airports/
SCENERY_PACK Custom Scenery/KSEA Demo Area/
SCENERY_PACK Custom Scenery/KSEA Demo Terrain/

WoDi
30.12.2015, 01:19
Editiere bitte die *.ini-Datei wie folgt:
I
1000 version
SCENERY
SCENERY_PACK Custom Scenery/LOWI Demo Area/
SCENERY_PACK Custom Scenery/IT-LIRF Roma Fiumicino Leonardo Da Vinci v3.02/
SCENERY_PACK Custom Scenery/LSZH_Scenery_Pack/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EBBR Brussels/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EDDF Frankfurt/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EDDM Munich/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EDDT Berlin Tegel/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EDLP Paderborn-Lippstadt/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EGBB Birmingham/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EGKK London-Gatwick/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EGLL Heathrow/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EGPF Glasgow/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EGSS London-Stansted/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EIDW Dublin/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LEBL Barcelona/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LEMD Madrid/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LFMN Nice Cote d Azur X/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LFPG Paris CDG/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LFPO Paris Orly/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LPFR Faro/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LSGG Genf/
SCENERY_PACK Custom Scenery/Global Airports/
SCENERY_PACK Custom Scenery/KSEA Demo Area/
SCENERY_PACK Custom Scenery/KSEA Demo Terrain/
SCENERY_PACK Custom Scenery/OpenSceneryX/

Gruß
Dieter

Marco1212
30.12.2015, 12:45
ciao Dieter

vielen Dank für Deinen Ratschlag. habe die Datei sofort umgeschrieben aber leider ohne Erfolg. es herrscht immer noch öde Landschaft in Fiumicino :confused::confused:

WoDi
30.12.2015, 13:20
Dann prüfe, ob alle erforderlichen Dateien für Fiumicino vorhanden sind.

Gruß
Dieter

Willi
30.12.2015, 17:30
Hallo Marco,

befindet sich die Airportscenerie evtl. als Unterordner in dem Ordner, den Du installiert hast - habe den Airport leider nicht.
Ist mir aber auch schon passiert, habe nach dem Entpacken den vermeintlichen Airport in den Custom Ordner kopiert und nix ging - der eigentliche Airport war als weiterer Ordner in dem installierten enthalten.

WoDi
30.12.2015, 17:37
IT-LIRF Roma Fiumicino Leonardo Da Vinci v3.02
Guter Hinweis Willi, aber das habe ich natürlich vorausgesetzt.
Es muss also im Ordner, wie oben genannt, ein Ordner Earth nav Data vorhanden sein!
Und darüber hinaus würde ich den Namen des Ordners kürzen, vielleicht auf LIRF-Roma.

Gruß
Dieter

Chimo
30.12.2015, 18:19
ich sehe in deiner scenery_packs.ini die FF-Library nicht. Diese wird für die Szenery aber benötigt: http://forums.x-plane.org/index.php?app=downloads&showfile=12708
Viele Grüße
Joachim

Marco1212
30.12.2015, 18:31
Guter Hinweis Willi, aber das habe ich natürlich vorausgesetzt.
Es muss also im Ordner, wie oben genannt, ein Ordner Earth nav Data vorhanden sein!
Und darüber hinaus würde ich den Namen des Ordners kürzen, vielleicht auf LIRF-Roma.

Gruß
Dieter

ciao Dieter
ja so einen Ordner "Earth nav data" gibt es mit einem Unterordner +40+010 dort drin befindet sich eine datei +41+012.dsf. wo muss ich den versetzen?

Marco1212
30.12.2015, 18:33
ich sehe in deiner scenery_packs.ini die FF-Library nicht. Diese wird für die Szenery aber benötigt: http://forums.x-plane.org/index.php?app=downloads&showfile=12708
Viele Grüße
Joachim

ciao Joachim
habe sie soeben gesaugt. muss dieser ordner nur in die Custom scenery versetzt werden?

vielen dank

WoDi
30.12.2015, 18:35
dort drin befindet sich eine datei +41+012.dsf. wo muss ich den versetzen?
Alles gut so.
Die FF-Library über die Opensky.

Gruß
Dieter

Marco1212
30.12.2015, 19:01
ciao Dieter und Joachim

viele, vielen herzlichen Dank für den Ratschlag!!!!!habe die FF-Library in die Custom Scenery versetzt und siehe da?????? Fiumicino ist zum Leben erweckt!!!!!!! Morcheeba singt in ihrem song ".... and Rome wasn't built in a day..." hier wurde es mit einigen wenigen klicks erstellt :o!!!!!!
jetzt habe ich aber noch eine Frage, wo und wie muss ich die "Earth nav data" versetzen?
nochmals vielen Dank

WoDi
30.12.2015, 19:09
wo und wie muss ich die "Earth nav data" versetzen?
Gar nicht! Alles gut so.

Gruß
Dieter

Marco1212
30.12.2015, 19:21
ciao Dieter

das wirft mich vom Sattel!!! ich versuche schon seit 2 Tagen das Geheimnis zu lüften und habe im Netz erfolglos versucht zu entschlüsseln wo der Haken lag.
vielen Dank an Alle und einen guten Rutsch in Neue Jahr!!!

Hermann
30.12.2015, 19:57
Wie installiere ich eine Szenerie?

http://xplaneblog.de/2013/09/einstieg-in-x-plane-teil-2-wie-installiere-ich-eine-szenerie/

http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/65721-das-custom-scenery-verzeichnis-im-x-plane-10/

Der Ort von eventuell benötigten Bibliotheken (z.B. OpenSceneryX) innerhalb des Custom Scenery Ordners (bzw. der scenery_packs.ini) ist nicht von Bedeutung.
Sie können an irgendeiner Stelle stehen. Hauptsache sie sind vorhanden wenn Szenerien installiert sind, die die Bibliotheken benötigen.
Ansonsten bekommt man in diesen Gebieten Szeneriefehler...


Hierarchie:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/52983823/order.png


Hier noch eine Beschreibung in englisch!

http://forums.x-plane.org/index.php?showtopic=78822&hl=


Bitte auch diesen Thread beachten:

http://www.x-plane-schweiz.stumbles.ch/showthread.php?6060-X-Plane-10-%96-Eine-Einf%FChrung&p=37692#post37692

Dietmar
31.12.2015, 10:40
Wie Hermann es hier gut beschrieben hat, erkennt man eine Hierachieschichtung (layer) in der scenery_packs.ini.
Hier sind es 3 layer, es dürfen aber auch mehr sein.

Es gibt ein Pythonprogramm, welches das für euch erledigen kann:

http://lyckade.github.io/xpstart/

Kopiere xpstart.py und das xpstart Verzeichnis in das Wurzelverzeichnis (rootdirectory) von X-Plane 10.

Python muß installiert sein, 32/64 bit. Wer es noch nicht hat, hier unter downloads: https://www.python.org/

Marco1212
31.12.2015, 14:37
ciao Dietmar

habe und habt Geduld. was meinst Du mit "in das Wurzelverzeichnis zu kopieren"? genügt es wenn man xpstart.py und xpstart in den der Ordner X-Plane 10 verschiebt oder muss man den Ordner xpstart und xpstart in einen schon vorhandenen Ordner kopieren?
vielen Dank.

Dietmar
31.12.2015, 15:37
genügt es wenn man xpstart.py und xpstart in den Ordner X-Plane 10 verschiebt

oder kopiert. Genau!

Das Wurzelverzeichnis ist X-Plane 10.
Alle anderen Verzeichnisse (Ordner) sind Unterverzeichnisse des Wurzelverzeichnisses.

Wurzel - eng. root, deshalb nennt man es dort rootdirectory