Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Schlechte Zeiten gute Zeiten! [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlechte Zeiten gute Zeiten!



Hermann
26.12.2013, 20:32
Bei der T7 konnte ich schon den ersten Flug geniessen.

Kurzes Tagebuch eines 777-Piloten:)



Hi hi hi hi bis jetzt hatte ich schön die Fingerchen von dem Fliegerchen gelassen und werde es auch weiterhin nicht fingern.


Kann mir einer sagen, wo ich diese Position im XP9 finde und was zu tun ist, dass dieser Fehler nicht mehr angezeigt wird?


Klar ich wollte diese 777 nicht kaufen, habe aber wieder mal über meine Prinzipien verstossen und das mit dem Fehler ist natürlich wieder der Dank dafür.

Wieder ein Rückschlag mehr.
Noch einen Rückschlag und ich gehe wieder zurück auf Feld ein FS9
Langsam habe ich genug.

Aber ich habe ja noch ein Problem mit der 777.
Denn plötzlich habe ich ein blaues Bild, wie wenn ich durch eine Sonnenbrille mit blauen Gläser hindurch schaue und vielleicht hat noch jemand das Problem, dann her damit.
Ansonsten muss ich der Sache selber auf den Grund gehen.
Ja das Handbuch ist ein unerlässliches Muss.
Schade, dass die Checkliste so kompliziert geschrieben ist.
Die halben Schalterchen oder Anzeigen finde ich nicht.

Bin jetzt mit der Checkliste bis zum Backup Generator gekommen und dann wurde es schwirig.
• ELT switch
• Emergency Lights switch
• Passenger Oxygen


Danach wurde das Bild wieder blau.
Da haben sich die Programierer der 777 aber etwas ausgedacht, dass in meinen Augen nichts mit Simulation zu tun hat, sonder doch einfach nur Schwachsinn.
Ich kann doch nicht jedes mal im Winter die Temperatur auf viel Heiss stellen.
Das ist unlogisch und so zittern in der Realität die Piloten sicher nicht, dass die danach nicht mehr in der Lage sind auch nur ein Knöpfchen zu drücken.

Was mich auch noch nerft, ist die Checkliste die da geschrieben wurde.
Viel zu gross und auf zu viele Seiten verteilt.
Diverse Positionen sind nicht der Reihenfolge nach und bis man das mal raus gefunden hat sucht man Fehler, die gar nicht da sind.

Klar die 777 ist wie der X-Plane.
Wollen erforscht werden und mit sicherheit kein Flugzeug für Einsteiger.
Ich "Chnorze" nun den dritten Abend damit rum und bin noch kein bisschen weiter ausser dank Deines hinweises, das doofe Zähneklappern weg zu haben.
Witzig ist, dass es im Winter in München grad mal im Februar 22 °Celsius ist. :-(

Mache noch bis 21hundert und wenn ich nicht weiter komme, schaue ich John Adams Freiheit für Amerika.

So gebe es auf für heute.

Einen falschen Wert im CDU eingegeben und CTD.
Haben die doch tatsächlich da keine Fehlerabfrage eingebaut und X-Plane kann mit solchen Fehlern nicht umgehen und schliesst den Simulator ohne Vorwarnung.
Gleich wie damals beim XFMC.
Auch da wurde den Formatfehler nicht abgefangen und wenn der nicht abgefangen wird, X-Plane Tschüss.
Tja jetzt ist es mir ja wurst ob da Piloten "a Ranze Friere"
Bin mittlerweile so schnell mit einschalten, dass es wonnig warm wird im Cockpit.
Gestern wurde den Piloten sogar richtig heiss als plötzlich auf halbem Weg von EDDM nach EDDT auf FL 330 alles Anzeigen mirnichts dirnichts puff weg waren.

Aber eine Geführte Checkliste wäre sicher auch eine Möglichkeit zu integrieren, natürlich abschaltbar. ;-)


Also mein Fazit zu der T7

Das Flugzeug ist ganz toll gemacht und es fordert einen ganz gut.
Wenn Er mal fliegt, dann fliegt Er auch schön.


Was mir gar nicht passt, es hat ungemein viel Systemausfälle mit einprogramiert, was einem die Freude dann fast mal nehmen kann.
3 Flüge und 4 vorbereitungen und keinen Flug konnte ich zu ende Fliegen.
Zum einen Kriegt man nicht immer das NAV Display zum korrekten laufen.
Dann kann man im FMC keine Flughöhe eingeben.
Kann ja nicht sein, dass ich von EDDH nach LSZH nur auf FL340 gehen darf, obwohl ich mit dieser Maschine ja schon mal auf 380 war.
Der Zweitletzte Flug auf halbem Weg keine Instrumente mehr.
Beim heutigen Flug Triebwerkausfall und Kursverlust.

Bei diesem Flugzeug, in einem Einmann Betrieb ist es unmöglich die ganzen Systeme runter zu fahren, step by step alles gemäss Checkliste wieder auf nehmen und gleichzheitig das Flugzeug fliegen.

Schade dass man da einige eigene Systemfehler die nicht via X-Plane Korrigiert werden können eingebaut hat.
Da wäre es angebracht gewesen, diese Systemfehler als Optionales Future ein zu bauen, wenn man mit solchen Übungen arbeiten möchte.

Alles in allem, 3 Flüge weg und viel Zeit beim Konfigurieren ohne dass man danach wieder fliegen kann.

So muss ich wohl die T7 wieder in den Hangar stellen und die alte B733 raus nehmen.

Klar kann ich die Höhe eingeben und jedes mal kommt eine Meldung, ich kann diese jetzt nicht wiedergeben, aber auf Deutsch sollte es so ähnlich heissen wie Inkorrekte Flughöhe.
Als ich heute aber von Ham nach Zch wollte und im FMC die Flughöhe 380 eingestellt hatte kam diese Meldung.
Musste runter bis 340 das diese Meldung nicht mehr kam.
Bin aber selber schon mit der Kiste diese Route geflogen auf 380 und da kam diese Meldung nicht.
Was zum Teufel mache ich denn Falsch, dass 380 nicht mehr geht?

Wie heisst das Englische Wort für Systemfehler?
Also ich gebe es nun entlich auf.
Jetzt habe ich so lange geübt das FMC zu programieren, wie der Flug gedauert hätte

Folgenden Preflight habe ich.
• BlockFuel 48'670 Kg
• Payload: 21'700
• CI 80
• FL370
• Dep: EDDH RW23 / RMAA2B
• Arr: OAKB RW11
• Route: RAMAR Z998 RATMO Z997 SUI L980 LDZ M70 BEMBI L980 TAMAK A87 AKT B363 NAKUK B198 BUPOR A107 GR A466 AMDAR M875 DOSHI


Warum zum Teufel gibt mir das FMC keine Höhe aus?
Habe es auf alle Arten und Weisen probiert, es geht einfach nicht.

Ach ja die T7 ist wie X-Plane.
Man muss sich damit erst richtig beschäftigen bevor man damit Fliegt, denn dann klappt es auch mit Nolgo bis PISAS 3000 ft.

Abschlussworte des Autors:

Und sie fliegt doch und der 777-Pilot hat den richtigen Flieger doch noch gefunden:)

Fazit: Übung macht den Meister:)


Gib nicht auf!

Gleiche nicht jenem,
der am Kamin sitzt und wartet,
bis das Feuer ausgeht,
und dann umsonst in die erkaltete Asche bläst.

Gib die Hoffnung nicht auf,
und verzweifle nicht wegen vergangener Dinge!
Unwiederbringliches zu beweinen,
gehört zu den ärgsten Schwächen des Menschen.

Khalil Gibran

WoDi
26.12.2013, 23:27
Mein lieber Hermann, von Hamburg nach Kabul sind 48 t Fuel schon eine Menge.
Mit dem A320neo fliege ich von Berlin nach Dubai mit 16 t.
Wenn Du mit der Maschine von Hamburg nach Zürich auf FL380 willst, dann heißt das, dass die Tanks schon fast leer sein müssen. Ansonsten rechnet das FMS die Höhe nicht aus.

Aber schön, dass Du es doch noch nach Kabul geschafft hast. Die Jungs werden sich gefreut haben, oder?

Gruß
Dieter

Thomas CH
27.12.2013, 00:11
Wer fliegt den freiwillig nach Kabul?! :P
Aber 48t Fuel mit der T7 hört sich ganz ok an... Sind ja auch locker 6-7Std Flugzeit.

Cedric Loup
27.12.2013, 00:50
Hei Dieter und Thomas

Hermann hat nur mich auf die Schippe genommen, weil ich die A320neo wieder von der Platte gelöscht habe.

Gruss Cedric

Thomas CH
27.12.2013, 00:54
Mhh.... immer diese Insider-Witze! ;)

Aber Cedric... du bist nicht allein!

Hermann
27.12.2013, 12:05
Hermann hat nur mich auf die Schippe genommen, weil ich die A320neo wieder von der Platte gelöscht habe.

Cedric ist der Einzige der den Sinn erkannt hat................Hut ab!

Die Anderen sollten sich schä....................:p Denkt doch nicht immer nur technisch:)

Cedric Loup
27.12.2013, 12:38
Hallo Hermann

Nun mein Hinterkopf ist noch in der selben Form, wie es bei meiner Geburt, damals geplant war.
Was bestätigt, dass ich nicht auf den Kopf gefallen bin. Kicherman

Hmm, ich kann ja ehrlich sagen, dass ich erst mal sauer wurde und ich um ein Haar für Heute abgesagt hätte.
Dann kamen mir aber die Chrömli in den Sinn und las den ganzen Zitat Thread noch einmal.
Auch musste ich schmunzeln, was mir so alles schon passiert war im X-Plane und mit der T7.

Gut da kann ich aber auf einen vertümpelten = verkorksten X-Plane zurückgreifen, was ich jetzt beim A320 überhaupt nicht bestätigen kann.


3 Flüge und 4 vorbereitungen und keinen Flug konnte ich zu ende Fliegen.
Das war auf den X-Plane zurück zu führen, denn als ich dann Diesen neu installiert hatte, klappte es dann auch mit den Flüge.


Der Zweitletzte Flug auf halbem Weg keine Instrumente mehr.
Beim heutigen Flug Triebwerkausfall und Kursverlust.
War auch kein Schwerwiegender Fehler, da ich selber den Fehler gemacht hatte und bei der rechten Kolonne den Hacken nicht raus genommen hatte.
Ohne diesen Hacken aber flog das Flugzeug immer den Flugplan ab.


Was zum Teufel mache ich denn Falsch, dass 380 nicht mehr geht?
Auch da bin ich schlauer geworden, denn bei solchen Flügen ist man die kürzeste Zeit auf FL380.
Wenn man den Flugplan im CDU korrekt betrachtet, also nicht nur das Strichlein im Nav Display, kann man erkennen, dass sehrwohl mal FL380 eingetragen ist,
auch wenn ich zum Beispiel nur 320 als gültigen Wert eingegeben habe.
Daher heisst es ja auch Step Climb und bestätigt bekommen hatte ich das bei PilotEye Video, mit der T7 Gargo.

Aber alles in allem, stimmt meine Aussage:

Bei der T7 konnte ich schon den ersten Flug geniessen.
Denn für einen verkorksten X-Plane kann ja das Flugzeug nicht für.

@Hermann: wir sehen uns. :)

Liebe Grüsse
Cedric