Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Guten Abend zusammen [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guten Abend zusammen



Marcel
03.01.2014, 22:20
Hallo zusammen


Ich bin der Marcel und habe/hatte bisher mit Gaming und Co. überhaupt nichts am Hut. Ich habe bei Besuchen meiner Neffen immer nur ihnen zuliebe Zeit und Geld für Games investiert, um den Jungs etwas Unterhaltung bieten zu können. Bis ich auf Youtube auf ein paar Flugsimulations-Videoclips gestossen bin, die mich faszinierten. Dies könnte genau das Richtige für mich sein, dachte ich.
Seitdem bin ich am Suchen, Stöbern und Anlegen von allerhand Wissenswertem (Grundlagen) über die Simulationsfliegerei, im speziellen über X-Plane natürlich. Da meine Hardware mit einem zwei Jahre alten Mac Mini nicht dem Stand einer akzeptablen Flugsimulationsanlage entspricht, lasse ich es langsam angehen und werde mir erst einmal theoretisch das nötige Wissen aneignen, um mir dann in ein paar wenigen Wochen einen neuen, stärkeren Mac zuzulegen. Bis dahin werde ich euch - man möge es mir verzeihen - mit Fragen löchern. Aber nur, wenn ich zuvor keine Antwort gefunden habe versteht sich.
Fürs erste soll dies erst einmal reichen. :-)


Viele Grüsse, Marcel

Yves
03.01.2014, 23:04
Hallo Marcel,

willkommen in der Gemeinschaft der Flugsimulation-Verrückten! :)
Du wirst sehen, je mehr du dich damit befasst, desto weniger kommst du davon los.
Leider braucht es - insbesondere mit x-plane 10 - eine ziemlich schnellen Rechner, wobei die Anzahl VRAM auf der Videokarte eigentlich die grösste Rolle spielt.

Bis dahin, frag nur! Wenn wir können, helfen wir dir in diesem Forum gern.

Gruss
Yves

Rolf
03.01.2014, 23:07
Na dann… Ein herzliches Hoi von meiner Seite. Ich denke es wird Dir hier gefallen. Es ist immer jemand zu finden der Dir mit Vergnügen sein Wissen weitergeben wird.

Cedric Loup
03.01.2014, 23:30
Hallo Marcel

So habe Dir wie versprochen den vollen Status im Forum zugeteilt.

Na dann will ich Dich natürlich hier auch noch Willkommen heissen.

Wie es Yves schon geschrieben hat, Einmal begonnen, kein ende mehr, auch wenn es einige Verzweifelnde Momente gibt.

Viel Spass und natürlich einfach Fragen.
Das Forum lebt vom Schreiben und nicht nur vom lesen. :)

Liebe Grüsse
Cedric

Marcel
04.01.2014, 00:20
Hallo nochmal

Vielen Dank euch allen für die überwältigend nette Begrüssung.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Viele Grüsse, Marcel

Stephan Manzek
04.01.2014, 10:14
Hallo Marcel,

auch von mir ein 'hartelijk welkom' und viel Spaß hier im Forum. :)

Wie Yves bereits schrieb, wirst du nicht umhin kommen, dir einen etwas schnelleren Rechner zuzulegen. Ob es nun unbedingt ein Mac sein muss, überlasse ich deinem Geschmack und deinem Geldbeutel. Kicher

Die derzeitige Empfehlung für ein flottes System, das nicht allzu teuer ist, man nennt es auch gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, wäre eine Intel-CPU i7-4770(K), 16 GB DDR3-RAM sowie eine schnelle NVIDIA-GPU. Hier reichen jedoch auch die Karten der oberen Mittelklasse, wie z.B. GTX680 oder GTX770; beide gibt es mit 4 GB VRAM. Die GTX Titan bietet zwar 6 GB VRAM, kostet allerdings auch gleich das Dreifache...

Yves
04.01.2014, 16:17
Wie Yves bereits schrieb, wirst du nicht umhin kommen, dir einen etwas schnelleren Rechner zuzulegen. Ob es nun unbedingt ein Mac sein muss, überlasse ich deinem Geschmack und deinem Geldbeutel. Kicher
Marcel hat schon recht: einmal Mac, immer Mac ! Kicherman
Gruss
Yves

Cedric Loup
04.01.2014, 18:00
einmal Mac, immer Mac !
Ja MAC DONALDSKicherman

Liebe Grüsse
Cedric

Marcel
04.01.2014, 20:46
Marcel hat schon recht: einmal Mac, immer Mac ! Kicherman
Gruss
Yves
Ganz genau. War immer so. Wird auch so bleiben. :)

Grüsse, Marcel

Dietmar
05.01.2014, 14:25
Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Hier kann dir (fast immer) in Fragen des X-Planes geholfen werden.