Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
A320 Neo für X-Plane 10 die Zweite [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A320 Neo für X-Plane 10 die Zweite



Cedric Loup
04.01.2014, 17:56
Hallo Zusammen

Da der erste Neo Thread schon etliche Seiten lang ist, habe ich mir erlaubt einen Neuen zu machen.

Also, heute in der Früh haben Hermann und ich den Neo mal zusammen ausprobiert.
Wir haben einen Schnell-Startup gemacht, also mit laufenden Triebwerke und haben die relevanten
Schalterchen und Knöpfe noch eingestellt, so dass der Neo Flugtauglich war.

Nun wir haben gemerkt, dass der Neo bei weitem noch nicht wirklich fertig ist, aber natürlich ein sehr
grosses Potential aufweist.

Zum Beispiel, hatte ich nach dem Takeoff immer Probleme mit dem Speed und konnte machen was ich wollte.
Es haute mir dabei logischerweise immer den Autopiloten raus und ich konnte auf indicated Speed stellen mit 220 oder
250 Knoten und das Flugzeug reagierte in keinster Weise.
Danach schrieb mir Ronny im anderen Thread:


Die Geschwindigkeit kannst du in der PERF page einstellen für CLB DEC APPR Phase

Also schaute ich mal wo das ist und wie ich dies eingeben muss, damit das Teil auf dem richtigen Takeoff Speed zu stehen kommt.

OK bei LSK3L ist zu sehen dass dort bei der CLB PREF 340/08 steht und das ist eindeutig zu schnell.
http://up.picr.de/30959230ok.jpg
Ergo aus Gewohnheit versuchte ich bei der Cockpit Preparation folgendes ein zu geben 250/ als ich dies mit LSK3L nicht rasten konnte, versuchte ich 250/0.8 ein zu geben.
Natürlich war auch dies vergebene Liebesmühe.
Danach stellte ich beim Speed Knopf auf manuell und stellte da 220 ein und sah dann im CDU beim LSK4L bei Selected 250
http://up.picr.de/30959388rr.jpg

Mir ist aufgefallen, dass beim LSK1L erst Managed heisst und danach Selected.
Dies habe ich aber noch nicht ausprobiert, ob man das in der CDU auch einstellen kann.
Vermute aber nicht das dies geht.

Somit hatte ich dies mit Hermann angesehen und siehe da, ich konnte meinen ersten Flug von LSZH nach LSGG ohne grösseren
Probleme durchführen inkl. ILS Landing auf die 23.

Ich war da wie folgt vor gegangen:

Erst mal Fuel und Payload einstellen und Flugzeug Preparieren.
Danach Taxi zum HP Rwy 28 und auf linieren.
Checkliste abhändeln, Speed Selecter aufV2 143 Knoten indicated und Initial 5000 eingestellt.

Leibzig Air 403, wind 220° 7 knots Runway 28 cleared for Takeoff
Somit Readback und den Schubhebel auf Flex 50 eingestellt.
100 Knoten bestätigt und weiter V1 VR V2 Gear up und siehe da, meine 143 Knoten wurden gehalten.
Schubhebel auf CL gestellt und den Speed auf 200 Knoten eingestellt.
Flaps one uns speed auf 250 weiter eingestellt.
Nach erreichen von Speed 230 Flaps up.
Jetzt ist es Zeit für die After Takeoff Checkliste und alles war paletti.

Freigabe auf FL110.
Dann hatte ich den Speed kontrolliert und der stand dick und fett bei 250 Knoten.

Super, somit hatte ich kurz zeit nach draussen zu schauen und zu zu sehen, wie der Planet immer etwas kleiner wurde. Kicherman

Freigabe auf FL170 und bei FL100, hatte ich dann auf Managed umgestellt und der Schub erhöhte ich dann automatisch auf 340 Knoten.
Dann..... ein Warnton und natürlich gleich auf Upper ECAM geschaut und die Warnung gelesen.
ICE DETDECTED stand da in roter Farbe.

Ok, kein Grund zur Sorge, denn kurz im Overhead Panel die 3 Anti ICE einschalten, Warnung Clearen, Master Caution ausschalten und den Flug geniessen.

Der Top of Desent war schnell erreicht und somit bekam ich die Freigabe für FL100 und sank gemühtlich mit VS -1800.
Die Freigabe auf FL 70 kam auch schon bald und so stellte ich den Altimeter am MCP auf 7000.
Checkte das Wetter, QNH war 1017 und den Speed reduzierte ich dann wieder auf 250 Indicated also Manuell.
Kurz vor SPR setzte ich zu meiner Sicherheit den Speed auf 180 und flog mit diesem auf den ILS zu.

Also klickte ich den LOC nachdem ich kurz die ILS Frequenz überprüft hatte und kurze Zeit später dann den APPR.
Sauber drehte sich das Flugzeug in Position und da stellte ich den Speed wieder auf Managed um und wow, der Flieger
reduzierte doch tatsächlich den Speed auf die Approach speed von 132 Knoten und sank am Glideslope entlang auf die Runway zu.
Hermann war etwas vor mir und sagte mir wo er welche Höhe hatte und ich bestätigte dann am selben Punkt.
http://up.picr.de/30959458mj.jpg


Nun erst mal @Hermann: Recht herzlichen Dank für diesen tollen Flug mir Dir von Zürich nach Genf.
Du hast auch einen grossen Teil dazu beigetragen, dass mir dieser Flug von A bis Z funktioniert hatte und ich dadurch wieder neuen Mut schöpfte,
da weiter zu machen wo ich schon bald wieder mal aufgegeben hätte. http://www.x-plane-schweiz.stumbles.ch/images/icons/icon14.png

Nun was mich aber noch stört:

Bei der CDU vom FMC hat es einen Knopf mit dem Namen CLR
Diese Taste ist falsch programmiert.
Diese Taste sollte wie eine Backspace Taste funktionieren.
Also nicht gleich die ganze Zeile löschen sondern nur von Rechts nach Links pro Druck je ein Zeichen.

Grund:

Ich bekomme ein Direct RESIA und gebe da nicht im Fligtplan enthalten RESAI ein.
Man beachte Fehleingabe AI statt IA. Da man ja erst kontrolliert bevor man es einfügt, muss ich natürlich diesen Fehler korrigieren.
Braucht aber viel mehr Zeit, wenn ich dann einmal CLR drücke und dann R E S I A.
Wenn es korrekt dargestellt wird bei der Ausführung dann kann ich die Zwei Zeichen löschen und in der Richtigen Reihenfolge wieder eingeben.

Klar jetzt denkt sich jeder, es sind bloss zwei Klicks mehr als in der richtigen Variante.
Stimmt schon, bei einem Wegpunkt alleine ist dies in der Tat weniger das Problem, aber wenn ich jetzt 250/110 eingeben möchte
und ich drücke statt 110 eben 101 und es eilt, dann könnte es in der Tat, Zeit wett machen, da es anders rum eben gleich doppelt so viele Zeichen ausmacht.

Es gibt sicher auch noch andere Kleinigkeiten, die man bei weiteren Update verbessern kann, aber mit Denen kommen wir step by step wieder in dem Thread zurück.

Was bei dem Flugzeug exzellent ist:
Ich hatte noch nie ein Flugzeug im X-Plane gesehen oder gehabt, mit der man so schön taxeln kann.
Ist eben ein Bus und mit denen sollte man ja auch auf der Strasse, schön und sauer fahren können. Kicherman

Somit dem Hersteller dieser A320 es gibt von mir noch keine Bestnote aber weit davon weg ist diese in der Tat nicht mehr.
Auch der T7 hat von mir noch keine Bestnote und ich gestehe, Diese ist noch etwas weiter weg. :-)

Ne ne, dess wegen werde ich nicht gleich Airbus Fan, denn diese Liebe gehört noch Boeing. Kicherman

Ich danke fürs Lesen.

Liebe Grüsse
Cedric

Yves
04.01.2014, 20:16
Also doch: auch du findest jetzt die A320 Neo sehr brauchbar!
Das freut mich ! :)

Gruss
Yves

Karsten
04.01.2014, 23:46
Nun was mich aber noch stört:

Bei der CDU vom FMC hat es einen Knopf mit dem Namen CLR
Diese Taste ist falsch programmiert.
Diese Taste sollte wie eine Backspace Taste funktionieren.
Also nicht gleich die ganze Zeile löschen sondern nur von Rechts nach Links pro Druck je ein Zeichen.

Hallo Cedric,

trifft es nicht ganz, kurzes drücken sollte ein Zeichen löschen, langes drücken löscht die ganze Zeile, zumindest beim Original.
Jetzt müsste man die Entwickler fragen, was für sie kurzes drücken bedeutet ;-).

Viele Grüsse
Karsten

Cedric Loup
05.01.2014, 02:19
Hallo Karsten

Ja so kann es auch beim Airbus sein, da bin ich Deiner Meinung.

Für den Entwickler ist wohl langes drücken eine Sekunde und kurzes drücken ne Millisekunde. Kicherman

Liebe Grüsse
Cedric

Cedric Loup
05.01.2014, 15:49
So und nun habe ich meine Bestätigung, dass in dem Cockpit eine falsche Bezeichnung ist.

Im A320Neo steht beim ADF1 Schalter auf der rechten Seite ILS und das ist falsch.
In der Richtigen A320 steht da VOR1 wie es sein sollte und hier das Bild hierfür:
http://up.picr.de/30959478fl.jpg

Ebenfalls sieht man in der FMC /CDU nie den Speed, was auch nicht ganz richtig ist so.
Die Höhe wird in der Realen A320 erst am HDG Regler eingestellt und dann gedrückt.
Dann erscheint recht bei den Digits ein Punkt und der signalisiert dem Piloten, dass die Höhe durch das
FMC gemanagt wird.
Klar man kann auch mit VS sinken, aber wenn diese Höhen ja schon im FMC eingestellt sind, warum dann diese Arbeit machen?

Hier habe ich ein tolles Filmchen gefunden, dass es einigermassen Zeigt.

http://www.youtube.com/watch?v=0q1Fjg0xasg

Liebe Grüsse
Cedric

Cedric Loup
05.01.2014, 16:24
Hallo Yves


Also doch: auch du findest jetzt die A320 Neo sehr brauchbar!
Ja genau so ist es, hat zwar noch einige Macken aber der Macher wird diese sicher noch ausbügeln.

Habe jetzt 3 Flüge machen können ohne nennenswerten Probleme und habe sogar mit den Landungen keine Mühe gehabt.

Hermann kann es jetzt auch. Kicherman
Er hat mir geholfen und ich Ihm und so kann immer der Eine vom Anderen etwas lernen oder eben anders rum.

Liebe Grüsse
Cedric

RonnyT
05.01.2014, 16:55
Mensch Cederic, jetzt hängst dich aber richtig rein Kicherman

Ich achte nach zig Jahren Airbus fliegerei (virtuell) schon garnicht mehr auf solche Kleinigkeiten. Das mit dem CLR Button nervt schon, aber du tippst da ja auch nicht ewig lange Texte ein :o

Das mit dem VOR/ILS kann ja passieren , die Russen kopieren offenbar auch mittlerweile sehr schlecht ab :cool:

""
Die Höhe wird in der Realen A320 erst am HDG Regler eingestellt und dann gedrückt."" du meinst sicherlich "ALT" Kicherman Die Höhe stellst du z.B. beim Decent kurz vor dem erreichen des Decentpunktes (im Display der geknickte Pfeil) ein und wenn du willst, das Der Bus sinkt musst du mit Maus über den Altknopf fahren bis eine Hand erscheint die etwas anders aussieht wie die normal Hand im X-Plane wie so ein Zeigefinger. (Nein wir sind hier nicht im Krimi) Dann fängt der Bs an zu sinken. genauso funzt auch das Steigen. Im "richtigen" Bus singt er automatisch beim erreichen des Decentpunktes, aber soviel woll wir ja garnicht verlangen.

LG Ronny

http://dl.dropbox.com/u/33677796/f346t2439p32331n1.png
Zitat korrigiert

Hermann
05.01.2014, 17:45
das Der Bus sinkt musst du mit Maus über den Altknopf fahren bis eine Hand erscheint

Und dann:confused::KS:

RonnyT
05.01.2014, 17:56
....sollte heißen "damit der Bus sinkt musst du mit der Maus über den ALT Knoppf fahren bis der MausZeiger sich zu einen Art Zeigefinger verändert"

Hermann
05.01.2014, 18:12
Ronny, ich weiss es doch aber wenn es eine Hilfe für Andere sein soll................dann bitte etwas genauer:)

Fahren alleine bringt nichts...........................dann drücken:)

Cedric Loup
05.01.2014, 19:02
Hallo Ronny


Cederic
Falsch Cedric Richtig. :)



jetzt hängst dich aber richtig rein
Genau so ist es, sonst wird man schliesslich nicht Meister, denn dazu braucht es immer noch Übung.



schon garnicht mehr auf solche Kleinigkeiten.
Doch ich schon, denn die Kleinigkeiten machen es aus.



aber du tippst da ja auch nicht ewig lange Texte ein
Ewig lange nicht, aber viel.



""Die Höhe wird in der Realen A320 erst am HDG Regler eingestellt und dann gedrückt.""

Markieren und in der Sprechblase Quote drücken.


du meinst sicherlich "ALT"
Korrekt, das gehört auch zu den Kleinigkeiten. ;-)

Liebe Grüsse
Cedric

Robert
17.01.2014, 12:37
Hallo A320Neo-Experten,
Dank meinem neuen Rechner habe ich mich jetzt auch an diesen Flieger gewagt und habe mich eingearbeitet. Ich bin allerdings noch damit beschäftigt, die Routinen vor dem Start zu trainieren und da kommt es häufiger vor, dass ich im Ecam eine orange Meldung bekomme "eng. flex level not set" oder so. Ich bekomme diese Meldung nicht mehr raus und folgerichtig bekomme ich auch die TO-Prüfliste nicht mehr rein. Wie kann ich das vermeiden, oder ist es ein Bug?

RonnyT
17.01.2014, 13:48
Habe das FMS nicht im Kopf und bin auf Arbeit, aber da wo du die Trimmwerte einträgst (2/UP0.8 zB) darunter must dudie Flex Temp eintragen je nach Außentemperatur von F50 bis F63 aber es reicht auch die F63 vollkommen n aus

LG Ronny

Cedric Loup
17.01.2014, 15:11
Hallo Robert

Hast Du Skype?
Ich hätte da etwas Zeit und so könnte ich Dir eine kurze Einweisung geben im ganzen Handling.

Mein Skype Name ist cedricwolf

edit: Klar hast Du Skype. Habe grad gesehen. Kicherman

Liebe Grüsse
Cedric

Robert
17.01.2014, 15:44
Hallo Ronny,
Danke für den Tip. Ich habe nach das nach langer Suche auch gefunden. Wenn ich diese Eingabe allerdings nach dem Start der Triebwerke mache, bekomme ich die Anzeige trotzdem nicht mehr weg. gibt es da noch einen Bestätigungsknopf, den man drücken muss?
Hallo Cedric,
Danke für das Angebot, ich war aber leider so sehr in die Maschine vertieft, dass ich es zu spät gesehen habe. :(

Cedric Loup
17.01.2014, 15:46
Hallo Robet

Ich bin immer noch da. :-)
Zeit habe ich auch noch

Liebe Grüsse
Cedric

Hermann
17.01.2014, 18:45
http://forums.x-plane.org/index.php?showtopic=73382&page=1

Cedric Loup
18.01.2014, 18:46
Danke Hermann

Im grossen und ganzen wie ich es mache. :)

Liebe Grüsse

Cedric

Sebastian Dorn
19.01.2014, 21:32
.... wenn ich das alles so lese bekomme ich FLUGWEH :( http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_074.gif

Wisst ihr, seit über einem 3/4 Jahr bin ich nicht mehr geflogen.
Jetzt in den Weihnachtsferien dachte ich mir: "NUTZ DIE ZEIT! Deine Frau ist für 3 Stunden zur Oma geflogen - FLIEG!!! FLIEG - FLIIIIEEEEG!!!!"

Tja, dachte ich mir so. Hab mir gleich eines meiner Lieblingsflieger rein gelegt und

1. Hab ja "nun" - seit einem 3/4 Jahr einen Neuen Monitor. Komischerweise ist das Cockpit von der Q400 voll verschwommen. Egal.
2. Das Cockpit war Dark&Cold - oder andersrum?

ABER WIE BEKOMMT MAN DAS TEIL AN?
Ich hab nicht mehr durchgesehen.
Also, schnell auf die Startbahn mit laufendem triebwerk gestellt und HOCH die Kist, Turn und Landung in Finkenwerda. Dann wieder zurück.... - tja, das Ganze 3 Mal und schon war die Zeit vorbei...

DAS WAR's.

So, wenn ich lese, wie dieser A320 so funktioniert denke ich mir :

"1. KAUF DIR EINEN NEUEN RECHNER! 2. KAUF DIR XP10 - auch wenn ich die Wolken hässlich finde - egal... 3. Kauf Dir den Flieger - oder doch lieber die B777? und dann FLIIIIEG!!!!"

naja, es wird ein Traum bleiben, denn selbst wenn ich einen neuen Rechner kaufe, die Zeit, die kann ich leider nicht kaufen, denn mit Kind ist die Zeit ziemlich ausgebucht. Naja... -

ich versuche einfach Eure Berichte zu genießen und vielleicht schaffe ich es doch das ein oder andere mal mit einer Cessna und VFR-Tapete ein paar kleine Runden zu fliegen - wer weiss....

IN DEM SINNE - VIEL SPAß EUCH MIT DER MASCHINE!

Stephan Manzek
19.01.2014, 22:44
Sebastian, das wird schon ;)

Yves
20.01.2014, 09:57
die Zeit, die kann ich leider nicht kaufen, denn mit Kind ist die Zeit ziemlich ausgebucht. Naja... -
Kein Grund zum Verzweifeln, Sebastian!
Die Zeit, die du dir jetzt für deine Kind / deine Familie nimmst, ist mit Sicherheit auch sehr viel wert.
Zudem: Die Zeit vergeht ziemlich schnell, und Kinder werden grösser …

Gruss
Yves

Sebastian Dorn
20.01.2014, 19:13
nein nein - nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht. Ich genieße die Zeit mit dem Kleinen und der Familie - OHNE FRAGE! Es ist einfach wunderbar zu sehen, wie der Kleine groß wird. Eure Worte hier machen mir einfach Erinnerungen, wie es früher mal so war und irgendwie war es schon schön. Nun ist eine andere Zeit dran und ich denke, der Kleine wird wirklich schnell groß und die Fliegerzeit kommt bald wieder. Es gibt doch wesentlich wichtigeres als Simulation, von daher.... - es ist einfach eine Art Nostalgie die sich da bei mir breit macht.

Conti
20.01.2014, 21:45
Hallo

da Ihr hier wacker über den A320 diskutiert würde ich gerne mal fragen.
Wenn man nicht gleich eine Stange Geld für einen NEO oder QPAC ausgeben will hat man alternativen um im XP10 einen A320 zu fliegen?

Würde gerne mal von meinen Turboprops in einen Jet steigen :o. Nur mal so zum probieren.

Grüsse
Conti

RonnyT
20.01.2014, 23:45
biddeschön

http://forums.x-plane.org/index.php?app=downloads&showfile=9146

aber ohne FMS

Conti
21.01.2014, 00:15
Vielen Dank RonnyT.
Werde mal reinschauen.

Grüsse
Conti

RonnyT
22.01.2014, 14:02
wie kann man denn sich den Autopiloten ein/aus auf eine Joytaste legen. Ich finde im Menü nix dazu.

Sorry für die dumme Frage

Hermann
22.01.2014, 15:24
Vielleicht unter Joystick, Tastaur u. Geräte.........Buttons extra.............Autopilot..............fdir_ on ( eventl. 2 mal ) oder fdir_toggle.

Aber ob das bei der Neo, die ja für ILS zwei AP hat, geht?

Testen:)

RonnyT
22.01.2014, 17:56
fdir_on darauf muss ich erstmal kommen :KS:

Funzt leider nicht, da schein die Neo Ihre eignen Variablen zu haben.

thx

Hermann
10.03.2014, 14:31
Update VER 2.2 r1/ 09.03.2014

http://airbus320neo.com/updates/

RonnyT
10.03.2014, 19:08
Na denn heute gleich mal auf Mittelstrecke testen Danke

Cedric Loup
10.03.2014, 20:05
Jup, wenn ich nicht so müde wäre würde ich auch. :-)

@Hermann: Danke für die Info.

Liebe Grüsse
Cedric

Cedric Loup
23.03.2014, 16:09
So und nun habe ich wohl als einziger die 2.2 r1 von der Platte verbannt.

Heute wollte ich einen Flug machen, damit ich meine Nordamerika Tour fertig machen konnte und nahm die Version 2.2 r1.

Beim Takeoff stellte ich fest, dass im HSI die Flex nicht mehr in blauer Farbe dargestellt wird und man so keine Referenzpunkte mehr hat, wie der Trottle richtig eingesetzt wird.

Dann hatte ich kein 100 Knoten Ausruf festgestellt und V1 Vr und V2 wurde auch nicht akustisch aus gegeben.

Schluss am End, fiel bei jeder kleinen Turbulenz der Autopilot raus.

Mit sowas kann ich nicht fliegen und somit wird es wieder die Version 2.1 sein mit der ich durch die Kurz und mittelstrecken fliegen werde.

Liebe Grüsse
Cedric

RonnyT
23.03.2014, 18:36
Hi Cedric,

die Version V2.2 r2 ist seit heute raus !!!

Hermann
23.03.2014, 20:31
Auf der offiziellen Update Seite ist bis jetzt noch nichts.

http://airbus320neo.com/updates/

Und hier der Link:)

Be helpfull if someone will test update from 2.2r1 to 2.2r2. http://airbus320neo.com/download/update/update_to_2.2r2.zip ( Link editiert ).



You need full delete "Custom Avionics" folder from your a320neo folder and paste "Custom Avionics" from this ZIP. Activation not need.



Not great changes, but fix just this:

+ add engines hotstart button (check left lower corner just after loading)
+ engines start settings affect to other aircraft, fixed
+ when fully load fuel, it doesn't burn, fixed
+ FMcar crashout for EDDH appron taxiway fixed
+ Not equal FO voice volume fixed



If work well, please report here. If not - report here anyway smile.png Thanks!

Cedric Loup
23.03.2014, 21:13
Hallo Zusammen

@Ronny: Danke viel mal für die Info.

@Hermann: Dein Link funktioniert leider nicht.
Die ... sind nicht bestandteil des Links.

Hier noch der Richtige Link:
update_to_2.2r2 (http://airbus320neo.com/download/update/update_to_2.2r2.zip)

Liebe Grüsse
Cedric

Cedric Loup
23.03.2014, 22:17
So und auch die V2.2R2 hat das Selbe Problem.
- Keine Anzeige F/Temp Trottle Einstellung.
- 100 Knoten werden nicht mehr ausgerufen, damit kann ich zwar leben.
- V1 Vr und V2 werden nicht angezeigt und auf das kann ich weniger verzichten.

Somit werde ich weiterhin mit der V2. meine Flüge machen.

Liebe Grüsse
Cedric

RonnyT
23.03.2014, 23:15
Cedric, werde morgen erst zum testen kommen, da ich mein system neu aufsetze , ohne P3D Kicherman

Hermann
24.03.2014, 10:44
V2.2R2 getestet. Three green lights:)

Yves
24.03.2014, 16:48
V2.2R2 getestet. Three green lights:)
Also bei mir sind es leider three red lights!
Ich habe das update runtergeladen und wie in der Anleitung beschrieben den Ordner "Custom Avionics" ausgewechselt.
Seitdem crashed x-plane jedesmal, wenn ich die neue Version V2.2R2 auswähle! :KS:
Hat jemand eine Idee?

Gruss
Yves

Hermann
24.03.2014, 17:26
@Yves:
Da auf der Update-Seite immer noch VER 2.2 r1/ 09.03.2014 steht, würde ich wieder auf diese Version zurück!
Hattest du mit der 2.2 r1 Probleme?

@Cedric:
Also wie schon geschrieben, hatte ich mit der 2.2 r1 und jetzt auch mit 2.2 r2 deine beschriebenen Probleme nicht.

Allerdings das Problem mit dem AP habe ich auch ( auch schon von Anderen gehört ).

Bin heute von LSZH nach LICJ geflogen. VATSIM, NOAA-Wetter, SkyMaxx Pro.

Bei jedem Wetterwechsel / neue Daten , musste ich zeitweise den AP wieder einschalten.

Bin mit M 0.80 managed geflogen und plötzlich kam die Warnung " overspeed " und der AP war aus.
Ich denke, dass die Wetterumsetzung und danach die daraus folgende zu hohe Geschwindigkeit das Problem verursacht.

Habe dann selected M 0.77 eingestellt und das Problem war weg.

Vielleicht nur Zufall:) Teste doch bitte mal.

Yves
24.03.2014, 20:19
Hallo Hermann,

Vielen Dank für deinen Ratschlag. :)

Die Sache liess mir jedoch keine Ruhe, und jetzt ist das Rätsel gelöst, der Fehler (meiner! :mad:) ist gefunden:
Ich hatte noch die ganz alte Version 2.0 auf der Platte, und da passte das blosse Auswechseln des Ordners "custom Avionics" natürlich nicht!
Erst als ich mir zuerst die vorletzte Version 2.2 r1 holte und den avionics-Ordner dort installierte, hat das Ganze funktionniert.

Ich werde alt ....Aber immerhin habe ich den Fehler dann doch noch selber gefunden.

Gruss
yves

Cedric Loup
24.03.2014, 20:30
Hallo Zusammen

@Hermann: Werde ich morgen mal testen.
Ich werde heute mit der V2.1 meinen Flug machen, den ich eigentlich gestern machen wollte, sonst werde ich mit der Nordamerika Tour ja nie fertig.

Aber wie geschrieben bei mir wurde in der 2.2r1 sowie in der V2.2r2 weder 100 Knoten, noch V1 Vr und V2 ausgerufen.
Einfach funkstille.

Ach ja, wenn bei einem Wetterwechsel der AP raus fällt, ist das im Sim meines erachtens aber auch einen Bug, den solche Wetterwechsel wie im Sim, gibt es in der Realität eher selten oder gar nicht.

Nachtrag: Was mir auch noch aufgefallen ist: Leider lassen sich die Standart Paxe nur noch in 5er Schritten einsteigen. :-(

Liebe Grüsse
Cedric

Yves
26.03.2014, 08:44
Hallo zusammen,

Gestern habe ich einen (online) Testflug von EDDP nach LFSB mit der A320 neo V2.2r2 gemacht. Null Probleme: der Flug verlief von A bis Z zu meiner absoluten Zufriedenheit.:)
Die A320 neo ist für mich eines der besten Flugzeuge, die es für x-plane gibt.


Aber wie geschrieben bei mir wurde in der 2.2r1 sowie in der V2.2r2 weder 100 Knoten, noch V1 Vr und V2 ausgerufen.
Einfach funkstille.
Also bei mir nicht. :confused: Die Ausrufe kommen laut und deutlich. Hast du ev. im x-plane-Menu "settings" > "sound" den entsprechenden Regler "warning systems" auf Null gestellt?


Was mir auch noch aufgefallen ist: Leider lassen sich die Standart Paxe nur noch in 5er Schritten einsteigen. :-(
Ja, das stimmt leider, aber nur für die Passagiere in der economy-class. Die wenigen Passagiere in der first class lassen sich einzeln ein- und ausladen, so dass du trotzdem (als Totalzahl) auf die exakte verlangte Anzahl Passagiere kommen kannst.


Gruss
Yves

Proxxon
26.03.2014, 19:56
Nabend,

ich habe bis heute auch bereits 5 Flüge mit dem A320 NEO durchgeführt (2.2R2). Die Probleme mit den Ansagen hatte ich auch nicht, es wurde alles korrekt ausgerufen und auch im PFD angezeigt.

@Cedric: Waren die V1,VR und V2 denn vor dem Start noch im FMC?

Was jetzt besonders (seit der 2.2R1) funktioniert, ist das der Flightplan sich nach der Landung nicht einfach löscht. Ich hatte das mal bei einem Flug, 30 Minuten alles programmiert, auf die Runway gerollt und gestartet - und schwups - nichts mehr im FMC ... - das war sehr ärgerlich. Seit dem erstelle ich meinen Flugplan im Vorwege, und lese den dann im FMC ein. Funktioniert prima.

Auch der Co-Pilot meldet sich vor dem Top of Decent (We are closed to top of decent, sir) - sowie bei "we Need more drag" und "Decelerate" ich wüsste nicht, das das vorher schon war - oder es ist mir nicht aufgefallen.

Gruß

Mirco

Cedric Loup
29.03.2014, 20:31
Hallo Zusammen

So habe es noch mal angesehen.

Bei mir wird also beim Start im HSI oben Links schon mal keine F50 angezeigt wie es die Version vorher gemacht hat.
Komischerweise geht dies aber auch bei den Versionen bei denen es gegangen war, nun auch nicht mehr.

Was habe ich geändert vom letzten Flug nach KMEM?
Im X-Plane habe ich bloss die neuste Version rein kopiert vom A320 und etwa 1,5 Monaten keinen Flug mehr gemacht.

Heute verreckte mir der X-Plane wegen dem XSquawkBox regelmässig beim Aufstarten des X-Plane und auch dies ging vorher problemlos.

Es ist immer noch ein Rätsel, wieso es ab und zu einfach zu solchen Böcke kommt im X-Plane.

Gut ich mag gar nicht mehr den Fehler suchen, warum die Flex nicht mehr angezeigt und auch die Ausrufe nicht mehr gehen und werde meine Nordamerika Tour einfach mit nem Rudi A320 weiter fliegen und dann Voila.

Grüsse
Cedric

RonnyT
30.03.2014, 00:30
..... einfach mit nem Rudi A320 weiter fliegen und dann Voila.

Grüsse
Cedric

Cedric, wer ist Rudi A320 ???

http://up.picr.de/30960353yj.png
Zitat gekürzt

Cedric Loup
30.03.2014, 01:18
Hallo Ronny

Bitte für diese einfach kurze Frage nicht einen ganzen Beitrag Zitieren, dass ist vollkommen überflüssig.
Ist sogar überflüssig überhaupt zu Zitieren, da Deine Frage ja der folgende Beitrag ist.

Rudi = Rudimentär
Rudimentär = ohne jeglichem Schnickschnak.

Gruss
Cedric

Hermann
30.03.2014, 11:17
Heute verreckte mir der X-Plane wegen dem XSquawkBox regelmässig beim Aufstarten des X-Plane und auch dies ging vorher problemlos.

Ist leider bekannt. ich glaube gehört zu haben, dass sich Ben usw. diesem Problem annehmen wollen:)

Meine temporäre Lösung dazu:

1. XSquawkBox Prefs löschen, dann wird beim Start von XSB eine neue erstellt.
2. Funkt dann X-Plane, ein Backup dieser Prefs machen.
3. Beim nächsten crash die prefs vom Backup nehmen.
4. Das hat den Vorteil, dass man nicht alle Einstellungen wieder eingeben muss.

Wieso die XSB diesen Mist macht, weiss ich nicht. Es kann auch sein, dass man lange Zeit Ruhe hat und plätzlich kommt dieser Fehler:KS:

Bis jetzt hatte ich mit diesem Verfahren immer Erfolg:)

Sebastian Dorn
30.03.2014, 11:33
Dieses Phänomän beobachte ich auch bei XP.
Wenn ich allgemein lange nicht geflogen bin, habe ich immer wieder das Gefühl, dass XP nicht korrekt läuft. irgendwie stockt da immer was.
Erst wenn ich 2 Versuche gemacht habe, empfoinde ich, läuft die Kiste. Hat aber bei mir nichts mit XSB zu tun, sondern allgemein meine ich das zu beobachten.
Ich denke, dass das mit dem System allgemein zu tun hat, wie es mit XP arbeitet, welche Dateien Vorrang haben... - denke ich...

Dandinda
01.04.2014, 10:44
Hallo zusammen

Auf die Gefahr hin, dass ich mich komplett lächerlich mache (aber ich bin halt ein grausamer Anfänger mit noch keinem Dutzend Flugstunden auf Xplane und dem A320neo):


Checkte das Wetter, QNH war 1017 und den Speed reduzierte ich dann wieder auf 250 Indicated also Manuell.


Woher kriege ich beim Landeanflug nach der Transition Altitude den korrekten QNH-Wert für den arrival airport?
:confused:

Conti
01.04.2014, 11:32
Hallo Dan

wer fragt entwickelt sich. Wer nicht fragt bleibt dumm :)
Wenn Du auf dem Weg zum Zielflughafen bist suchst Du die ATIS Frequenz von diesem raus stellt diese auf COM1 ein und wartest ein Moment dann erfährst Du einiges.

Grüsse
Conti

Dandinda
01.04.2014, 13:25
Aha, vielen Dank Conti, für die die Rookie-Hilfe!
;)
Dann sehe ich das wohl recht, dass QNH die Zahl vor dem (in der Regel) NOSIG ist. Schon wieder was gelernt...

Hermann
01.04.2014, 15:23
Eine kleine Hilfe

http://www.metarreader.com/

http://www.flightutilities.com/MRonline.aspx

Dandinda
02.04.2014, 19:39
Danke für die Nachhilfe!
Und prompt habe ich gestern meine erste (perfekte!) ILS-Landung in LSZH geschafft. Ein erhebender Moment!

Proxxon
04.04.2014, 06:11
Moin!

Im Airbus A320 Neo von JarDesign kannst Du diese Infos auch im DCDU (Data Communication Display Unit) ablesen, wenn Du in der MCDU Deinen Abflug- und Zielflughafen eingegeben hast.

http://xplanereviews.com/uploads/monthly_12_2013/post-2-0-71502800-1385969586.jpg


Finde ich sehr praktisch.

Andere Frage von mir, woran kann es liegen, das ich keine ATIS Informationen mehr bekomme? Auch anderen Funkverkehr (Tower, Ground etc.) höre ich leider nicht mehr...

Gruß

Mirco

RonnyT
04.04.2014, 20:12
hattest du XSB laufen ?

RonnyT
05.04.2014, 01:28
Frage zum OFFLINE Flug zwecks Höhe

beim Start gebe ich die Transition High ein also 5000ft
dann FL100 und dann die vorgegebene Flughöhe .... richtig ???

zum Decent

welche Höhe stellt ihr ein ??? die vom STAR oder ???

Hermann
05.04.2014, 10:41
Transition High

Du meinst sicher Transition Altitude (TA).


dann FL100 und dann die vorgegebene Flughöhe .... richtig ???

Wenn du ohne ATC fliegst, kannst du direkt auf cruise level steigen. Ausser du musst wegen des Gewichtes einen step climb fliegen ( langen Strecke ).


zum Decent

welche Höhe stellt ihr ein ??? die vom STAR oder ???


Wenn vom ATC nichts vorgegeben ist, stelle ich die Höhe vom FAP ( final approach point ) ein. Oder mache einen step decent.

RonnyT
05.04.2014, 11:10
Danke dir Hermann,

wo finde ich denn den FAP ? und was ist ein step decent ?

Proxxon
05.04.2014, 16:27
hattest du XSB laufen ?

Wenn Du mich meinst, nein. Den X-IVAP habe ich laufen, aber selbst wenn ich den deaktiviere, höre ich keinen Funk.

Gruß

Mirco

Hermann
05.04.2014, 17:15
wo finde ich denn den FAP ?

307


was ist ein step decent ?

Das Gegenteil von step climb.
Man sinkt von FL 370 auf FL 330 usw.

Hermann
12.07.2014, 10:25
Es bewegt sich was!

First trying will be only for prev beta-testers who have skype direct contact and direct feedback with me.



So, public beta will be later, not for beta 1.



If you have my skype, want take part in tests, have time to do it - please contact me direct via skype, as usual.



This topic will be closed while public beta, please understand this.





ver2.3
+ add Track/FPA mode
+ APPR mode for ILS APPR reworked
+ possible to set THS just with clicking R3 at TO PERF page
+ some visual changes (cockpit light, tow details)
+ FCU control change (add push/pull for BARO, SPD, HDG)
+ include all fixes fpr 2.2 r2-r3

Cedric Loup
12.07.2014, 11:00
Guten Morgen Hermann


Es bewegt sich was!

Jetzt scheine ich mal auf dem Schlauch zu stehen.:-(
Leider war ich eine längere Zeit aus beruflichen Gründen wieder mal innaktiv und scheine da was verpasst zu haben.

Kurz und gut gesagt:
Ich verstehe den Text im Zitat nicht und weiss auch nicht um was es da genau geht.
Könntest Du mich genauer aufklären?

Aber erst mal Hermann Ab in den Garten, die Sonne scheint,. und erst danach antworten!! Kicherman

Liebe Grüsse
Cedric

Hermann
12.07.2014, 13:02
So, brauche eine kleine Pause, denn Gartenarbeit ist anstrengend und wenn die Sonne durchkommt, hat sie echt Kraft!

ver2.3: Du hast bis jetzt nichts verpasst ( ausser vielleicht die v2.2r2 ) Die sog. Betatester ( die ja bekanntlich alle Fehler finden oder nur den Flieger gratis bekommen! ) testen nun die ver2.3.

Dann wird es sicher das schon längstens nötige Update geben :)

Hier die die JARDesign - Zeitung:

http://forums.x-plane.org/index.php?showforum=158

Cedric Loup
12.07.2014, 14:37
Hallo Gärtner

Danke viel mal für Deine Information.

Dann habe ich in der Tat nichts verpasst.
OK, dann werde ich mich mal dem Altpapier widmen und alle ungelesenen Zeitungen wech schnüren für Dienstag.
Der Briefkasten ist leider immer sehr voll mit Allesm möglichen Gratis Zeitungen uns sonem Zeugs.

Liebe Grüsse
Cedric

WoDi
15.07.2014, 21:41
Wer Lust hat, läd sich die Version 2.3b3.
http://airbus320neo.com/download/beta/a320v2.3b3_150714.zip

Gruß
Dieter

Hermann
16.07.2014, 09:30
Danke Dieter.

Leider lässt sich der Flieger nicht aktivieren!

Ist diese Version nicht nur für Betatester?

WoDi
16.07.2014, 11:13
Doch, ist sie.
Einfach eine Mail schreiben und dein Account wird wieder aktiviert.

Gruß
Dieter

Hermann
16.07.2014, 14:41
So, nun kann ich die neuste 2.3 auch testen.

Habe ihnen eine Mail mit meiner Serial Numbers gesendet und Eugeny Romanov hat die Activation successfully added.

WoDi
31.08.2014, 11:59
http://airbus320neo.com/updates/

Die neueste Finalversion is out.

Gruß
Dieter

Hermann
31.08.2014, 15:40
Dieter, vielen Dank.

kdwbz
01.09.2014, 12:38
Hallo WoDi,

danke für die Info, meine A320NEO ist nun auch auf dem letzten Stand.

Yves
01.09.2014, 12:59
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die Info, Dieter!:)
Gruss
Yves

WoDi
06.09.2014, 19:17
... und es gibt den A320neo 2.3r2.

Gruß
Dieter

Hermann
06.09.2014, 19:58
Vielen Dank

WoDi
07.09.2014, 22:07
... und nun die 2.30r3.

Gruß
Dieter

Hermann
08.09.2014, 10:13
Nund danke ich nicht mehr, sonst folgt sogleich die 2.30r4Kicher

LSZB67
08.09.2014, 10:48
Lieber Hermann

Du siehst das leicht verzerrt.
Dank Deinem Dank wird mit viel Elan an Updates gearbeitet.
Es macht doch keinen Spass ( Sinn vielleicht schon) etwas weiter zu entwickeln wenn niemand dafür dankt.

Auch wenn ich den Neo im Moment mit meiner Hardware noch nicht fliegen kann, D A N K E.

Liebe Grüsse
Pasquale

WoDi
08.09.2014, 11:45
sonst folgt sogleich die 2.30r4

Das könnte durchaus passieren.
Komisch ist, dass solche kleinen bugs in der Beta nicht gefunden wurden und nun im RC sind sie da.

Gruß
Dieter

Cedric Loup
08.09.2014, 14:13
Das heisst im Klartext, Gestern die 3 runter geladen, Aktiviert und nun kann ich das selbe wiederholen?

Man sollte eben nur Profies wie Dieter und Hermann als Beta Tester zu lassen, aber dann könnte es durchaus passieren, dass keine Updates mehr kommen, da die Zwei eben gewissenhaft testen
und die Jungs die dann die Fehler korrigieren vor lauter korrigieren gar nicht mehr zum veröffentlichen kommen. Kicherman

Danke und liebe Grüsse
Cedric

WoDi
14.09.2014, 22:23
Cedric, es geht los!
A320neo 2.3r4 ist da.

Gruß
Dieter

Cedric Loup
14.09.2014, 22:54
Guten Abend Dieter

Vielen Dank für die Info.
Dann werde ich morgen die neuste Version saugen.
Gut hatte ich die Version 2.3r3 noch nicht aktiviert, dann bleibt mir dies einmal erspart. :)

Gute Nacht und ein guter Wochenstart Dieter

Liebe Grüsse
Cedric

Hermann
14.09.2014, 22:57
Dieter, dankeschön:)

Stefan
03.07.2015, 13:38
Hallo Allerseits

Ich habe mir den Bus auch mal in den Hangar gestellt, gestern Abend bin ich dann eine Runde geflogen. Ich bin bis jetzt den Airbus von Aersoft im FSX geflogen und dachte den nicht so schlecht im griff zu haben. Kann mir mal einer erklären wie man dem Airbus im X-Plane einen VNAV Pfad hin bekommt damit man einen Managed Decend hat?

Gruss Stefan

Stefan
05.10.2015, 15:34
Hallo Leute,

Der Airbus hat heute wieder ein Update bekommen:

http://jardesign.org/forum/viewtopic.php?id=1375

Ich Zitiere mal aus dem Support Forum:

er 2.5 beta 3 WIN/MAC 64 bit
So, next 320 improvement.
So, the main goal of 2.5 is make it compatible with 2 external product - GHD and custom soundpack. 1-2 day and first Video with this soundpack will be ready. I try to improve some systems (hydraulic system too) to make voices sound natural. No changes of flightplan system was made - this is task for next 2.6, not now. As you know may be, X-Plane 10.40 have changed airport data format and FMCar included in a320 pack not work propertly with it. I rework c++ separate plugin, but not reworked lua (a320 included) FMCar, but just exclude it for 2.5 and for future. I prefer this way, if someone - not - sorry. And about hypoxya effect (if you have it) - that is no addon bug, but x-plane. I just tested 10.41 first build - this problem solved there.
What new for 2.5:
+Ground Handling Deluxe plugin (not included) compatible
(mean what now you should have external pwr avail when GPU connected, fuel panel should come with fueltank, doors shouls open in auto mode)
+FBW “roll” tuned for low airspeed
(based on reports from real pilots tests)
+ready for Custom 3D soundpacks
(not included, expect from 3th part developers like BLYE SKY STAR)
+ND Weather radar range extended
+new SASL base plugin included
-FMCar was excluded from a320 pack
+hydraulic system improve

Und des weiteren ist das Soundpack von Blue Sky Star Simulations im Anflug. Schaut euch mal das Video dazu an, also mir bleibt da die Spucke weg:


https://www.youtube.com/watch?v=An1GUNKmGnY&feature=youtu.be

Die Sounds sollen noch diese Woche erscheinen wen möglich. Diese ganzen Updates ect. werden mich nun wohl definitiv vom FSX weg bringen :) Und mein X-Plane hat heute extra für das eine SSD Festplatte erhalten Kicherman :o

Gruss Stefan

Hermann
05.10.2015, 16:52
Der Airbus hat heute wieder ein Update bekommen:


Bitte beachten:

First beta, please use it if you really want take part in beta-tests

WoDi
05.10.2015, 21:48
First beta, please use it if you really want take part in beta-tests
Hermann, das ist doch schon die dritte Beta!

Gruß
Dieter

Hermann
05.10.2015, 21:51
@Dieter: Ich weiss!

Habe nur was J.A.Romanov gestern um 16:50:46 am Anfang im Post 6 geschrieben hat, hier rein kopiert!

http://jardesign.org/forum/viewtopic.php?id=1375

Und wollte aufmerksam machen, dass es immer noch Beta ist und vielleich Probleme geben kann:)

WoDi
05.10.2015, 21:55
Ich verstehe, aber diesen Satz schreibt der immer! Der Satz soll alles entschuldigen, was wie ein Fehler aussieht.
Einen schönen Abend.

Gruß
Dieter

Hermann
05.10.2015, 22:04
Der Satz soll alles entschuldigen, was wie ein Fehler aussieht.

Ach sooo macht man das! Gute Idee!

WoDi
05.10.2015, 22:06
Ich habe mit einem der Entwickler mehrfach per Skype Kontakt gehabt und diesen Satz als "Abwehr" einige Male gehört. Tja, so ist das.

Gruß
Dieter

Stefan
05.10.2015, 22:07
Also für einfach mal so herum zu gurcken scheint alles gut zu sein. Bevor das Testen aber weiter geht muss ich in Zürich zuerst mal den Förster holen um die Flächen zu roden. Mal eine Frage, was nutzt ihr so für Grafik Einstellungen wen ihr mit dem Bus unterwegs seid? Oder generell mit Airlinern. Ich bin da noch etwas am proben um einen Ruckelfreien ablauf zu haben.

Gruss Stefan

WoDi
06.10.2015, 08:50
Stefan, ich habe einfach mal auf "Set to high" gedrückt und komme damit gut zurecht. Ich fliege überwiegend mit dem A320 von JARDesign und das meist mit 25 bis 45 f/s.

Gruß
Dieter

Stefan
06.10.2015, 14:03
Danke Dieter,

Ich glaube ich treibe es mit diesen Einstellungen auf die Spitze ;) Ich habe das HD-Mesh und OSM Daten installiert, in Kombination mit dem Airbus gibt es für meinen Rechner wohl zu viel zu tun.

Gruss Stefan

WoDi
06.10.2015, 14:06
Hm, HD-Mesh v3 habe ich aktiv, nicht aber OSM-Dateien.
Das Ergebnis, die Frames betreffend, hängt natürlich auch von der Hardware ab.

Gruß
Dieter

Stefan
06.10.2015, 14:16
Nun folgendes ist im Einsatz:
Prozessor: Interl(R) Core(TM) i7-4790K CPU @ 4.00 GHz
RAM: 16 GB
Betriebssystem: Windows 7 SP1 64Bit
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 760
Festplatte: 1TB SSD wo nur XP installiert ist.

Nun ich habe einen recht hohen Speicherverbrauch, ich denke HD Mesh und OSM Daten da geht voll aufdrehen nicht mehr. Bin aber am Kompromisse suche. Schatten und Wasser haben ja bekanntlich auch einen hohen Einfluss. Deshalb Etwas auf die Bremse drücken, kommt schon gut.

Gruss Stefan

WoDi
06.10.2015, 14:22
Die OSM-Daten verbrauchen recht viel an Speicher und CPU-Zeit. Da ich überwiegend Verkehrsflieger nutze, habe ich die OSM-Dateien wieder gelöscht. Aus FL330 sieht man eh nicht mehr sooo viel.

Gruß
Dieter

Stefan
06.10.2015, 15:20
Ich danke dier Dieter. Ohne OSM gibt es absolut tolle Werte und Flüssiger Flugablauf mit ziemlich hohen Einstellungen. Es ist toll, wen man von X-Planer Kennern so gut Unterstützt wird.

Danke und Gruss

Stefan

Hermann
21.10.2015, 10:51
Für alle, die es noch nicht wissem!

http://airbus320neo.com/updates/

Stefan
21.10.2015, 19:50
Als Ergänzung, den neuen Sound gibt es hier zu kaufen: http://www.blueskystar.net/x-plane.html

Finde es gut gelungen und wertet für mich den Bus enorm auf.

Gruss Stefan

Hermann
21.10.2015, 21:28
Finde es gut gelungen und wertet für mich den Bus enorm auf.

Stimmt:) ( da mein Text zu kurz ist und das Forum motzt.................gafardgdbdkfigkglgövldidffgh jklö)Kicher

WoDi
24.11.2015, 21:51
Es gibt die 2.6b1!

Gruß
Dieter

Edit: Nicht vergessen den Pfad für die AIRAC´s ändern in /X-PLANE 10/Resources/GNS430/navdata/

Hermann
25.11.2015, 01:43
Erklärung zu Dieters Edit:

It was exclusive, but just like Flight Factor, JAR decided to use the GNS430 nav data, so you no longer need an exclusive download.

WoDi
25.11.2015, 09:07
It was exclusive, but just like Flight Factor, JAR decided to use the GNS430 nav data, so you no longer need an exclusive download.
Stimmt, deswegen ist auch beim Laden der AIRAC´s kein Pfad mehr notwendig. Insofern ist mein Edit nicht zu beachten.

GRuß
Dieter

Stefan
25.11.2015, 10:50
Hallo Zusammen,

Danke für eure Informationen, ich habe die neue Version kurz getestet. Ich habe das Gefühl die Flugführung wurde stark verbessert. Bin aber bis jetzt nur von Hand geflogen oder mit Heading und Open Climb usw. Finde die Entwicklung vom Airbus macht freude :)

Gruss Stefan

Chimo
25.11.2015, 18:23
Es gibt die 2.6b1!
wo gibt es die?...auf der .org - Downloadseite finde ich nur die Version 2.5r1
Viele Grüße
Joachim

WoDi
25.11.2015, 22:51
Hier findest Du was Du suchst: http://jardesign.org/forum/viewtopic.php?id=1509

Gruß
Dieter

Chimo
25.11.2015, 23:19
ah ja, beta Tester, verstehe:)
viele Grüße
Joachim

kdwbz
28.11.2015, 08:56
Nach einem (missglückten) update der A320NEO (JAR) auf Version 2.5r1 habe ich plötzlich Probleme mit dieser eigentlich sehr zuverlässigen Maschine. Habe im Moment unter airplanes beide Versionen installiert und verwende die Version 2.4
- missglückt weil mir bei der Version 2.5r1 das seitliche Einblendmenu nicht mehr erscheint ...
- Probleme weil mir bei einem gestrigen Nachtflug plötzlich die komplette Desk- und Instrumentenbeleuchtung ausfiel, die Maschine aber normal auf dem Kurs blieb und die Turbinen liefen. Der künstliche Horizont war verschwunden und im Nav-Display war nur die Route sichtbar aber ohne weitere Infos. Das Display des FMC war schwarz.
Da ich mich bereits in der Sinkflugphase befand änderte ich im x-plane Menu die Zeit auf 12:00
mit Tageslicht und komischerweise war danach alles wieder in Ordnung.
Werde nun wohl beide A320-Versionen aus dem x-plane entfernen um zu versuchen die letzte Versionkomplett neu zu installieren. Wenns nicht klappt ist wohl eine e-mail an Mr.Romanov erforderlich.

WoDi
28.11.2015, 09:34
... um zu versuchen die letzte Versionkomplett neu zu installieren.
Genau! Das hätte ich auch empfohlen, denn ich habe keinerlei solcher Probleme und auch noch nichts davon gehört.

Ein schönes Wochenende (mit dem Bus)
Dieter

kdwbz
28.11.2015, 12:23
Genau das war die Lösung. Bin gerade von LICJ kommend in Kloten (Sicht < 1 nm) gelandet. Alles o.k.
An der Framerate muss ich noch etwas herumschrauben, indem ich einige plugins deaktiviere.

Bluebird1965
23.01.2016, 21:11
http://jardesign.org/forum/viewtopic.php?id=1388&p=6

Update auf V2.6b4
Ist das schon bekannt?
Habe es noch nicht getestet.

WoDi
23.01.2016, 22:57
Ist das schon bekannt?
Ja, gibt es schon ´ne Weile.

Gruß
Dieter

Bluebird1965
24.01.2016, 09:48
Oh,
die könnten einem wenigstens mal eine Mail schicken,
wenn eine neue Version vorhanden ist!

Bluebird1965
11.04.2016, 18:03
Habe mal noch eine Frage zu Joystick.

Hatte mir in den anderen Flugzeugen immer angewöhnt mit dem Stick
in die Außenansicht zu wechseln.
Das ist mit der A320 sehr gefährlich, weil da dann der AP1 ausfallen kann.....
Wie kann ich denn diese Funktion abstellen?

Hermann
11.04.2016, 21:15
Wie kann ich denn diese Funktion abstellen?

In den Joystick Einstellungen:

Bluebird1965
11.04.2016, 21:51
Danke Hermann,
das habe ich mir schon gedacht - aber leider nicht gefunden..... :(

Hermann
12.04.2016, 08:24
Hatte mir in den anderen Flugzeugen immer angewöhnt mit dem Stick
in die Außenansicht zu wechseln.

Betätige am Stick den Knopf mit dem du die Aussensicht sehen willst.
Dann schau in den Joystickeinstellungen welche Aktion grün ist.
Dann umprogrammieren!

Bluebird1965
12.04.2016, 15:45
Da muss ich mal schauen....
Das Problem gibt es aber nur beim Airbus.
Bei den richtigen Luftbussen kann man wohl den AP1
auch mit dem Stick abschalten.

Chimo
17.04.2016, 11:46
Version 2.6r1 ist erschienen:

"Version 2.6 includes many changes to the FMC, made possible and inspired by the development of the more recent Airbus 330"

Herzliche Grüße
Joachim

Hermann
03.05.2016, 20:24
A320neoJD_V2.6r2


http://airbus320neo.com/updates/

Hermann
05.08.2016, 11:20
Helpful pilot resources about the a320

https://www.dropbox.com/sh/qln95vxyr1pkj7p/AAAyiuEUaWkioLxZkpK95KFIa?dl=0

Hermann
26.10.2016, 14:48
http://jardesign.org/a320/download/install/A320neoJD_V2.7b3.zip

Hermann
31.10.2016, 11:02
ver 2.7r1 WIN/MAC 64 bit

http://jardesign.org/forum/viewtopic.php?id=2481

Stefan
31.10.2016, 11:43
Das geht ja Schlag auf Schlag erst gerade gestern die vorherige Version installiert. Übrigens wer die BSS Sound benutzt diese sind mittlerweile in der Version 3 erhältlich. Bestandskunden können einfach neu Downloaden.

Gruss Stefan

Bluebird1965
01.11.2016, 13:57
Und die Dritte!

http://xplanereviews.com/index.php?/forums/topic/527-news-details-revealed-airbus-a320neo-30-by-jardesign/

WoDi
01.11.2016, 15:16
Verstehe ich nicht! Wird die 2.7 nun als 3.0 verkauft? Oder wie oder was?

Gruß
Dieter

Bluebird1965
01.11.2016, 15:25
Ich denke dass die 3.0 wohl extra kosten wird..... :(

WoDi
01.11.2016, 15:27
Ja, schon, aber die Daten entsprechen doch genau dem 2.7-final. Oder nicht?

Gruß
Dieter

Hermann
01.11.2016, 20:33
Wie Dieter schrieb, sind die Daten vom 2.7r1 und v3.0 identisch ( laut dem obigen Link von Thomas ).

News! - Details Revealed : Airbus A320neo 3.0 by JARDesign

JARDesign's A320neo deep into its next upgrade testing stages and we can have a look at the new features coming with this release.


The first big feature is that the A320neo is finally going NEO!

Ist das nicht nur Werbung?

Der Flieger war ja noch nie fertig:confused:

Bluebird1965
01.11.2016, 21:10
Eigentlich wäre es eine Frechheit, wenn man noch was bezahlen soll!
Da bin ich ganz deiner Meinung Hermann...

Mal sehen, was die genau vorhaben.

WoDi
01.11.2016, 22:08
Tja Hermann, aber Werbung für etwas was es noch gar nicht gibt? Oder hast Du irgendwo was gelesen über den A320neo in der Version 3.0?

Gruß
Dieter

Hermann
01.11.2016, 22:10
Tja Hermann, aber Werbung für etwas was es noch gar nicht gibt? Oder hast Du irgendwo was gelesen über den A320neo in der Version 3.0?

Nein, habe ich nicht!

WoDi
01.11.2016, 22:14
Eben, ich auch nicht. Das ganze kommt mir seltsam vor. Aber vielleicht warten wir ab, was da noch kommt.
Ich vermute eher, dass die Version 3.0 mit X-Plane 11 kommen wird. Das würde eher Sinn machen.

Gruß
Dieter

Stefan
03.11.2016, 11:48
Eben, ich auch nicht. Das ganze kommt mir seltsam vor. Aber vielleicht warten wir ab, was da noch kommt.
Ich vermute eher, dass die Version 3.0 mit X-Plane 11 kommen wird. Das würde eher Sinn machen.

Gruß
Dieter

Die Version 3 wird offiziell von Blue Sky Star beworben. Ich habe die Files aus dem Link herunter geladen, den ich damals beim Kauf direkt in ihrem Shop erhalten habe. Ich Speichere mir solche Sachen immer ab. Bei Simmarket wird zwar V2.0 angegeben, das Video zeigt aber bereits die V3 Sounds....

Hier Entsprechende Links:

http://www.blueskystar.net/a320-cfm-full.html

http://store.x-plane.org/JARDesign-A320-CFM-Sound-Expansion-Pack-v30_p_428.html

Das Video dazu:


https://www.youtube.com/watch?v=QNLTX_5i3Rc

Die Installationsanleitung ist auch auf der Seite beschrieben.

Seltsam ist da gar nigs ;) Sie haben es übrigens auch auf der Facebook Seite kommuniziert...

Gruss Stefan

PS: Die FB Seite von der Firma: https://www.facebook.com/BlueSkyStarSimulations/?fref=ts dort ist schon ein Patch zur V3.1 angekündigt.

WoDi
03.11.2016, 17:54
Hier reden wir wohl aneinander vorbei. Ich meinte das Flugzeug und nicht das Sound Pack.

Gruß
Dieter

Stefan
03.11.2016, 23:23
Sorry, habe ich übersehen :) Macht nun sinn wen man alles liest :D

Gruss Stefan

WoDi
04.11.2016, 11:23
Und hier gibt es ein paar Infos zu den Fliegern von JarDesign und X-Plane 11:

http://www.jardesign.org/ticket/kb/faq.php?id=53

Gruß
Dieter

Hermann
04.11.2016, 12:19
Na, dann fagen wir an zu sparen:)

WoDi
04.11.2016, 13:04
Jo, weniger Bier vielleicht? :o

Gruß
Dieter

knuddelfix
14.11.2017, 16:31
Sagt mal lohnt es sich für den JarDesign A320 Neo nochmal zusätzlich 30$ auszugeben nur für die Sounds?

Man benötigt wohl das CFM Sound Expansion Pack v4 für 20$ als Basis und wenn man jetzt noch die Engine-Sounds der PW1000G haben möchte kommen weitere 10$ hinzu.

Hat jemand Erfahrungen damit und ist der Meinung dass es ein "musst have" ist wenn man den Flieger viel benutzt?

WoDi
14.11.2017, 16:37
Wer den A320neo schon hat und mit ihm weiter fliegen will, für den lohnt sich das Sound Pack. Will man aber neu in die Airbus-Welt einsteigen, empfehle ich den A320neo nicht! Da sollte man auf den FF A320U warten.

Gruß
Dieter

knuddelfix
14.11.2017, 16:41
Vielen Dank für die Info

Bin gewissermaßen in die Airbuswelt neu eingestiegen, aber hatte den 320 Neo schon ewig lange im Hangar stehen und jetzt nur das Upgrade auf XP11 bezahlt.

Dann warte ich mal ab. Die Flieger von FF sind meist extrem gut, da ist die Investition in den FF A320U vermutlich sinnvoller.

Cedric Loup
19.11.2017, 12:55
Grrrr

Am Dienstag habe ich das Update für die A320Neo für XP 11 gekauft und dann habe ich eine Mail erhalten, dass ich innert 18 bis 24 Stunden die neue Seriennummer und Link zum downloaden bekomme.
Am Freitag habe ich eine Mail geschrieben, wenn ich endlich die Daten erhalte und der Download Link.
Keine Antwort tot :KS::KS:

Gruss
Cedric

kdwbz
19.11.2017, 13:28
Hallo Cedric,

wo (z.B. x-plane.org) und wie (z.B. download) und Zahlung (z.B. Paypal) hast Du die software gekauft
Bei mir ging alles reibungslos ...

Cedric Loup
23.11.2017, 21:35
Hallo Klaus

Gestern hatte ich die Daten erhalten und heute den Link.
Somit eigentlich alles in Ordnung.

Nur habe ich eine Fehlermeldung, dass der SASL nicht geladen wurde.
http://up.picr.de/31033365qh.jpg

Nun stellt sich die Frage: Was ist hier falsch?

Liebe Grüsse
Cedric

kdwbz
23.11.2017, 21:49
Hallo Cedric

bei mir begannen die ersten Fehlermeldungen dieser Art gestern ... bei meinem letzten Flug von heute hatte ich dann Probleme
mit dem VNAV ...
Habe die log.txt heute an Jar-Design geschickt. Hr.Romanov hat mir gerade eben mitgeteilt das er das log-file genauer prüfen
will und auch gefragt ob das Problem bei jedem Flug auftritt.
Sobald ich neue Informationen bekomme melde ich mich wieder.

Cedric Loup
23.11.2017, 22:41
Hallo Klaus

Alles klar bin da mal gespannt.
Habe im Jar Forum gesehen, dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bin, aber konnte mangels Englischkenntnisse die Antworten zu wenig verstehen.

Liebe Grüsse
Cedric

Hermann
24.11.2017, 17:19
Habe keine Fehlermeldung:)

WoDi
24.11.2017, 17:41
Dir o.g. Fehlermeldung kommt eigentlich, wenn die Software noch nicht aktiviert/registriert wurde.
Einfach mal neu installieren, den X-Plane starten, den Flieger anmelden und neu starten.

Gruß
Dieter

Bluebird1965
24.11.2017, 18:39
Hallo Klaus

Alles klar bin da mal gespannt.
Habe im Jar Forum gesehen, dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bin, aber konnte mangels Englischkenntnisse die Antworten zu wenig verstehen.

Liebe Grüsse
Cedric

Auf so einer Seite mit der Maus rechts klicken und dann übersetzten auf deutsch oder mit.... auswählen.
Kann auch kein Englisch. :p

WoDi
24.11.2017, 18:43
und dann übersetzten auf deutsch oder mit.... auswählen.

Und das hier https://www.deepl.com/translate ist eine Seite, die sehr gute Übersetzungen liefert.

Gruß
Dieter

Cedric Loup
24.11.2017, 20:58
Hallo Dieter


Einfach mal neu installieren,
Das verstehe ich nicht ganz.
Wenn das Flugzeug installiert wurde und man den X-Plane startet, muss ja der Flieger erst mit der SN registriert, respektive aktiviert werden.
Die Fehlermeldung würde man ja so nie weg bekommen, wenn ich es noch einmal installieren muss, denn dann müsste man das Fliegerchen ja wieder neu aktivieren. :)

Habe jetzt nach dem installieren und aktivieren neu gestartet und zwar der ganze X-Plane und bekomme die Meldung:
plugin not loaded propertly
-please check the aircraft instalation!
http://up.picr.de/31041683cv.jpg

Der SASL ist schon mal weg.

Liebe Grüsse
Cedric

WoDi
24.11.2017, 21:03
Ich habe aber nicht gesagt, den X-Plane neu zu installieren! Das war nicht nötig.
Ist denn die Aktivierung des A320 ordentlich gelaufen? Oder anders gefragt, sind die Dispalays des Fliegers aktiv?
Und nicht vergessen den X-Plane als Administrator zu starten!

Gruß
Dieter

Cedric Loup
24.11.2017, 21:14
Hallo Dieter


Ich habe aber nicht gesagt,
Ich habe es aber zitiert im letzten Beitrag mit Quickquote und da steht:
http://up.picr.de/31041871sk.jpg

Klar Du hast es nicht gesagt, aber geschrieben. Kicherman

Jetzt wo der SASL Fehler nicht mehr kommt, sind alle Screens dunkel, dass war vorher nicht so.
DeepL kenne ich, nur schade, dass man nicht gleich ganze Webseiten übersetzen kann, aber sonst ist DeepL besser als Google.

Administrator ausführen könnte sein, dass es klappt, macht gerade einen Neustart.

Liebe Grüsse
Cedric

EDIT

Der Fehler kommt auch wenn ich das Fliegerchen im Admin Modus starte. :(

WoDi
24.11.2017, 21:17
Wenn die Displays dunkel sind, (wobei ich nicht Cold & dark meine!) zeigt dies, dass das Flugzeug noch nicht aktiviert ist. Du mustest doch mindestens einmal Deine Lizenz-ID eingeben!

Gruß
Dieter

Cedric Loup
24.11.2017, 21:21
Ja Dieter ich habe den Registrierschlüssel nach der Installation für die Aktivierung eingegeben und das Fliegerchen neu gestartet und dann kam der SASL und Plugin Fehler.
Danach habe ich wie Du geschrieben hast, einfach den X-Plane neu gestartet und der SASL war weg und der Plugin Fehler war immer noch da.
Dann habe ich den X-Plane als Administrator neu gestartet und der Pluginfehler kommt immer noch.

Liebe Grüsse
Cedric

Cedric Loup
24.11.2017, 21:29
Ich habe es gefunden

Wenn ich bei Plugin Admin das Plugin mit dem roten Pfeil deaktiviere, dann ist die Fehlermeldung weg.
http://up.picr.de/31042096bx.jpg

Jetzt stellt sich einfach die Frage?
Muss ich jetzt jedes mal bei einem Neustart erst dieses Plugin ausschalten?

Liebe Grüsse
Cedric

WoDi
24.11.2017, 21:33
Ach ja, das DiagnosticTool. Lösche das Ding einfach, also entferne zu Plugin und gut ist. Daran habe ich nicht mehr gedacht.
Viel Spaß beim Fliegen.

Gruß
Dieter

Cedric Loup
24.11.2017, 21:38
Hallo Dieter

Dankeschön für Deine tolle Hilfe

Muss mich erst wieder in die A320 einarbeiten.
3 Jahre Inaktivität lässt einem viel vergessen. Kicherman
Bin aber fleissig am aufholen.

Apropos, wir sollten dann wieder einmal zusammen Skypen.
Ist auch schon ein Weilchen her, dass letzte mal. :)

Liebe Grüsse aus Langendorf bei Solothurn
Cedric

WoDi
24.11.2017, 22:48
Oh ja, können wir gerne tun! Ist tatsächlich schon ein paar Tage her.
Und ehrlich gesagt denke ich hin und wieder daran, wie wir damals geflogen sind. Mit dem Heli auf´s Krankenhaus...
Melde Dich einfach, wenn Du Zeit hast. Ich bin ja absolut flexibel (Rentner haben immer Zeit!).

Gruß
Dieter