Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Fehlende Flüsse [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlende Flüsse



kdwbz
10.01.2014, 09:45
Ich habe nun zum x-ten Mal x-plane10 installiert, inkl. updates, und komme einfach nicht weiter :mad:
In den Scenerien des Tessins fehlen mir ALLE Flussläufe (Verzasca, Ticino, Maggia ecc. ) .
Sollten die nicht bereits in den Global scenery enthalten sein ?
Habe auch bereits alles mögliche bei den Darstellungsoptionen probiert. Der OSM hat mir auch nicht
weitergeholfen.
Kann mir jemand einen Hinweis geben ?
Ohne Flüsse ist das Tessin halt nur halb so schön .... :(

ich arbeite mit Win7 64bit

WoDi
10.01.2014, 10:32
@kdwbz
Schreibe doch bitte zukünftig Deinen richtigen Namen unter deine Beiträge.
In Ermangelung von Ortskenntnissen im Tessin, kann ich zu den Flüssen nichts weiter sagen, aber was meinst Du mit "OSM hat nicht weitergeholfen."?

Gruß
Dieter

Hermann
10.01.2014, 12:24
Lieber kdwbz...........................xyubkll, oder Klaus?

eigentlich gebe ich einem unknown keine Antwort aber ich denke du wirst sicher noch eine Signatur einfügen:)

Leider hat Austin in der Schweiz gepfuscht und die Flüsse z.T vergessen ( auch die Rohne ). Damit musst du leben oder du besorgst dir eine Fototapete!


(Verzasca, Ticino, Maggia

Da müsste ich selber noch mal im 10er nachschauen.

Hast du schon davon gelsen?

http://www.alpilotx.net/downloads/x-plane-10-hd-scenery-mesh-v2/

Dietmar
10.01.2014, 13:35
An kdwbz, ich interpretiere mal an Klausdenwitzboldzausel:

Mit dem HD-Mesh v2 von alpilotx sind Flüsse da.

Nun kenne ich den Tessin nicht und ich habe da auch kein Chalet, welches mir die Genossen wegnehmen wollen.
Plakat von Klaus Staeck.

Cedric Loup
10.01.2014, 20:56
Klausdenwitzboldzausel:

Ha ha ha ha ich lach mich kaputt: KichermanKichermanKicherman

Dietmar, Du bist einer der wenigen inkl. Hermann die mich ab und zu mal zum lachen bringen. Danke

Denke, dass Klaus es nicht absichtlich gemacht hat mit dem vergessen der Grussformel.

Am besten ist es wie Hermann geschrieben hat: Grussformel in die Signatur und dann darf man diese auch vergessen. Kicherman

Liebe Grüsse
Cedric

kdwbz
10.01.2014, 22:29
Hallo Dieter,

ab sofort für alle Leser
mein Name ist Klaus

Cedric Loup
11.01.2014, 12:44
Hallo Klaus

Ich denke das es nicht Dein Fehler ist.
Habe gerade gesehen, dass Du eine Signatur erstellt hattest, diese aber aus irgend welchen Gründen auch, diese NICHT angezeigt wird.

Werde der Sache mal auf den Grund gehen.

Sorry, wegen diesen Unannehmlichkeiten und ich hoffe doch, dass Du es Dieter, Dietmar etc nicht all zu krumm nimmst. :-)

Liebe Grüsse
Cedric

alpilotx
12.01.2014, 01:12
Hallo Klaus,

Thja, wie schon oben angedeutet wurde ... in der original Global Scenery fehlen eben die Flüsse. Und nein, Austin hat da nicht gepfuscht ... schließlich war ich selber (das wissen die alten Hasen hier, neue nicht unbedingt) maßgeblich an der Erstellung der Global Scenery beteiligt. Der hauptsächliche Grund für solche Fehler ist aber nicht so sehr ein "klassischer Pfusch" sonder einfach mangelnde Rohdaten! Wie du dir gut vorstellen kannst, wird eine solche Scenery nicht (in keinster Weise) irgendwie von Hand erstellt, denn dass ist bei der Größe unseres Planeten schier unmöglich (da müssten tausende Entwickler, viele Jahre basteln). Die ganze Scenery entstehtaus zahlreichen verschiedenen Geodaten / Rohdaten wie Höhendaten, Landclass, massenweise Vektordaten ... und letztere beinhaltet auch Flüsse, Seen, Ufer etc. ... Nun, und damit diese Geodaten nicht Unsummen kosten (denn das können die, wenn man kommerzielle Anbieter hernazieht) wird möglichst auf frei verfügbare, offene Quellen zurückgegriffen (was manchmal sehr gut sein kann, manchmal weniger). Im Falle der Vektordaten (eben auch die Flüsse) ist diese Quelle (wie schon vielfach angedeutet) eben OpenStreetmap (OSM) ... Mit all seinen Vor- und Nachteilen. Und als die Global Scenery erstellt wurde, waren mit hoher Wahrscheinlichkeit die fehlenden Flüsse dort noch nicht vorhanden (für die aktuelle, default Global Scenery stammen die OSM Daten von ca. Juni/Juli 2011) ODER sie waren nur als Linien, nicht aber als Flächen dargestellt (und damals wurden nur Flächengewässer aus OSM importiert).

In diesem Zusammenhang kann ich dir nur wärmstens mein - bereits oben erwähnte - HD Mesh Scenery V2 (http://www.alpilotx.net/downloads/x-plane-10-hd-scenery-mesh-v2/) empfehlen. Diese ist im Prinzip ein massives Update der Global Scenery. Im Grunde basierend auf der selben Technik, aber mit vielen Verbesserungen wie einer deutlich feiner aufgelösten Mesh, verbesserte Landclass Daten (und deren besserer Darstellung durch die feinere Mesh) oder eben auch eine Aktualisierung der OSM Daten auf Ende September 2013 (und auch der Integrierung kleinerer Flüsse, die nur als Linien dargestellt sind ... markiert als waterway=river in OSM) ... und viele weitere "Kleinigkeiten" (die sind auf der verlinkten Downloadseite im Detail aufgeführt).

kdwbz
12.01.2014, 13:25
Der Hinweis auf die HD-Mesh ist Super. Jetzt kann ich mich wieder in den Tessiner Flüssen "befeuchten". Ich denke nach den ersten Eindrücken werde ich meine Untersuchungen mit "Open Street View" erst einmal einstellen.
So langsam stimmt nun meine Hardware und die Scenerien beginnen meinen Vorstellungen zu entsprechen. Noch etwas an den Darstellungsoptionen herumschrauben um Leistung und Frame-Rate zu optimieren und dann kanns effektiv mit der Fliegerei losgehen.
mfg Klaus