Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Im Facebook kursiert eine Abstimmung für tempo 140Km/h auf Schweizer Autobahnen. [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im Facebook kursiert eine Abstimmung für tempo 140Km/h auf Schweizer Autobahnen.



Cedric Loup
04.02.2014, 23:07
Meine Antwort zu dieser Idee:


Frage:
Was bringt 140 Km/h auf der Autobahn?
Wir können ja nicht einmal mehr konstant die 120 Km/h ausnutzen.
Zudem Motzt alles, dass das Penzin und Diesel immer teurer wird, aber dann will man noch schneller Fahren als 120, was ja dann automatisch wieder mehr Sprit Verbrauch ausmacht.
Viel hatte ja schon im Blick Online gemotzt, weil den ganzen Tag mit Licht fahren mehr Sprit benötigt, obwohl man diese paar tropfen mit Abstellen des Motors am Rotlicht ganz gut wieder kompensieren könnte und auch in den Staus ist es nicht verboten, den Motor aus zu schalten, denn so könnte man auch noch Treibstoff sparen.
Aber diesen dann mit 140 KM/h wieder verblöden.
Sorry Leute, aber dafür habe ich überhaupt kein Verständnis.

Noch etwas, Tempo 80 wie es einige Politiker erzwingen wollen ist auch nicht OK, denn der PKW ist immer ca. 5 Km/h langsamer als der LKW und würde diesen nonstop zwingen 75 Km/h zu fahren, was ja dann auf den Autobahnen verboten ist.
Unter 90 Km/h würde ich auf keinen Fall gehen, dann würde es passen.

Ich bin eben auf der Autobahn egal ob mit LKW oder PKW immer mit der selben Geschwindigkeit unterwegs und konnte 3 Sachen Einsparen:

Treibstoff
Geld und
Nerven.

Etwas Zeit muss man einplanen, dann klappt es auch mit diesen Geschwindigkeiten.

Nun was will ich damit sagen:

Unsere Autobahnen sind gebaut für ca. 160 Km/h, aber 90 % unserer Automobilisten sind nicht einmal mit Tempo 80 korrekte Fahrweise ein zu halten.

Sorry Kollegen, aber 140 KM/h bedeutet noch mehr Staus und vor allem, wieder mehr Unfälle.
Wenn die ganze Schweiz in der Lage ist, eine Woche ohne einen Unfall auf unseren Strassen zu fahren, können wir dann noch mal darüber reden.

Gruss
Cedric