Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Chrome und co machen dem Server Probleme [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chrome und co machen dem Server Probleme



Cedric Loup
07.02.2014, 21:25
Hallo Zusammen

Ich hatte gerade mit meinem Provider telefoniert, da ich mein zweites Forum und Robert das X-Plane Forum nicht mehr erreichen konnten.
In beiden Fällen, war dies eine gesperrte IP Adresse, die dauernd POST Anfragen startete.
Zwar im sekundentakt und so wird die Serverleistung massiv gesxchwächt.

Nach einigen Test's haben TcNet und ich herausgefunden wo der Hase im Pfeffer steckt.

Ich hatte Google Chrome am laufen und wenn ich es noch richtig im Kopf hatte, so war Robert primär mit dem Safari im Forum.

Wir hatten da herausgefunden, dass die zwei Browser innnert Sekunden POST abfragen durchführten, was ich vorher mit dem Firefox nicht der Fall war.

Warum diese Browser dies machen, entzieht mich der Kenntnisse, aber auf jeden Fall ist das nicht wirklich gut.

Da dies eben stark den Server belastete, hatte TcNet diese zwei IP Adressen auf die Blacklist gesetzt und dies hatte dann zur Folge, dass Robert das Forum nicht errichen konnte.
Meine Wenigkeit kam dafür in meinem zweiten Forum nicht mehr auf die Seite.

Nun solle jemand plötzlich nicht mehr auf das Forum kommen, dann bitte melden und mir die IP Adresse angeben. (Per Email)
Abrufen könnt Ihr diese über den folgenden Link.
http://ip.tcnet.ch/

Wurde die IP gesperrt, bitte ich dringenst entweder mit dem IEE oder mit dem Firefox das Forum zu besuchen.
Denn bei mir hatte der Chrome noch POST Abfragen gemacht, obwohl ich das Forum gar nicht mehr auf hatte.

Vielen dank für die Kenntnisnahme und allzeig 3 Grüne

Liebe Grüsse
Cedric

Stephan Manzek
07.02.2014, 22:16
Hi Cedric,

Chrome benutze ich bereits seit Jahren, und mir ist bislang niemals ein Problem in dieser Richtung aufgefallen.
Jedoch habe ich stets einen Test mit einem anderen Browser gemacht, wenn es einmal nicht so lief, wie ich es mir vorgestellt hatte... Kicher

Cedric Loup
08.02.2014, 12:36
Hallo Stephan

Chrome benutze ich bereits seit Jahren, und mir ist bislang niemals ein Problem in dieser Richtung aufgefallen.
Das währe ja noch schöner, wenn Dir dies auffallen würde.
Auf meinem Server bei TcNet kannst Du dies ja nicht sehen, wenn ich das nicht einmal kann. Kicherman
Dieses Post ist einfach eine Information, wenn jemand das Forum nicht mehr erreichen kann und man nicht gleich denkt X-Plane Schweiz gibts nicht mehr, was schon vorgekommen ist. Kicherman

Liebe Grüsse
Cedric

kdwbz
16.03.2014, 18:42
Hallo Cedric,

ich hatte bisher immer einen Bogen um Chrome gemacht, weil der Browser eine sehr aktives Eigenleben hat. Nun habe ich ihn trotzdem installiert und bin vom Speed angetan. Allerdings haben sich auch schon die ersten Probleme eingestellt, in Form von "URL-Adressen nicht gefunden .... Time out ! "
Im Forum der Microsoft habe ich einen Tip gefunden, den ich angewendet habe und der bisher gut funktioniert hat.

Als ADMINISTRATOR mit CMD folgenden Befehl eingeben:

net config server /autodisconnect: -1

Möglicherweise kann dieser Tip bei einigen ähnlichen Problemen weiterhelfen.

herzlichst
Klaus

Cedric Loup
16.03.2014, 21:49
Hallo Klaus

Danke für den Hinweis.
Könnte unter Umständen hilfreich sein.

Ich selber habe Chrome wieder von der Platte gelöscht.
Grund.
Diverse Addon wie Werbeblocker etc. Funktionieren nicht einwandfrei und sowas kann ich
nicht gebrauchen.

Liebe Grüsse
Cedric