Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Das iPad und WLAN - eine unendliche Geschichte? [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das iPad und WLAN - eine unendliche Geschichte?



Rolf
14.02.2014, 16:07
Ich habe eine Frage.

Kennt sich jemand von euch mit WLAN und Mac aus?

Ich habe einen iMac 27" der jetzt 3 jährig ist. Software Updates werden immer gemacht und auch sonst ist er gut gewartet.

Da ich X-Mapper Lite benutze um zu sehen wo ich bin, ohne jedesmal die Karte zu öffnen, habe ich mein iPad über WLAN mit dem Computer verbunden.

Nun habe ich aber das Problem, dass sich die WLAN Verbindung ständig abschaltet. Das interessante ist, dass die Verbindung laut Compi noch steht.
Das iPad aber ständig motzt, dass keine Verbindung besteht.

Das treibt mich in den Wahnsinn und ich finde keine Lösung dafür. Ich habe schon alles probiert, was ich selbst wusste, oder im Netz gefunden habe.

KEIN ERFOLG!!

Stephan Manzek
14.02.2014, 23:10
Kenne mich zwar mit MAC nicht aus, aber unter Windows kann man in den Eigenschaften der Hardware Energiesparoptionen einstellen. Nicht, dass sich dein WLAN aus diesem Grund deaktiviert...

Rolf
15.02.2014, 09:07
Dachte ich mir auch… Zuerst.

Interessanterweise ist es so, dass wenn ich die Verbindung deaktiviere und direkt danach wieder aktiviere, hat das Gerät für ca. 30 sek. eine Verbindung.

Hin und wieder klappt die Verbindung sogar erstaunlich stabil über mehrere Stunden. Dummerweise habe ich bis heute noch nicht rausgefunden was die Voraussetzungen dafür sind.

Olaf
15.02.2014, 09:29
Das hängt wohl mit dem Router/ADSL Modem oder ähnlichem zusammen. Betroffen sind davon wohl die Fritzboxen und einige Speedports.

Das hier Link (http://www.macuser.de/forum/thema/646163-Aktueller-iMac-bricht-WLAN-Verbindung-immer-ab?p=7521001&viewfull=1#post7521001) konnte meine Probleme mit dem iMac 2010 lösen. Bin da auch bald wahnsinnig geworden. iMac sagt WLAN ist an, aber nüscht ist. :KS:
Manchmal hilft es auch, wenn das Frequenzband auf 5 GHz geschaltet wird.

Rolf wühle dich mal durch die Threads (im genannten Link). Irgendwo da bzw in den Verlinkungen von dort, wirst du die Lösung finden.
Dieser WLAN Bug oder wie auch immer man es nennen mag, tritt mit dem 2012er iMac eigenartiger Weise nicht mehr auf.

Rolf
18.02.2014, 13:53
Ich hab so ziemlich alles durchprobiert, aber bis jetzt keine Lösung gefunden. Mit dem Mac Mini, der bei mir zu Hause als Server läuft, kann ich ohne Probleme stabil verbinden.
Es liegt also definitiv am iMac.

Naja… weiter probieren….