Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
ursusmajor stellt sich vor: [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ursusmajor stellt sich vor:



ursusmajor
04.03.2014, 11:48
Liebe Luftfahrt- Freunde

Mein Nickname lässt bereits darauf schliessen, dass man mich Urs ruft, ich Etliches an Raum in allen drei Dimensionen einnehme und die Astronomie (Eigene Sternwarte) neben dem Modellhelifliegen (Elektro und Gasturbinen; Rotordurchmesser von 120 bis 2600mm) zu meinen Haupthobbies zählen.

Bei schlechtem Wetter bilden Simulationsprogramme für mich schon lange einen netten Zeitvertreib. Sei es auf der Strasse, der Schiene, dem Wasser oder eben in der Luft. Deshalb bin ich kein Krack in diesen Gebieten. Als Generalist weiss man bekanntlich von immer mehr immer weniger, bis man von allem nichts weiss. In diesem Forum werde ich dadurch eher ein Nehmer als ein Geber sein.

Bezüglich Kerngeschäft dieses Forums - Die Flugsimulation:

Begonnen habe ich mit dem MS FS'98. Aktuell nun den MS FSX. Leider habe ich Letzteren bereits auf zu vielen PCs von Win2000, XP über Win7 und nun aktuell 8.1 installiert und offenbar dabei die Anzahl der möglichen Registrierungen überschritten. Support bekommt man von MS keinen mehr. Also habe ich mich nun dazu entschlossen, den "X-Plane 10 Europa" anzuschaffen.

Mein aviatischer Wissensstand steht unwesentlich höher als bei einem fortgeschrittenen Anfänger. Ich geniesse mit dem Simulator mehrheitlich das sorgenfreie Herumfliegen und die Aussicht. :)

Lieber Gruss
Urs

Cedric Loup
04.03.2014, 21:13
Hallo Urs

Vielen Dank für Deine Vorstellung.

Man sieht, Du hast es mit der Signatur auch geschafft und ich bin Schuld. Kicherman

Na dann, wünsche ich Dir viel vergnügen mit dem X-Plane und natürlich hier im Forum.

Liebe Grüsse
Cedric

Christer
14.03.2014, 21:07
Herzlich willkommen Urs.

Olaf
15.03.2014, 02:03
Hallo Urs,

herzlich willkommen.

ursusmajor
15.03.2014, 15:29
Vielen Dank für Eure nette Begrüssungen
Die beiden Xplane10- DVDs habe ich zwischenzeitlich erhalten und denke, dass Ich Euch kurzum mit blöden Fragen werde löchern müssen. :confused:
Noch ein schönes Wochenende und liebe Grüsse
Urs