Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Video - Kleiner Testflug mit der AS350 im Raum Schwerin [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video - Kleiner Testflug mit der AS350 im Raum Schwerin



Olaf
04.03.2014, 23:52
In anderen Posts hatte ich schon davon berichtet, dass ich mir den Norden mit Fototapeten und OSM (beides von simheaven.de) und mit konvertierten Szenerien aus dem FSX etwas auf hübsche. Da bleibt es manchmal nicht aus, immer wieder einparr Runden zu drehen und zu schauen, wo noch dran geschraubt werden muss.
Und weil jemand in einem anderen Forum behauptet hat, die Helis in X-Plane 10 fliegen sich total unrealistisch und schwer, hab ich diesen Flug flugs mitgeschnitten und wollte das dort zeigen. Dass dem nicht so ist und sich die Helikopter nach etwas Eingewöhnung relativ gut fliegen lassen. Aber ich glaube, das ist vergebene Liebesmüh, bei den Diskussionen, was nun besser ist oder was nicht, mit zu machen. :KS:

Nun denn, das Ergebnis von meinem Flug will ich euch natürlich nicht vorenthalten. Wenn ihr denn damit einverstanden seit. :o
Ich finde, mit der Fototapete, dem OSM und dem HD Mesh2 sieht das ganze einfach nur prima aus, wenn man von Pinnow in Richtung Schwerin fliegt. :)
Diesmal nur mit dem herrlichen Sound vom Heli und ganz ohne Musikuntermalung. Viel Spaß beim beim Anschauen. :)


https://vimeo.com/88183431

RonnyT
05.03.2014, 00:46
Super Olaf,

stelle doch einfach mal das Video dort ins Forum. Wenn du nicht registriert bis mache ich es für dich. Zudem beteilige ich mich an solchen Diskusionen nicht. Ich behandel solche leute wie SPAM Ordner....einfach ignorieren. Kicherman

Ich werde mir wohl doch zweimal X-Plane auf die Platte hauen ...einen zum Heli fliegen und einen für die Dickbleche. Auf jedenfall besser wie die verkorsten .....
von einer bestimmten Rüstungsfirma und über den anderen spreche ich lieber nicht mehr.

Sobald ich mit meinem Heli X-plane soweit habe, werde ich bestimmt auf dich zurückkommen ( wenn ich darf).
Meine AS350 verstaubt im Hangar:mad:

Bis denne weiter so und vielen Dank für deine Bilder und Beiträge

Willi
05.03.2014, 01:38
Hallo Olaf,

wie schaffst Du es eigentlich, den Heli so ruhig zu halten, und dann auch noch so, dass du bestimmst, was der Heli macht und nicht der Heli, was er mit dir macht ;-) ha ha ha
Wie immer von Dir sehr schöne Bilder - super gemacht - Respekt :)
Habe auch schon mal versucht Heli zu fliegen..... aber man musste hinterher jede Menge Schrott wegräumen und den Flugplatz neu asphaltieren Kicherman
Fliege doch lieber meine Bonanza F33 :)
Zu den o.g. Diskussionen kann ich Ronny nur zustimmen - absolut überflüssig.
Mir ist etwas aufgefallen (vielleicht anderen auch): im Video bei etwa gut 4 Minuten, wo Du im Innenhof gelandet und dann wieder gestartet bist, sind direkt geradeaus Häuserfassaden ohne Dach zu sehen.
Das habe ich bei mir jetzt auch öfter und ich weiß nicht, wieso das so ist - halte alles immer aktuell, aber irgendwie scheint es da ein Problem mit OpensceneryX zu geben...:confused:
Vielleicht liege ich auch falsch, aber irgendwas stimmt da nicht.
Hat noch jemand solche Beobachtungen gemacht?
Aber nochmal zum eigentlichen Thema: super gemacht - auch Deine Bilder in dem anderen Thread - echte Werbung für unseren Flusi :)

Olaf
05.03.2014, 18:49
Vielen Dank für euer Feedback. :)

@Ronny
Der gute Mann, welcher so seine Zweifel hatte, ist mittlerweile doch zur Erkenntnis gekommen, dass das Helifliegen im X-Plane etwas anspruchsvoller zu sein scheint.:)

@Willi
Das mit den Häusern ohne Dach hängt wohl mit der Modifizierung von den OSM Daten zusammen. PilotBalu hat einen Weg gefunden, dass die Dächer nicht alle Flachdächer sind. Allerdings tritt dann dieser Nebenfeffkt mit den freistehenden Wänden ohne Dach auf. Man kann es im Aerosoft Forum nachlesen. Da wurde mal darüber diskutiert. Leider finde ich die Postst momentan dazu nicht.

Also nochmal vielen Dank an alle, die sich das Video angeschaut haben. Wünsche allen weiterhin ein fleissiges "Flusionieren". :)

Thomas CH
06.03.2014, 21:18
Hallo Olaf

Tolles Video!

Helis im X-Plane unrealistisch??? Wer sagt denn sowas... da beschreibt doch wieder ein Blinder die Farben...
Schick mir mal ein Link von diesem Thread (als private Nachricht bitte).

Olaf
06.03.2014, 21:37
Hallo Thomas,

vielen Dank. :)
PN ist unterwegs.

RonnyT
06.03.2014, 21:40
Hi Thomas, sage mal bescheid , wenn du dir den Typ "vorgenommen" hast.

Olaf
06.03.2014, 21:49
Hallo Ronny,

alles gut. :) Der gute Mann hat sich mittlerweile nach vielem Hin- und Her (was ich verstehen kann) doch für XP entschieden. :cool:

Schaut mal ins FlightX Forum unter dem Thread "X-Plane 10 vs. X-Plane 9 (vs. P3D)?"

Vielleicht kann ja jemand von euch ihm zu Fragen zum XP9 behilflich sein. Habe da selber leider nicht so die Kennung. :o

Thomas CH
06.03.2014, 22:28
Danke Olaf!!!
Super Bespaßung zum Abend :)

Hab mich fast nass gemacht vor lachen...
Irgendjemand hat da einen Reviewer mit CH53/EC135/BO105 Flugerfahrung zitiert... wen hat er bloß gemeint ;)

Aber die späte Einsicht ist gekommen!