Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Schwarzer Rauch im Cockpit... [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarzer Rauch im Cockpit...



Willi
08.03.2014, 16:30
Hallo zusammen,

gestern war ich auf dem Flug von Nürnberg nach Wien mit meiner Bonanza F33 von Carenado.
Plötzlich traute ich meinen Augen nicht - schwarzer Rauch im Cockpit!
Es gibt, so viel ich weiß, keine Fehlereinstellung in X-Plane, die so etwas produziert.
Ich habe zuerst gedacht, dass hat mit den Wolken draußen zu tun (benutze SkyMaxxPro).
Mit der X-Plane Außenansicht sah aber alles gut aus.
Die Carenado Außenansichten zeigten jedoch auch diesen schwarzen Rauch.
Der war nicht statisch sondern hat sich verhalten wie Rauch.
Erinnerte ein wenig an die SkyMaxxPro Wolken, wenn man die Rotation der Wolkenelemente sehr hoch einstellt.
Dann habe ich zum Test während des Fluges schönes Wetter eingestellt, also ohne Wolken mit guter Sicht.
Draußen war wieder alles gut, innen schwarzer Rauch.
Bin dann in Linz notgelandet, weil ich aus dem Cockpit heraus ganz schlecht sehen konnte.
Nach Neuladen des Flugzeugs war die Welt wieder in Ordnung.
Gut, dass ich (rein zufällig versteht sich) eine Sauerstoffmaske und eine Taucherbrille dabei hatte...Kicher
Und wirklich, das war X-Plane 10 und nicht irgendein Shooter.
Hat das schon mal jemand erlebt?
Ist mir echt ein Rätsel :confused:

https://www.dropbox.com/s/s84xnesvuh4k86z/Cockpit_Rauch%20%283%29.jpg

RonnyT
08.03.2014, 17:25
....du solltest diese Tabletten absetzen Kicherman

Willi
08.03.2014, 22:37
... ich nehme mal nen anderen Rotwein Kicherman
Aber was mir jetzt auffällt; wieso sehe ich mein Bild hier nicht...:confused: - nur für den Fall, die Taucherbrille habe ich schon wieder abgenommen Kicherman)
Hab's wie folgt eingefügt:
Bild hochgeladen nach Dropbox
Link freigeben und anzeigen angeklickt
Der Link wurde in den Zwischenspeicher geschrieben
Hier im Thread 'Grafik einfügen' angeklickt und Link in das 'URL-Fenster' eingetragen....:confused:
Mit rechts anklicken und Bild in neuem Tab anzeigen geht...
Was mache ich falsch...?

mariodonick
09.03.2014, 12:20
Wenn du im X-Plane Zufallsfehler aktiviert hast, kann es ggf. auch mal zu Rauchentwicklung im Cockpit kommen. Du kannst das überprüfen, indem du alle Reiter des Fehlerdialogs durchgehst. Wenn da irgendwas in roter Schrift steht, dann hast du den Grund gefunden.

Willi
09.03.2014, 12:41
Hallo Mario,

ich kann mich nicht erinnern, da jemals drin gewesen zu sein, aber ich werde mal nachsehen.
Danke für den Tip.

Willi
09.03.2014, 12:50
...ja, das war's :)
Scheint voreingestellt zu sein.
Wäre ich nie drauf gekommen.
Jetzt weiß ich auch, warum ich zweimal nach dem Start in Nürnberg einen Motorausfall hatte.
Hat sich angefühlt, als wenn man vor ein unsichtbares Hindernis prallt ;)
Ich weiß ja nicht wie Ihr das eingestellt habt, aber eigentlich ist das ja irgendwie auch realistisch, oder...
Da bin ich aber froh, dass ich den Rotwein nicht wechseln muss... Kicherman

Andreas
09.03.2014, 18:11
...ja, das war's :)
Scheint voreingestellt zu sein.
Wäre ich nie drauf gekommen.
Jetzt weiß ich auch, warum ich zweimal nach dem Start in Nürnberg einen Motorausfall hatte.
Hat sich angefühlt, als wenn man vor ein unsichtbares Hindernis prallt ;)
Ich weiß ja nicht wie Ihr das eingestellt habt, aber eigentlich ist das ja irgendwie auch realistisch, oder...
Da bin ich aber froh, dass ich den Rotwein nicht wechseln muss... Kicherman

...hmmm - da klingelt etwas bei mir. Hatte vor ca. einem Jahr regelmässig bei Flügen von EDDN Richtung Herzogenaurach (Richtg. NW) an einer bestimmten Stelle vollkommen obskure Probleme, und zwar ziemlich genau über dem Fluss Rednitz, der von N nach S verläuft etwas nördlich von Fürth.

Es handelte sich regelmässig um Motorausfälle (wenn ich mich recht erinnere mit dem Cirrus-Jet) nach einer Art heftiger Böe oder Windwechsel. Da es immer an der selben Stelle auftrat hatte ich es dann als eine Art Wetterbug abgetan...

Happy landings!
Andreas

Willi
09.03.2014, 18:21
...das ist ja interessant.
Bei mir war es auch so, bin auf der 28 gestartet, also auch in Richtung Rednitz und wollte dann in Höhe der A73 nach links schwenken. Da hat's mich erwischt - mit zwei unterschiedlichen Flugzeugen.
Ich muss dazu sagen, ich habe die EDDN aus dem OrgStore installiert.
Werde mal testen, ob es ohne auch passiert.

Stephan Manzek
09.03.2014, 19:08
Das ist das fränkische Bermuda-Dreieck... Kicher

mariodonick
09.03.2014, 21:05
Wenn man Zufallsfehler nicht ganz abschalten, aber doch auf ein realistisches Maß reduzieren will, hilft es, die "Mean Time between Failures" auf einen sehr hohen Wert zu setzen.

Aus dem Handbuch:


For instance, if the MTBF is set to 1000 hours, X-Plane will decide that each piece of hardware in the plane has about a one in a thousand chance of breaking each hour. Since the airplane has a few hundred pieces of hardware, that means a failure might occur every 5 to 20 hours or so.

Das heißt beispielsweise, wenn MTBF auf 1000 Stunden steht, dann ist die Chance, dass jedes im Flugzeug verbaute Bauteil in jeder Stunde ausfällt, 1:1000, was bei der hohen Anzahl von Bauteilen in einem Flugzeug dazu führt, dass alle 5 bis 20 Stunden irgendwas kaputt geht.

Andreas
09.03.2014, 22:45
...also - den Bug gibt es noch!Und zwar tatsächlich als Zusammenstoß mit einem unsichtbaren Hindernis!

Hier mal ein Bild der Absturzstelle westlich von EDDN: https://fotos.web.de/ui/external/I82qWKaTQ8CovEwmYtSYGg29703

Werde mal versuchen, der Sache demnächst genauer nach zu gehen.

Happy crashing ;-)
Andreas

Edit: auf einer anderen X-Plane-Installation scheint es nach meinen ersten Eindrücken diesen Crash nicht zu geben. Könnte also an eienr bestimmten Szenerie liegen.

Cedric Loup
11.03.2014, 14:14
Hallo Willi

Habe Deinen Link zum Foto angesehen.
Hast Du den ÖFfentlichen Link angegeben und hast Du das Bild in einem Unterordner im Publik Ordner?

Mein Link schaut so aus:
http://dl.dropbox.com/u/33677796/f346t2439p32331n1.png

Deiner scheint falsch zu sein.
Beginnt mit dl.dropbox.... Und hat kein S bei http

Liebe Grüsse
Cedric

Willi
11.03.2014, 19:02
Hallo Cedric,

danke mal wieder für den Tip, aber irgendwie krieg ich das nicht hin :confused:
Im Moment habe ich die Bilder direkt in der Dropbox liegen, also kein separater Ordner.
Egal, wie ich den Link freigebe, es kommt immer der mit https......
Das heißt; ich wähle ein Bild zur Freigabe aus, bekomme dann ein Fenster wo ich dann eine Mail-Adresse eingeben könnte oder den Link anzeigen lassen kann.
Wenn ich 'Anzeigen' auswähle, wird der Link in die Zwischenablage kopiert und fängt wieder mit https.... an :confused:
Wenn ich einen Ordner, z.B. Public oder wie immer der heißen mag, anlegen und freigeben möchte, dann muss ich mindestens eine Adresse angeben, die auch auf diesen Ordner zugreifen kann, damit man gemeinsam die darin befindlichen Dateien bearbeiten kann.
Im Moment habe ich keine Ahnung, was ich falsch mache...:(

WoDi
11.03.2014, 22:57
Der Unterschied zwischen http und https ist, dass mit dem Protokoll https verschlüsselt übertragen wird.

Gruß
Dieter

Willi
11.03.2014, 23:42
Hallo Dieter,

ja, das ist mir schon klar, allerdings wird durch meinen Link mein Bild zu Beginn dieses Threads hier nicht angezeigt.
Mein Link entspricht nicht dem Link von Cedric und ich weiß nicht, wieso das so ist...

WoDi
12.03.2014, 09:00
Mein Link entspricht nicht dem Link von Cedric und ich weiß nicht, wieso das so ist...
Er ist halt der Chef hier! :)

Gruß
Dieter

kdwbz
16.03.2014, 19:02
Bin vor einigen Tagen bei einem IFR-Landeanflug (in der Abenddämmerung) vom Rauch in der Kabine überrascht worden. Zuerst wollte ich die Kabinenbeleuchtung einschalten, konnte aber keinen Schalter mehr finden, bin dann abgestürzt.
Ursache: Original-Einstellung im Menu unter
Flugzeug / Geräteausfälle / Systemausfälle / Welt Ausfälle / ... Rauch im Cockpit ...
habe ich nun auf Voll funktionsfähig eingestellt.
Dieser Vorfall hat mich sehr berührt, ist mir doch der Absturz der Swissair DC-10 vor Kanada in den Sinn gekommen.

Sebastian Dorn
16.03.2014, 19:48
Ich kenne das auch allerdings im XP9. Ist ein interessantes Gefühl oder? In der Realität muss es grauenvoll sein....
Was ich auch empfehlen kann, nimm ein Flugzeug und vergess mal die Druckluftkabine korrekt einzustellen, oder entsprechende Schalter nicht z bedienen... da wird dann eine Art "Bewusstlosigkeit" simmuliert, indem der Bildschirm laaaangsam Grau wird.
Wenn DAS passiert, hilft nur eines:

1) Warnleuchten kontrolleiren
2) Druckluftkabineneinstellungen kontrollieren
3) Notfallsinkflug mit hoher Sinkrate auf unter 13000Fuß... - dann wird es wieder besser, aber das muss schnell passieren, bevor der Bildschirm gaaanz schwarz wird.

nur so zum Vormerken, dass XP soetwas auch macht.

kdwbz
19.05.2014, 16:38
Hatte auch schon Rauch .... Ursache: in den Fehlermöglichkeiten eingestellt.
Allerdings wurde bei mir auch schon mal alles LANGSAM immer unschärfer und undurchsichtig.
Ursache: Sauerstoffmangel beim Steigen in grössere Höhen .... Kabinendruck nachgeregelt