Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
... und Grüße aus dem Norden! [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ... und Grüße aus dem Norden!



Proxxon
12.03.2014, 21:17
Guten Abend zusammen,


ich kann ja hier nur "virtuell" aufstehen. ;) Ich bin Mirco und 37 Jahre alt. Ich komme aus der Nähe von Hamburg. Ich habe damals (1985) schon mit dem Flugsimulator von Kleinweich (MS) in der Version 2 an dem PC meiner Eltern gespielt bzw. durfte den Sims mal ausprobieren. So bekam ich in der ganzen Zeit die Versionen und Weiterentwicklungen bis zum FSX mit.


Größe Hoffnungen setzten ich in den Prepar3d, die sich aber (leider?) nicht erfüllt haben.


Im Mai 2013 habe ich die Demo von X-Plane 10 ausprobiert und habe nach ca. 30 Minuten entschlossen, das dieser Simulator für mich nicht in Frage kommt.


Im Dezember gab es eine Aktion bei Luftweich. Nach dem P3D Frust habe ich mir also dann doch die X-Plane 10 Global 64-Bit Version gegönnt.

Tja, was soll ich sagen - ich fliege nur noch damit. XP10 kennt keine Abstürze und das ist das A und O für mich.


Ich bin mehr der IFR-Pilot und fliege auch Online bei IVAO.


Ein Homecockpit befindet sich im Bau (absolute Anfangsphase), aber mein Entschluß steht fest: Dieses HC wird auf X-Plane basieren.


Joar, deshalb bin ich nun hier.


Dann auf hilfreiche und interessante Themen hier im Forum.


Gruß

Mirco

Cedric Loup
14.03.2014, 00:40
Hallo Mirco

Wir hatten ja bereits das Vergnügen via Email. :-)

Als erstes möchte ich Dich bei uns im Forum jetzt noch offiziell Herzlich willkommen heissen.

Deine Entscheidung doch noch mal den X-Plane zu versuchen, wirst Du mit Sicherheit nicht bereuen.
Home Cockpit ist ne feine Sache, denn ich bin auch schon lange daran am Bauen.
Baue schon fast 5 Jahre und bin immer noch im Anfangstadium.

Der Grund ist, dass ich einen Hobbyraum suchen muss, der genug hoch ist und auch genug Platz bietet.
Aber das ist leider nicht ganz so einfach, aber kommt Zeit kommt Rat. :-)

Hier habe ich einen Link zu meinem Blog hier im Forum:
http://www.x-plane-schweiz.stumbles.ch/showthread.php?3753-Cockpit-Bau-737-Cedric-Loup-ersetzt-denn-anderen-Thread!&p=17840&viewfull=1#post17840

Viel Vergnügen und ich freue mich schon über einen Erfahrungsaustausch. :)

Liebe Grüsse und viel Spass bei uns im Forum

Cedric

Christer
14.03.2014, 21:06
Herzlich willkommen Mirco.

Olaf
15.03.2014, 02:05
Hallo Mirco,

dann sind wir ja fast Nachbarn. Herzlich willkommen. :)

Proxxon
15.03.2014, 02:30
Danke!

Stimmt, Nordlichter halt ;)

Gruß Mirco