Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Frage zur Szenerie [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Szenerie



Christoph
15.03.2014, 18:03
Hallo Flieger,
ich habe wieder einmal eine Frage: Kann mir jemand erklären, wo ich die Datei finde, zu
dieses File gehört? 0:01:55.466 I/FLT: Init p0 type:loc_tak apt:EDDV rwy:09R
Es handelt sich um eine Szenerie von Hannover.
In der Custom Scenery finde ich nichts mehr von EDDV und dennoch ist die hervorragende Szenerie vorhanden.
Herzlichen Dank im Voraus vom Computerlegastheniker

Yves
20.03.2014, 10:38
Hallo Christoph,

habe ich dich richtig verstanden? Du findest eine custom scenery von EDDV_Hannover plötzlich nicht mehr?

Also wenn du sie nicht irrtümlich gelöscht hast, dann ist sie wahrscheinlich aus einer falschen Manipulation heraus in einen anderen Ordner gerutscht.
Ich weiss nicht, was für einen Computer du benützt. Auf meinem Mac gibt es da im Hauptmenu eine Suchfunktion. Damit kannst du alles finden. Allerdings musst du dafür den Namen der Datei oder des Ordners so genau wie möglich eingeben.

Falls du einen windows-Rechner hast, nehme ich an, dass es da auch eine ähnliche Suchfunktion geben muss.

Gruss
Yves

Christoph
20.03.2014, 12:43
Hallo Yves,
danke für deine Antwort. Zu meiner installierten EDDV Szenerie habe ich eine zweite Szenerie die sich überlagern. Nachdem ich die EDDV Szenerie im Custom Scenery Ordner gelöscht habe, ist die zweite noch vorhanden. Nur weiß ich nicht in welchem Ordner sie sich befindet. Über die Suchfunktion in Windows ist nichts zu finden. Den einzigen Hinweis auf die Szenerie finde ich in der log. txt ( 0:01:55.466 I/FLT: Init p0 type:loc_tak apt:EDDV rwy:09R). Damit kann ich überhaupt nichts anfangen! Ich muss die Szenerie irgendwann, Blödsinnigerweise in einen mir unbekannten Ordner reingewurstelt haben.
Diese EDDV-Szenerie ist aktuell und gut gemacht, aber ich kann das Flugzeug nur auf dem Runway oder Vorfeld positionieren.

Dietmar
20.03.2014, 15:24
Kann mir jemand erklären, wo ich die Datei finde, zu
dieses File gehört? 0:01:55.466 I/FLT: Init p0 type:loc_tak apt:EDDV rwy:09R

Ähm nuja, dann wollen wir mal was interpretieren.

Hat dein X-Plane gecrasht? Diese Frage ist wichtig!

Nach 1 Minute und 55,466 Sekunden wurde eine Initialisierung des Fliegers auf das location takeoffstart der rwy 09R in EDDV durchgeführt.
Es gibt auch noch ein loc_ram also ein location rampstart.
Das ist normal, wenn man sich dort platzieren möchte.

Du hast uns nicht mitgeteilt, welche Szenerie du gelöscht hast.
Hattest du irgendeine EDDV Hannover Szenerie und hast diese gelöscht, dann ist wohl immer noch Aerosoft - EDDV Hannover vorhanden.
Löscht man die Aerosoft - EDDV Hannover, dann wird sie nach jedem Update (Beta) von Laminar wieder aufgespielt.
Ob EDDV in der lego brick "Global", die kommt auch von Laminar, drin ist, kann ich nicht sagen, da ich die jedesmal lösche.
Weiterhin ist EDDV in der default apt dat.

Also hat dein X-Plane in der Gegend von Hannover gecrasht?

Ich versuchs noch mal anders herum:
Dieses File 0:01:55.466 I/FLT: Init p0 type:loc_tak apt:EDDV rwy:09R gehört zu gar keiner Datei.
Es besagt nur, dass man sich den Airport EDDV ausgesucht hat.
EDDV kann vorkommen in:
1. Einer eigenen EDDV Hannover Szenerie
2. In der Aerosoft - EDDV Hannover Szenerie
3. Evtl. in der lego brick Global (bin mir da aber nicht sicher, da immer auch Aerosoft - EDDV Hannover mitgeliefert wird).
3. In der default apt.dat (dort sind aber keine Objekte drin)
4. In einer Szenerie, die einen anderen Namen hat (EDDV oder Hannover kommen da nicht vor)

Kann es sein, dass du einem Geist hinterher rennst?

Christoph
20.03.2014, 17:17
Hallo Dietmar
Vielen Dank für deine Mühe! Nachdem ich die aufgezeigten Möglichkeiten durchgegangen bin, bleibt für mich Nr. 4 In einer Szenerie, die einen anderen Namen hat (EDDV oder Hannover kommen da nicht vor) übrig. Die Aerosoft Szenerien erneuere ich beim update nicht. ( Custom Scenery umbenannt und leere Custom Scenery ).
Ich werde jetzt die Szenerie- Ordner einzeln durchsuchen.

Yves
20.03.2014, 18:55
Ich werde jetzt die Szenerie- Ordner einzeln durchsuchen.
Und wenn du die Szenerie EDDV einfach nicht mehr finden kannst, kann ich dir meine zukommen lassen.
Gruss
Yves

Christoph
21.03.2014, 08:08
Hallo Yves
Vielen Dank für dein freundliches Angebot!
Ich habe EDDV ja noch im System und die Szenerie funktioniert auch. Würde nur gerne Wissen in welchem Ordner, der nicht mit EDDV bezeichnet ist, sie sich befindet?
Wo und wie suche ich, dass ist mein Problem. :(

Dietmar
21.03.2014, 08:58
Wo und wie suche ich, dass ist mein Problem.

Das Problem ist im Prinzip einfach zu lösen:
Beschaffe dir X-Reloaded, hier: http://forums.x-plane.org/index.php?app=downloads&showfile=18878
Beschreibung: Reload plugins, aircraft or scenery from one plugin without restarting X-Plane. Damit kannst du die Szenerie neu laden, ohne X-Plane erneut starten zu müssen.
dann ---->
1. Benenne den Ordner "Custom Scenery" um in "Custom Scenery.org"
2. Erstelle einen leeren Ordner "Custom Scenery"
3. Kopiere aus "Custom Scenery.org" die vorhandenen Libraries, wie openscenerx, ruscenery, fflibrary usw. nach "Custom Scenery"
4. Kopiere aus "Custom Scenery.org" die Hälfte der Szenerien nach "Custom Scenery"
5. Starte X-Plane und wähle EDDV aus
6. EDDV da?
7a. Wenn nicht, die nächste Hälfte aus "Custom Scenery.org" nach "Custom Scenery" laden
7b. Wenn ja, die Hälfte aus "Custom Scenery" nach "Custom Scenery.org" zurück laden
8. Dabei jedesmal X-Reload oder Neustart von X-Plane durchführen
9. Das so lange durchführen bis EDDV gefunden.

Es kann zwei Möglichkeiten geben: In der gesuchten Szeneriedatei befindet sich eine apt.dat wo der Name EDDV mit den Rwy, Aprons, Txw usw. vorkommt
oder es handelt sich um eine Szeneriedatei, die keine apt.dat mit EDDV drin hat und nur die Objekte von EDDV besitzt.

Christoph
21.03.2014, 11:20
Guten Tag Dietmar

Herzlichen Dank für deine Hilfe. So mach ich das jetzt.