Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Simulationgeschwindigkeit [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Simulationgeschwindigkeit



Proxxon
30.03.2014, 12:05
Hallo zusammen,

ich hatte gestern zum ersten mal im XP10 folgendes merkwürdiges Verhalten:

Ich wollte gestern einen Flug von Oslo nach Alicante mit dem Airbus A320 NEO machen. Habe alles Programmiert und bin zur Startbahn gerollt. Ich hatte mich schon ein wenig gewundert, weil mir alles ziemlich träge vorkam.

Vor dem Take-Off habe ich die Uhr eingschaltet und bin gestartet - alles kam mir sehr langsam vor (hatte mir aber noch nicht direkt was dabei gedacht).

Dann sah ich auf der Uhr, das eine Sekunde im Simulator ca. 2-3 Sekunden in real benötigte, als wäre die Simulationsgeschwindigkeit reduziert. Ich kenne das beim X-Plane, das wenn die Framerate unter 20 liegt, die Simulationsgeschwindigkeit in dem Fall sich ebenfalls verlangsamt. Aber laut Anzeige hatte ich in der Framesanzeige bis zu 120 Frames stehen. Meine CPU sowie GPU langweilte sich...

Woran kann das liegen? In der Flugkarte ist nichts eingestellt (Simulationsrate).

Ich habe den Flug dann abgebrochen, da ich statt ca. 2,5 Stunden; ca. 7 Stunden gebraucht hätte. War etwas ärgerlich.

Hat jemand ein ähnliches Verhalten evtl. auch schon einmal gehabt?


Gruß

Mirco