Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Lotsensimulation [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lotsensimulation



Sebastian Dorn
06.04.2014, 00:53
Hallo Leute,

also, ich muss es nun endlich mal los werden.
Vor einigen Monaten habe ich mir Germany Radar gegönnt.

Das ist ein Zusamtz von Londoncontrol, jedoch benötigt man London Control nicht, wenn man komplett Germany Radar kauft.
Nun, ich hab mich ein wenig eingearbeitet und muss sagen, dieses Lotsenprogramm ist absolute Spitzenklasse für GANZ Deutschland incl der Möglichkeit aktuelle AIRACS upzudaten - was ich für mich persnlich nicht wichtig finde vorerst....

Es scheint mit Sicherheits Features zu arbeiten, die in der Realität London Controler benutzen - wohl der derzeit beste technische Stand in der Flugsicherung.
Man bedient alles mit der Maus, es sei denn, man hat noch Windows XP drauf, da ist die Spracherkennung besser als bei WIN7, weil bei WIN 7 bereits viel Mist im Zuge der Globalisierung programmiert wurde und darum erkennt das Programm das Gesprochene nicht... - Leider. Aber es wird wohl an einem Update in dem Bereich gearbeitet. Wenn das fertig ist, wird auch dieses Spiel nur mit der Stimme bedienbar sein.


Man muss ersteinmal 2 Stunden glaube ich Übungen gelotst haben, bevor mal zugelassen wird, um einen Sektor zu bedienen....

Ich zeig Euch mal ein paar Screens und bitte die Größe der Bilder zu entschuldigen. Beim skalieren verzerrte es die Grenzlinien.... - DANKE:

Hier Nürnberg. SX124 ist zum Beispiel gerade beim eindrehen in den Final:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/atcn9z056laci.jpg


Irre fand ich es heute, als ich die Flugzeugrate etwas nach oben gesetzt habe. 13!! Flieger auf einmal musste ich im Kontrollcentrum Allersberg bei Nürnberg bedienen. Das war HAMMER-Hart sag ich Euch
Flugzeuge die einen Kasten habe markiere ich immer für die Anflüge auf irgednwelche Airports - in dem Fall Nürnberg.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/verrcktsmwbq3jvgf.jpg

Gefährliche Situationen habe ich immer wieder bei denen man tierisch aufpassen muss.
Im nächsten Bild kam - warum auch immer - ein Flugzeug in meinen Kontrollbereich und löste einen Konflikt aus.
Komischer Weise hat das Flugzeug mich nicht angefunkt.
Auf Grund der History Punkte seht ihr, dass ich mein kontrollierbares Flugzeug ausweichen habe lassen und der Lotse des anderen Flugzeuges hat ebenfalls so reagiert - ODER es wird hier das TCAS-System mit simuliert.
Heute hatte ich eine ähnliche Situation, aber ich erkannte sie frühzeitig und konnte mir den Störenfried auf meine Frequenz holen, um ihm ein "Stop Climb" zu geben
mit Flieger 528 meinte ich natürlich HLX523 - hab mich im Bild leider unverbesserlich verschrieben...
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/gefhrlichesitszv781ra5d.jpg

Heute meldete ich mich wieder in Allersberg an und hatte teilweise bis zu 16 Flugzeuge auf einmal zu bedienen...
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/verrcktyhmuqxi7v0.jpg

Damit ich nicht wieder so einen komischen Konflik bekomme entschloß ich mich, Farbe in die Simulation zu bringen und
1. GRÜN nur für Flieger zu verwenden, die ich aktuell bediene.
2. Gelb haben von mir die Flugzeuge erhalten, die in meine Kontrollzone einfliegen und denen ich was zu sagen habe
3. dunkelst-ROT bekamen Flugzeuge, die absolut nicht mein Bereich sind. Ebenfalls bekamen sie auffällige Sternchen, für den Fall dass mir einer zu Nahe kommt und ich dem Störenfried bremsen muss.

DAS ERGEBNIS!
Bei einer hohen Simulationsrate habe ich 100% in Allersberg geschafft, was ich bei viel verkehr echt schon einen schwierigen Sektor finde.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/schwieriggeschl8serf6av0.jpg

So, das war mal eine andere Art von FLUG-Bericht.

Ich hoffe, es hat Spaß gemacht zu lesen und hat ein wenig Interesse geweckt.

(Nein, dieses mal gehe ich tatsächlich NICHT von XP9 aus) Kicher

Yves
06.04.2014, 08:02
Obwohl ich nicht controller bin - es gibt ja für den Mac (noch) kein entsprechendes Programm! - fand ich deinen Bericht und die Bilder dazu sehr interessant.
Danke für den Einblick in eine ganz andere Art der Fliegerei.:)
Gruss
Yves

Sebastian Dorn
06.04.2014, 10:06
Danke Yves für Deinen Beitrag.
Ja, ich habe mir das gegönnt, genau, weil es eine andere Art der Fliegerei ist und weil es nicht so zeitaufwendig ist, wie ein kompletter Flug mit Vorbereitung.
Es ist eine feine Überbrückung und entspannend, auch wenn es manchmal ganz schön stressig ist die Seperationen zu halten und alles zu sehen.

da gibt es noch einige zeitraffer-Video, wen es interessiert, kann ja mal klicken:

1. München Anflug (http://www.youtube.com/watch?v=XFcs4wKA-jw)

2. mit Stimmengenerator im Londoner Sector (http://www.youtube.com/watch?v=mdm1wuFK9Tk)- der kann es....; denn 27! Flüge hat er gerade zu bedienen - verückt!

3. zum Abschluß noch ein zeitraffer mit "4-er Traffic Rate" im system sind "12" eingestellt, Anfänger sollten mit 6-8 simulieren... - HIER (http://www.youtube.com/watch?v=y77LevGiLzQ) ist es die 4, sprich wenig Flugzeuge im gegensatz zu normal.

So, mal sehen, vielleicht werde ich auch mal bisschen was aufnehmen und reinstellen, wenn es interesse gibt, dieses Thema immer wieder mal mit zu verfolgen.
Bis dahin, sag ich mal byby

hanmue
08.04.2014, 17:06
Ich fand den Bericht auch sehr interessant. Schade ist natürlich, dass unter WIN7 voice nicht richtig funktioniert. Kann es sein, dass WIN7 in english installiert sein muß, damit das geht. Gerade voice ist ja das Salz in der Suppe von dieser ATC-Simulation.
Ich erinnere mich vage, dass man in WIN auch mal die Sprachinstallation ändern konnte, weiß aber nicht mehr wie.

Stephan Manzek
08.04.2014, 21:07
Hallo Hans,

so findest du dort hin:

Systemsteuerung > Region und Sprache > Tastaturen und Sprache > Sprachen installieren / deinstallieren

Meistens landest du dann im Updater, und dort findest du unter den optionalen Updates ca. 35 verschiedene Sprachen zur Auswahl...

Sebastian Dorn
08.04.2014, 23:19
Hallo Stephan,
Danke, das ist sehr interessant, was DU da schreibst. Danke auch Dir Hans für den Gedanken.

Also, wenn ich richtig verstehe, könnte es eine Möglichkeit sein, dass das Sstem es versteht... richtig?

Nun, kann ich denn wenn schon deutsch installiert ist, noch englisch darüber installieren? Oder kann man das nebenbei installieren ohne dass sich die Installationen beeinflussen?

Wie soll das gehen?

Also, wenn das komplikationslos geht, dann werde ich es versuchen. Der WIederherstellungspunkt ist schon gesetzt... :o) . . . . nur falls es schief geht.

hanmue
09.04.2014, 05:52
Danke für die Auffrischung der Erinnerungslücke Stephan.

Nee, Sebastian, 2 Sprachen, Deutsch und English wird wohl überhaupt nicht gehen, und wenn gibt's sicher KuddelMuddel. Das vermute ich jedenfalls stark. Aber wozu auch, wenn's so geht, wie Stephan beschreibt kann man ja jederzeit wechsel.
Ich habe z.Zt. die Demo von London Control, die hat ja kein voice.
Wenn Du das mit dem engl. WIN7 ausprobierst, würde ich mich über eine Info, ob's geht, freuen.

Sebastian Dorn
09.04.2014, 16:49
Ja, aber wie soll das gehen?

Eine 2.-te englische Installation von WIN 7 auf der Festplatte? Dann dort Germany Control installieren??

Bin etwas überfragt...

hanmue
09.04.2014, 17:14
So wie Stephan es beschrieben hast, änderst Du im EXISTIERENDEN WIN7 die Sprache und damit auch die Tastatur (layout), danach hast Du kein Deutsch mehr, sondern USA als Sprache (WIN-Texte) und Tastaturlayout. Das Ganze geht dann auch wieder rückwärts, denke ich mal.

Systemsteuerung > Region und Sprache > Tastaturen und Sprache > Sprachen installieren / deinstallieren

Stephan Manzek
09.04.2014, 17:40
Eine Installation von Sprachpaketen ist unter Win7 durchaus parallel möglich. Wenn man möchte, könnte man sogar alle 38 Sprachen gleichzeitig installieren. Welche Sprache dann aktiv sein soll, wird sowieso in einem Menü festgelegt. Kicher

Sebastian Dorn
09.04.2014, 19:34
Mist -

Scheint bei mir nicht zu gehen... bei Nachforschungen habe ich herausgefunden, dass...

"
Hinweis

Der Abschnitt "Anzeigesprache" ist nur sichtbar, wenn Sie bereits ein Language Interface Pack installiert haben oder wenn Ihre Edition von Windows ein Sprachpaket unterstützt. Sprachpakete sind nur unter Windows 7 Ultimate und Windows 7 Enterprise verfügbar."

Sebastian Dorn
09.04.2014, 19:51
Tja, bei mir geht es nicht.

Ich habe nicht die passende WIN7 Version.... - Leider....

Cedric Loup
09.04.2014, 20:13
Hallo Sebastian

Auch von mir ein recht herzliches Danke schön für den Kontroller Bericht.

Nun das mit den Sprachen ist halt immer so eine Sache bei Windows.

Wenn eine neue Version raus kommt, sei es damals bei Vista und auch bei Win7 kaufte ich sowieso immer gleich das Ultimate.
Die Paar kröten die man mit einer Home Version sparrt, mache mein Portemonaie nicht leerer.

Schliesslich bekomme ich ja ende Monat neues. Kicherman

Hei Sebastian, an dieser Stelle möchte ich Dir noch für Deine Schreibweise gratulieren.

In den Jahren wo ich Dich nun kenne, hast Du dich aber ganz toll gemausert.

Das musste ich jetzt mal los werden.

Liebe Grüsse
Cedric

Sebastian Dorn
09.04.2014, 20:35
:o ...ohhh... Danke Cedric. :)

Übrigens, die "Home Version" ist ja auf meinem fertigen PC drauf gewesen, aber gibt es nicht auch eine Möglichkeit da tzrotzdem eine Sprachpacket zu bekommen?


Ich bin gesundheitlich etwas angeschlagen. Mal schauen, vielleicht werde ich in den nächsten Tagen diesbezüglich noch forschen.
bis dahin

Sebastian Dorn
12.04.2014, 13:19
So, nun habe ich meine Lizenz für den Allersberger Sector verloren.... :(

Hatte eine Wahnsinns-Situation! Im Bild habe ich geschrieben was ich tue.
Hab es auch auf Video aufgenommen - Wer Interesse hat - PM an mich, dem schicke ich es zu.

Während der Auflösung des Konfliktes ist vor weiteren Konflikten mit anderen Flugzeugen gewarnt worden - die ich aber verhindern konnte.
Leider habe ich bei der Auflösung der Warnungen doch die Seperation der beiden linken Flugzeuge verloren.... - Somit wurde der Orangene Rahmen ROT...

Die Situation ist die hier:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/megawarnungq01n8l7av9.jpg

Zum Schüler wurde ich degradiert weil ich im Vorfeld auch 2 Flugzeuge nicht weiter gegeben habe... und - ach lest selbst.:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/lizensverloren8kihbafp4z.jpg

Sebastian Dorn
13.04.2014, 20:49
... So weiter geht es hier.

Ich habe nun heraus gefunden, dass es definitiv an dem fehlendem Sprachpacket in Englisch liegt.

WIN7 hat nur Deutsch drauf - wenn deutsche Version.
Vista hat mehrere Sprachen drauf.

Es geht hierbei um das Sprachpacket und hat ersteinmal nichts mit der Tastatur, bzw. der Länder und Spracheinstellungen zu tun.
Die Spracherkennung muss auf englisch stehen und WIN7 Home Premium hat das nun einmal nicht.

nun habe ich mich erkundigt und festgestellt, dass man bei WIN 7 die Geschichte lediglich nachinstallieren muss, aber dafür muss man peer Hand in der Registrierung schreiben und als ADMIN im ADMIN Modus via MS-DOS ein paar Befehle tippen.
vorher muss man das SPrachpacket jedoch aktivieren, was sich als sehr kompliziert heraus stellt.

klickt man nämlich auf die *.exe für die Sprachdatei, dann erscheint für ca. 2 sekunden eine*.Cab" Datei, und dann ist sie wieder weg.

Das Hilfsprogramm "Vistalizator" ist Schrott und geht nicht.

Tja, so hat man Herausforderungen.

Der Simulator geht auf dem Laptop meiner Frau, die hat ein englisches Betriebsstystem mit entsprechend Englischer Spracherkennung. Alles geht Ohne Probleme... -

Tja, nun frage ich einen Freund, der sich der Sache mal annehmen kann. WENN ich da weiter bin, werde ich berichten bis dahin...

byby