Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Moderne Sklaverei [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moderne Sklaverei



Hermann
16.04.2014, 10:00
http://www.20min.ch/finance/news/story/Zalando--Schrei-vor-Unglueck--23952882

Wir alle können dagegen etwas tun................oder:mad:

Stephan Manzek
16.04.2014, 10:45
Ich hab das mal direkt bei Facebook gepostet.

Christer
16.04.2014, 11:12
Auf jeden Fall. Nicht mehr dort einkaufen, ist ein erster Schritt.

Stephan Manzek
16.04.2014, 11:54
Hab ich noch nie! Kicher

Das Dumme ist nur, dass es wohl noch mehr Firmen geben dürfte, wo es ähnlich ablaufen dürfte. In erster Linie fällt mir dabei der Buchhändler mit dem großen 'A' ein, bei dem ich jedoch recht häufig kaufe... :confused:

WoDi
16.04.2014, 16:54
Und was ich dabei schlimm finde ist, dass sich nun die Firma hinstellt und meint das würde alles nicht stimmen! Halten die uns für blöd?

Gruß
Dieter

Yves
17.04.2014, 08:39
Das ist eine absolute Schweinerei! Gut, dass solche Firmen von mutigen Journalisten an den Pranger gestellt werden!
Gruss
Yves

Rolf
19.04.2014, 15:53
Na ja, ich weiss ja nicht, wie sich die Mehrheit das vorstellt. Die verkaufen alles Mögliche zu Spottpreisen.

Denken die Leute dass die Angestellten dort einen vernünftigen Lohn bekommen und nur 8h am Tag arbeiten müssen?
Wach endlich mal aus deinem Nickerchen auf Menschheit.

Cedric Loup
20.04.2014, 20:47
Hallo Hermann

Danke für den Hinweis.
Das Video auf Youtube wurde leider gesperrt, was meines erachtens von RTL auch nicht gerade mit hilft solche Misstände zu verbreiten, damit es möglichst viele zu sehen bekommen.

Nun Zalando ist der eine und der A ist der Andere.
Auch in der Schweiz gibt es Firmen, dessen Formen in die selbe Richtung gehen, wie bei Zalando, mit dem einzigen Unterscheid, dass dort wenigstens Überstunden kompensiert werden dürfen.

Dies wird aber nicht besser, sondern eher noch mehr gefördert.

Gut muss ich nur noch 15,3/4 Jahre arbeiten. :-)

Liebe Grüsse
Cedric