Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Airbus A320 Neo, Hilfe [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Airbus A320 Neo, Hilfe



MarvinD
28.04.2014, 15:17
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem und das stört mich gewaltig, hoffe hier auf schnelle Hilfe.

Wenn ich nach dem Start, Flaps 0, den AP einschalten will dann zieht die Maschine die Nase jedes mal steil nach oben, es kommt sofort zu einem Strömungsabriss mit entsprechendem speed Verlust und der AP schaltet sich wieder aus.
Dann muss ich die A320 wieder manuell stabilisieren und beim zweiten mal klappt dass mit dem AP dann ....
Was mach ich falsch ?

Wenn ich die A320 belade dann kann ich sehen welchen Wert ich bei THS +/- auf der PERF einzugeben habe, aber auch das ändert nichts daran ....

Würde mich freuen von euch zu hören.

WoDi
28.04.2014, 16:13
Marvin, den A320 startet man nicht mit Flaps 0, sondern 1 oder 2. Den AP schaltest Du aber auch nicht sofort nach dem Abheben ein, richtig? Wann tust Du es?

Gruß
Dieter

MarvinD
28.04.2014, 16:25
Hey, erstmal danke für die Antwort. Habe mich wohl nicht ganz richtig ausgedrückt.
Ich starte schon mit Flaps 1 or 2 and afer takeoff set 1 set 0 und dann mach ich den AP an ....

WoDi
28.04.2014, 17:23
Hm, dann denke ich, wenn alle anderen Daten stimmen, das es ein Verfahrensfehler ist. Lass Dich mal von einem Piloten (Hermann?) beraten, wie genau so ein Vogel in die Luft zu bekommen ist. Dann springt auch Deine Maschine nicht beim Einschalten des AP.

Gruß
Dieter

MarvinD
28.04.2014, 17:45
Erstmal danke. Habe schon sooo viel gelesen und Tutorials auf Youtube angesehen und eigendlich keine Unterschiede im Vorgehen gefunden .... Naja aber danke für den Hinweis, werde mich mal an Hermann wenden.

Sebastian Dorn
28.04.2014, 17:50
Hallo Marvin,

Take Off Trim set? vielleicht hilft das?
Auch wenn DU beladen hast und das Programm sagt Dir "Take-Off-tromm -5" egal, lass es sagen was es mag, setze das Take-Off-Trimm mit dem, wie Xplane es einstellt... - versuche das mal, und dann gib Bescheid.

bis dann

WoDi
28.04.2014, 17:51
Nur mal als Hinweis: Der Airbus trimmt automatisch.

Gruß
Dieter

Sebastian Dorn
28.04.2014, 18:00
OH, echt? - das wusste ich gar nicht. Danke für den Hinweis Dieter.
Aber meinst DU das "Original"? oder die Simulation im Xplane?

Meine Gedanken sind, dass XPlane immer mit der Take-Off-Trimmtaste belegt sein sollte für jedes Flugzeug.... - aber da irre ich dann wohl. Danke. :o)

MarvinD
28.04.2014, 19:18
Ich bin erfreut über die rege Anteilnahme :-)
Nochmal zu meinem Verständnis .... Ich belade den Bus mit Pax / Fuel / Cargo und dann soll ich THS DN 1.0 (laut Programm einstellen) .... im FMC steht aber
2/ UP 0.0 .... soll ich das nun so lassen oder doch durch die DN 1.0 ersetzen ?
Von den Flaps mal ganz abgesehen .....

Hermann
28.04.2014, 20:09
im FMC steht aber
2/ UP 0.0 .... soll ich das nun so lassen oder doch durch die DN 1.0 ersetzen ?

Ersetzen! ( Sorry, mein Text ist natürlich wieder zu kurz:KS::KS: )

WoDi
28.04.2014, 21:06
@Marvin

Mache mal 1/UP 0.8

Die Programmierer lassen den Bus immer mit flaps 2 (im MCDU) starten, warum auch immer. Flaps 1 reicht meristens vollkommen.



Aber meinst DU das "Original"? oder die Simulation im Xplane?
Sowohl als auch.


Gruß
Dieter