Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Gruss aus dem Thurgau [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gruss aus dem Thurgau



Horst
07.05.2014, 21:49
Hallo zusammen
Nun, was soll ich schreiben?
Fliegen hat mich schon immer fasziniert, drum habe ich mir den XPlane10 angeschafft und wage damit die ersten "Schritte" ;-)
Hardwaremässig bin ich noch 'schwach' unterwegs, aber lieber klein beginnen und sich dann langsam steigern.

Erst geht es mir mal darum den Simulator richtig zu konfigurieren und bei Problemen hier Hilfe zu finden!

Joystick und Fusspedal sind angeschlossen, es kann losgehen...

Olaf
07.05.2014, 21:59
Hallo Horst,

willkommen und viel Spaß mit dem X-Plane. :)

Horst
07.05.2014, 22:01
...Kleiner Nachtrag:
Auf XPlane bin ich in München im Luftfahrtmuseum in Schleissheim aufmerksam geworden.
Dort steht ein Helisimulator mit XPlane 9...
... konnte nicht widerstehen und drehte 2 Runden geführt von einem Fluglehrer.
Seither will ich mehr...

Yves
08.05.2014, 08:35
Auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem Forum!
Und wenn du Probleme mit X-Plane hast, hier wird dir geholfen.

Gruss aus Pratteln BL
Yves

Cedric Loup
09.05.2014, 22:03
Hallo Horst.

Vielen Dank für deine Vorstellung.
Dann will ich mal sagen:
Herzlich willkommen bei uns im Forum.

Ein kleines Anliegen habe ich noch.
Könntest Du in Deiner Signatur noch eine Grussformel rein schreiben?
Dann habe ich nichts mehr zu meckern. Kicherman

Nützlich ist es auch, in der Signatur nach der Grussformel, auch noch schreiben, wie es bei Yves ausschaut.
Also PC und interne Komponenten.
Dies ist ab und zu mal nützlich, um bei einem Problem abwegeb zu können, ob es Hardwareseitig auftreten könnte. ;-)

Danke viel mal und hau in die Tasten. Kicherman

Liebe Grüsse
Cedric